Auch zur Zoe ein paar Fragen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bei mir hatte es gut geklappt :D

War der :D aus NES :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

USER_AVATAR
read
Ich könnte ja mal nachfragen. Vorerst würde mir aber eine Probefahrt genügen. Schließlich ist es ja auch noch ein gutes Jahr hin, bis ich sie mir wirklich holen würde.
Was ist NES? Nintendo NES? Oder das Kennzeichen, also Bayern irgendwo? :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
48h Probefahrt ist gut und sinnvoll !
Wenn die nicht angeboten wird hat der Händler nicht erkannt wie man leute vom Elektroantrieb überzeugt.
Das soll ja zeigen wie man seinen alltag elektrisch meistern kann, und das klappt nicht in einer Stunde.

Ich hatte bisher 2 48h Probefahrten.
Beim ersten mal konnte der Verkäufer aber leider nicht rechnen.
Von Donnerstag früh bis Freitag früh, sind ja 2 Tage ;)

Beim zweiten mal waren es sogar 50h.

Da bin ich dann auch einfach mal 50km Autobahn gefahren und ahb den Akku mal geleert und dann während ich mit dem Hund spazieren war wieder kostenlos nachgeladen.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
NES = Neustadt/Saale

Renault hat eine Zeitlang mit 48-Stunden-Probefahrt geworben.
Zoe 01.2015

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

USER_AVATAR
read
48 std. "durfte" ich auch nicht bzw- wusste nix davon und habe entsprechend nicht gefragt.
und dann würde ich sagen: fordere dir zeit ein und warte nicht ab, was dir angeboten wird.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Was ist NES? Nintendo NES?
Mit deinen 19 Jahren kennst du noch das Nintendo Entertainment System? Respekt! Oder kam das mal im Geschichtsunterricht dran? Ach ja, 1988 bis 1992 habe ich da ewig dran gehangen, bis dann mit dem 486er SX 33 MHz ein mörder-PC-System ins Haus kam.

Viel Freude bei der Probefahrt!

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben:
GcAsk hat geschrieben:Was ist NES? Nintendo NES?
Mit deinen 19 Jahren kennst du noch das Nintendo Entertainment System? Respekt! Oder kam das mal im Geschichtsunterricht dran? Ach ja, 1988 bis 1992 habe ich da ewig dran gehangen, bis dann mit dem 486er SX 33 MHz ein mörder-PC-System ins Haus kam.

Viel Freude bei der Probefahrt!
Hehe, (aktuell sogar noch 18) na klar kenne ich das ;) Habe sogar noch so ein Ding im Keller :)
Meine Kindheit war noch toll Bild NES, GameBoy, Pokémon, draußen spielen.. Kennt heute keiner mehr ^^

Danke, werde dann berichten ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

Andann
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 12:21
read
...in Stress oder so gerate.

Wird mit der Zoe nicht passieren :lol:

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
48h Probefahrt ist gut und sinnvoll !
Richtig. Habe ich beim Twizy so gemacht... ... und ihn dann später gekauft :-)
Und auch bei einem Leaf... ... und ihn danach NICHT gekauft.
(Der Grund: Das Auto ist super. Innen ein bisserl "überfrachtet" mit Bedienelementen. Geht aber sie Sau und ist groß genug, aber nicht zu groß. Weshalb wir ihn nicht gekauft haben? Das Laden zu Hause per Schuko ist ein Graus. Nach 3 Stunden waren gerade ein paar Kilometer mehr drauf. Unsere Zoes sind selbst bei 11kW nach 3 Stunden voll.)
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

USER_AVATAR
read
Hallo Leute!

Eben gerade bei zwei Autohäusern in der Nähe angerufen, bei dem einen war sie leider schon verkauft (steht aber noch da), die anderen haben mir jetzt (direkt von sich aus) angeboten, mir die Zoe am Mittwoch Abend zu geben und ich darf sie dann bis Freitag Nachmittag (da steht dann die nächste Probefahrt an) fahren - toll!! Ich freue mich jetzt schon riesig wie ein kleines Kind :D Die verstehen wohl E-Mobilität ;) Bin gespannt und werde dann berichten.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag