Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Jürgen Geha hat geschrieben:Mein Fahrzeug steht immer noch beim Händler und ist ebenfalls betroffen. Ich sollte es ja am 13.04.17 übernehmen und bekam es dann nicht ausgeliefert.
Mein Händler hat bis heute keine Info von Renault erhalten, welcher Defekt vorliegt oder wie dieser zu beseitigen wäre. Am 26.04.17 habe ich eine Email an den Renault-Service gerichtet, wo bis heute weder eine Eingangsbestätigung noch Antwort vorliegt. Das nenne ich mal "vorbildlichen Kundenservice" !!!!
Bin ja gespannt, wann dieses Trauerspiel enden wird.
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte mit dem Auto weit mehr positive Erfahrungen als mit dem Service.
Zumindest mit dem 1.
Das zweite (Q90) möchte ich lieber verdrängen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Nach Auskunft von Renault Deutschland soll sich wahrscheinlich noch Ende dieser Woche, spätestens Anfang nächster Woche endlich etwas tun!

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Mein Händler konnte jetzt eine gesperrte ZOE ausliefern, ohne dass irgendetwas geändert wurde. Der Sperrvermerk wurde einfach entfernt, da Renault nach über einem Monat bereits festgestellt hat, dass diese ZOE nicht von der fehlerhaften Charge betroffen ist. Meine ZOE steht noch auf rot. :cry:

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Welche Fahrzeuge wurden den jetzt ausgeliefert? Welche Produktionswoche? Welcher Liefertermin?

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Lieber Horst die benötigten einen Monat dafür unglaublich aber wahr.
Herzliche Grüße aus Wiesbaden

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Mustang hat geschrieben:Welche Fahrzeuge wurden den jetzt ausgeliefert? Welche Produktionswoche? Welcher Liefertermin?
Bei meinem Händler wurden Anfang April 5 Fahrzeuge geblockt und davon jetzt eines freigegeben. Die genauen Daten weiß ich nicht, die werden aber auch nichts nutzen. Wenn es einfach von der Produktionswoche abhinge, hätte man wohl nicht über einen Monat gebraucht um diese festzustellen.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Das ist ja eh nix...
Meinen Kollegen haben sie mal die Q210 Software aufgespielt auf den Q90.
Das geht - wenn bei Renault zur Fahrgestellnummer das falsche Modell hinterlegt ist :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Mich hat es jetzt auch erwischt.
Die ZOE stand schon länger beim Händler, bevor ich die gekauft habe.
Am 27. sollte ich sie abholen, jetzt ist Sie gesperrt.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Und jetzt hat es Renault auch noch beim aktuellen Angriff aus dem Web getroffen, ein Virus legte aktuell die Produktion lahm.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 47520.html
Manchmal kommt eben alles zusammen... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
D.h. im Moment ist der Stand so,
dass noch niemand eine reparierte ZOE abholen konnte?
Und wann die Ersatzteile zu den Händlern kommen ist auch nicht klar?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag