Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Mein Letztstand war:

Das Fahrzeug kann bei P eingelegt wegrollen.
Dass die Belastung für die Getriebesperre/Arretierung auf der Ebene nicht so gravierend sein wird wie im Gefälle, ist klar.
Aber wenn man sein Auto bergab ohne Handbremse abstellt in P... wer weiß
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es geht hier um hunderte oder gar tausende "Einzelfälle" ...wenn man anfinge die einzeln einzuschätzen und abzuwickeln, dann müssten am Ende fast alle länger warten.
Und wenn die Lösung nach 4 Wochen noch nicht gesichert und im Ersatzteilzentrum ist, dann MUSS der Kunde eben warten. Glaub mir, das macht dort echt keiner absichtlich oder fahrlässig, da wird garantiert an der besten Lösung gearbeitet.

Ich warte ja auch. Aber ich weiß daß gut Ding eine weile braucht.
(Ich hab 20 Jahre in der Industrie (nicht KfZ) in Reparatur/Service u. Produktionsvorbereitung/-planung gearbeitet und bin nun seit 5 Jahren in der Entwicklung, u.a. im Bereich Wartung&Pflege, da kommen die Probleme an welche der Servicemitarbeiter nicht selbst / am Telefon erledigen kann, wo man Lösung ausarbeiten muß.)

Also alles easy, ungedultig sein hilft hier niemand weiter.

PS: Frag mal div. VW-Diesel-Fahrer ob sie nach nem Jahr und länger eine zufriedenstellende Lösung für den Betrug-Pfusch des Herstellers haben ...und dann freu Dich "nur" einen Renault zu bekommen. :D
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Ist ja eh okay, dass sie es machen

Ich freue mich über meinen IONIQ - das passt schon.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, Dir viel Spaß mit dem IONIQ.
Und immer schön rechtzeitig zu den Kundendiensten fahren, damit die Garantie bestehen bleibt!
(Mein Hyundai i20 ist nur 3,5 Jahre alt und Garantiefall Nr. 6 wird noch abgewickelt bevor ich die ZOE bekomme.)
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
@Martin206
Ich bin ja bei dir.
Was ich nur merkwürdig finde und andere auch ist, dass alle Wagen beim Händler stehen bleiben, aber kein Rückruf für bereits ausgelieferte erfolgt. Kann ja kaum sein, dass von denen keiner das Problem hat.
Vielleicht wartet Renault damit ja auch nur solange bis Ersatzteile verfügbar sind.
Die Zukunft wird es zeigen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

novalek
read
Martin206 hat geschrieben:Mein Hyundai i20 ist nur 3,5 Jahre alt und Garantiefall Nr. 6 wird noch abgewickelt
Mach mir den Schulz - kommt mir beim IONIQ in den Sinn.
Hype-gesteuert sich was kaufen ist noch nie meine Philosophie gewesen - dafür ist man abgeklärt genug. Mindestens 2 Jahre warten, bevor man sich was "Solides" leistet.
Andererseits, warum sollte man den Arbeitsmarkt und die Industrie in Asien mit eigenem Geld noch mehr fördern - ich lebe in der EU.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Martin206 hat geschrieben:Ja, Dir viel Spaß mit dem IONIQ.
Und immer schön rechtzeitig zu den Kundendiensten fahren, damit die Garantie bestehen bleibt!
(Mein Hyundai i20 ist nur 3,5 Jahre alt und Garantiefall Nr. 6 wird noch abgewickelt bevor ich die ZOE bekomme.)
Das mach ich sowieso.
Na dann freue dich mal auf die ZOE.
Ich hatte Garantiefall Nummer 4 bereits nach Woche 7 abgewickelt gehabt

(1. Heizung, 2. Sitzbezug, 3. Schalthebel, 4. Türgriff).

Da 2. und 1. nicht lösbar waren bzw. wiederkamen, hab ichs dann gelassen - soll sich der neue Besitzer mit Renault unterhalten.
Wenn es ihn denn stört.

Lösung zur Heizung gibts ja leider immer noch nicht. Aber wenn man nicht Vorkonditierung gemacht hat, hat es immer geheizt.

Ist halt die Frage, was bei deinem i20 so war... ich bin mir sicher, vieles im Bereich Verbrennungsmotor. Mein Mitleid ist da halt begrenzt für die Verbrenner... auch die von Hyundai und Co.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Martin206 hat geschrieben:Also alles easy, ungedultig sein hilft hier niemand weiter.
Alles easy? Ich bin zwar (noch) nicht betroffen, aber das ist aus meiner Sicht etwas zu einseitig. Natürlich können Fehler passieren, aber hier geht es professionelle Abwicklung aus Kundensicht. Da ist es schurzpiepe wie lange es von der Analyse bis zur finalen Lösung braucht. Viele der hier "Ungeduldigen" haben eine terminliche Auslieferung zugesagt bekommen und somit entsprechend geplant (Verkauf des Alt-Pkws, Reisen gebucht etc.). Da erwarte ich seitens des Herstellers maximale Kommunikations- (Information an die Händler/Kunden) _und_ Kooperationsbereitschaft (kostenfreier Leihwaren - 200€ Gutschein, lächerlich).
Meine Erwartungshaltung kann natürlich überzogen sein und es ist doch "Alles easy" ...
Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

bismarcko
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 08:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich habe hier was gefunden: http://www.automobile-propre.com/renaul ... -bloquees/
Die Seite ist auf französisch:
Si Renault n’a pas souhaité nous communiquer de détails quant au nombre de véhicules concernés, les bruits de couloirs évoquent un chiffre de 2000 Zoé, dont la moitié seraient bloquées en concessions. Une estimation qui semble cohérente avec les volumes de production et la durée du problème qui semble concerner une partie du mois de mars et du mois d’avril.
Selon les membres du forum Zoé, entre 5 et 8 heures d’intervention seraient nécessaire sur chaque véhicule pour réaliser l’opération consistant à retirer le réducteur pour vérifier les pièces concernées et les échanger le cas échéant.
« Le temps de recevoir les pièces et de faire les interventions, le souci devrait être réglé d’ici fin juin au plus tard » nous promet le porte-parole du constructeur. En attendant, les propriétaires concernés vont devoir prendre leur mal en patience, quitte à contacter régulièrement la hotline Renault (00 800 8736 285) et/ou leur concessionnaire pour suivre l’avancée de leur dossier.
ich habe das mal in den Google Übersetzer:
enn Renault nicht uns Details über die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge zur Verfügung stellen möchten, evozieren Fluren eine Rauschzahl von 2.000 Zoe, die Hälfte davon durch Zugeständnisse blockiert werden würde. Eine Schätzung, die mit Produktionsvolumen und Dauer des Problems scheint zu beeinflussen, einen Teil von März und April im Einklang zu sein scheint.
Nach Angaben von Mitgliedern der Zoe Woche, zwischen 5 und 8 Stunden Intervention würde auf jedem Fahrzeug benötigt werden, um den Vorgang des Entfernens des Getriebe auszuführen, um die entsprechenden Teile überprüfen und ggf. austauschen.
„Die Zeit Dokumente zu empfangen und machen Interventionen sollte die Sorge spätestens bis Ende Juni gelöst werden“, verspricht der Sprecher des Herstellers. Inzwischen die betroffenen Eigentümer werden ihre Probleme geduldig nehmen, auch regelmäßig Kontakt mit dem Renault-Hotline (00 800 8736 285)
MEINE INTERPRETATION:
Ende März-April war beim Zusammenbau vom Getriebe der Wurm drin, die ~2.000, die da dran waren sind vom Auslieferungsstop betroffen, der Rest ist davon nicht betroffen und wird ausgeliefert.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Habe eben vom Autohändler erfahren, dass meine Renault Zoe Bose Edition am 02.06.2017 geliefert wird. Meine Zoe war gesperrt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag