Artikel im TA: Batteriemietvertrag Direktimporte Schweiz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Artikel im TA: Batteriemietvertrag Direktimporte Schweiz

USER_AVATAR
read
http://www.derbund.ch/wirtschaft/untern ... y/22599972

Lustig, lustig...
Sind wir uns ja gewohnt dass Autohändler den Preis in der Schweiz hochhalten wollen.

BMW mit ihrem Order an deutsche Autohäuser in Grenznähe keine Schweizer zu bedienen ist da kein Einzelfall...
(Umso lustiger finde ich es dass der i3 in der CH um Grundpreis günstiger ist als in Euro...)
Anzeige

Re: Artikel im TA: Batteriemietvertrag Direktimporte Schweiz

Copyright
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 10. Mai 2013, 21:52
  • Wohnort: Olten
read
Schweinerei von Renault Schweiz ! :(
Fahrzeug: Nissan Leaf 2012 (Botschafter-Programm) / Tesla Model S 85D bestellt
Ladung: Bettermann/ratio.nl ICCB (6A/10A/16A) CEE blau auf Typ1 + eine Kiste voller Adapterkabel (T13 / T23 / CEE rot 16A/32A) + Typ2 auf Typ1 Kabel (16A)

Re: Artikel im TA: Batteriemietvertrag Direktimporte Schweiz

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das unverblümte Aussprechen der Drohung den Zoe aus der Ferne stillzulegen zeigt recht
deutlich wie Renault hier tickt.

Ich hoffe insgeheim dass sich möglichst bald Mitbewerber um den Markt der
Ersatzakkus kümmern.

Ich bin überzeugt, dass heute schon der Zoe-Akku (wenn in Stückzahlen größer 500 St/á produziert werden könnte)
für Produktionskosten von ca. 6500€ herzustellen wäre.
Für den Endkunden wären dann ca. 8-9 k€ auf der Rechnung.

Schauen wir doch in 3 Jahren noch mal, was sich da getan haben wird.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Artikel im TA: Batteriemietvertrag Direktimporte Schweiz

USER_AVATAR
read
Bin echt auch gespannt ob in 3 4 Jahren renault noch weiter leasen wird wollen oder lassen.
Wäre aber hart wenn nicht.
Das würde - sofern es keine drittanbieter akkus gibt - ja vom Wertverlust her enorm. Wer kauft den zoe dann noch? Und selbst wenn es welche gibt und die kosten 8.000 euro ca die Einheit - naja das wäre das Auto dann vielleicht garnicht mehr so wirklich wert in 3 4 jahren?
Nochmal soviel reinzubuttern.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag