Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Okay. Habe auch die 5 jährige Garantie gebucht, mal sehen wie es wird... Ansonsten hab ich ja noch meinen alten Corolla Verso...
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Moin moin zusammen,

soeben habe ich bei meinem Händler angerufen, der mir mitteilte, dass heute ein kompletter Satz der benötigten Umbauteile eingetroffen sei. Der Austausch selbst sei recht aufwändig, aber Ende nächster Woche könne ich das Auto definitiv abholen.
Das bedeutet dann aber wohl auch für alle anderen Wartenden, dass die Teile gefertigt und in der Auslieferung sind und es nun nicht mehr allzu lange dauern kann, bis sich etwas bewegt. :hurra:
Bin schon sehr auf die 330km Überführungsfahrt gespannt.

Gruß
Basti

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
1302_Fahrer hat geschrieben:Okay. Habe auch die 5 jährige Garantie gebucht, mal sehen wie es wird... Ansonsten hab ich ja noch meinen alten Corolla Verso...
Ich hab 6 Jahre u. max. Kilometer gebucht ...ist mein einziges Auto dann.
Naja, notfalls kann ich sicher mal den 2003er-Yaris meiner Frau nehmen ...der ist mit 160.000km ja grad erst eingefahren ;)
Hoffe aber bei Renault gibt es (im Gegensatz zu Kia / Hyundai) im Garantiefall nen Ersatzwagen.
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spritsparer hat geschrieben:Moin moin zusammen,

soeben habe ich bei meinem Händler angerufen, der mir mitteilte, dass heute ein kompletter Satz der benötigten Umbauteile eingetroffen sei. Der Austausch selbst sei recht aufwändig, aber Ende nächster Woche könne ich das Auto definitiv abholen.
Das bedeutet dann aber wohl auch für alle anderen Wartenden, dass die Teile gefertigt und in der Auslieferung sind und es nun nicht mehr allzu lange dauern kann, bis sich etwas bewegt. :hurra:
Bin schon sehr auf die 330km Überführungsfahrt gespannt.

Gruß
Basti
Na, da meiner erst in ein paar Wochen geliefert werden soll ist da ja alles schon i.O. denke ich.
Überführungsfahrt ist ca. 700km ...wird ein Abenteuer werden 8-)
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • ekki_ii
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 11. Apr 2017, 00:50
read
Eigentlich müsste ich im Thread "bin infiziert" posten:


Heute Nachmittag habe ich unsere Zoé in Frankreich bestellt.

Eine "Rouge intense" farbene Zen. Das heißt weißes Armaturenbrett und graue Sitze. "Gris tropique"

Die Begeisterung für das Auto kommt zum großen Teil vom Mitlesen in diesen tollen Forum.

Vielen Dank allen, die hier so interessant und elektromobil posten!!!

Warum ich hier schreibe:
Mein Händler hat mir das Memo zum Auslieferstopp gezeigt. Es stammt hier in Frankreich vom 27.4. und hat eine Prognose zur Lösung in ca. 4 Wochen, also ab jetzt.

Es bestätigt inhaltlich den Tatbestand, der hier beschriebenen ist.

Die Teile (ca. 8 Einzelteile) sind seit dieser Woche verfügbar. Er will die für "meine" gleich am Montag bestellen. Dann kriege ich eine Rückmeldung, ob das wirklich klappt.

Die Montage sah nicht ganz trivial aus! Da waren einige komplizierte Explosionszeichnungen dargestellt, an denen die umzubauenden Teile markiert sind.

Jetzt bin ich erstmal gespannt.

Das Auto steht 100km entfernt bei einem anderen Händler. "Unausgepackt". Er sagt normalerweise müsste er sie komplett in 2 Wochen fertig kriegen. Wegen des nötigen Umbaus haben wir erst einmal auf Ende Juni terminiert.

Viele Grüße

Ekki


Renault Zoé Zen 2017
bestellt 26.05.17

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Wenn die die ZOE soweit zerlegen, hoffe ich nur, dass die auch wieder ordentlich zusammen gebaut wird und nicht schon die ersten Macken vom abgerutschen Schraubendreher oder Schlüssel dran sind :-(
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein paar Macken? Peanuts.
Bei meinem akt. Auto haben die das Getriebe zwecks Rep. der Synchronisierung ausgebaut/zerlegt und 6 Monate später ist das Getriebe dann kpl. verreckt da "trocken" ...hat wohl innerhalb 1-2 Tage zuvor sein kpl. Getriebeöl verloren (irgendwo unterwegs - im Carport sind nur ein paar Tropfen) und dann der mech. Reibung nicht mehr standgehalten.
PS: Ich hatte schon viele Autos, in vielen versch. Werkstätten, aber Macken nach einer Reparatur hatte kein Auto ...nur der Geldbeutel war manchmal etwas "angeschlagen".
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

slim33
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 22:41
  • Wohnort: Warmsen
read
Juchu, wir durften heute (Freitag) unsere vom Auslieferungsstopp betroffene ZOE mit nur fünfwöchiger Verspätung abholen! Es wurde ein Bolzen im Getriebe gewechselt.

Gruß
Slim
Zoe Intens Z.E. 40 mit Zoekupplung1 (#28)
Juice Booster 2 (inkl. diverser Adapter für alle Fälle)
CEE32-Dose in der heimischen Remise (32A, 22kW)
7,6 kWp PV-Anlage auf der Remise

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Fragt doch beim Abholen Mal, wieviele ZOE jeweils beim Händler stehen und ob er Ersatzteile für alle bekommen hat, oder nur für einige.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na also ...das wird schon, alles easy. 8-)
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag