Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Linus
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 11:01
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
R90 Intens. Auslieferung 07.04. Habe gerade Info von Vorndran bekommen, dass meine Zoe vom Rückruf betroffen ist.
R90 Intens 4000km in den ersten 3 Wochen. Aber mit E-Autos kann man ja nur zum Bäcker fahren.
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Linus hat geschrieben:R90 Intens. Auslieferung 07.04. Habe gerade Info von Vorndran bekommen, dass meine Zoe vom Rückruf betroffen ist.
Und mehr nicht? :D

Infos was genau ist? Wann sie es beheben?
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Ich habe bei Renault angerufen, um Genaueres zu erfahren.
Antwort: Bisher wussten wir auch noch nichts, aber jetzt haben wir die Nachricht erhalten, dass die Händler nun über das Kontaktformular nachfragen können, wie es weitergeht und wie die Kunden entschädigt werden.

Nur die Händler dürfen fragen, die Kunden nicht? Und warum müssen die Händler überhaupt fragen und bekommen diese Info nicht automatisch?

Unglaublich!
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Was ist mit den Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 11.04.2017 ausgeliefert bekamen? Besteht für sie eine erhöhte Unfallgefahr?
Was sagen die Händler? Fahrzeug ab sofort nicht mehr benutzen, aber wir können nicht sagen warum! Wie schnell kann der
Schaden behoben werden. Stehen genug Ersatzteile zu Verfügung? Fragen über Fragen, die Renault schnell beantworten sollte.
Ich bin auf eure Meinung gespannt. Wünsche euch ein schönes langes Wochenende

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Heidefahrer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 4. Mär 2014, 18:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karsten hat geschrieben:
Heidefahrer hat geschrieben:Mein ZE 40 (Intens) ist am 30. März tadellos an mich übergeben worden.
... hast du denn eine Info bekommen, dass du mit dem Teil ebenfalls in die Werkstatt musst? Sicher ist bei dir doch auch das fehlerhafte Teil verbaut?!?!?
Hab exakt nichts gehört, keinerlei Meldung.

Noch erstaunlicher ist: eigentlich war der Übergabetermin erst Ende April, der Intens kam dann einen vollen Monat früher.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Linus
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 11:01
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vorndran hat nur gesagt meine so von einem Rückruf betroffen. Meine Werkstatt weiss nur, dass Mitte Mai eine Lösung geplant ist. Welches Problem genau besteht ist von Renault an die Werkstatt auch nicht kommuniziert worden.
R90 Intens 4000km in den ersten 3 Wochen. Aber mit E-Autos kann man ja nur zum Bäcker fahren.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
........hmmmm ......... ob davon auch bereits ausgelieferte R90 betroffen sind......sein koennten.......wieauchimmer :shock:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
so plötzlich der Stopp kam, so überraschend kam der erhoffte Anruf am Freitag, die Zoe kann ausgeliefert werden 8-)
Gestern dann direkt gemacht :D

Wird jetzt sicherlich nach und nach geprüft ob der Wagen betroffen ist und dann entsprechend gehandelt! Da meine ja bereits angemeldet war, wurde sie zum glück schnell geprüft!
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Herzlichen Glückwunsch!!! Bin gespannt was ich am 02. Mai zu hören bekomme vom freundlichen Renault Händler.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
McFly3 hat geschrieben:so plötzlich der Stopp kam, so überraschend kam der erhoffte Anruf am Freitag, die Zoe kann ausgeliefert werden 8-)
Gestern dann direkt gemacht :D

Wird jetzt sicherlich nach und nach geprüft ob der Wagen betroffen ist und dann entsprechend gehandelt! Da meine ja bereits angemeldet war, wurde sie zum glück schnell geprüft!
Um welche Zoe handelt es sich?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag