argumentieren mit EV-Gegnern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

rolandk
read
Zurück zu den Argumenten....

Electrodrive Salzburg hat da was nettes zum Thema Vorurteile:

http://www.electrodrive-salzburg.at/vorurteile


gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wer die hier gebrachten Argumente mal nutzen möchte, dem bietet sich hier die Gelegenheit:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 72149.html

Aber bei derzeit fast 400 Kommentaren zeigt sich, dass die Elektromobilität es immerhin geschafft hat, für Diskussionsstoff zu sorgen.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

rolandk
read
energieingenieur hat geschrieben:Wer die hier gebrachten Argumente mal nutzen möchte, dem bietet sich hier die Gelegenheit:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 72149.html

Aber bei derzeit fast 400 Kommentaren zeigt sich, dass die Elektromobilität es immerhin geschafft hat, für Diskussionsstoff zu sorgen.
jo, aber viele kapieren eben immer noch nicht, das elektrisch fahren (Auto 2.0) (und vor allem tanken) nichts mit Auto 0.9 (Verbrenner, sind die schon soweit?) zu tun hat. Aber kann man es ihnen verdenken? Woher sollen sie es auch wissen? Das Problem dabei ist nur, das dieses Achtelwissen (Halbwissen kann man das ja nicht nennen) die Leute die es auch positiv zeigen immer wieder in Mißkredit ziehen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: AW: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Die top Argumente sind für mich Geräuscharmut und gleichmäßige Beschleunigung - Fahrkomfort.
Den einfachen Aufbau finde ich auch technisch elegant.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Also wenn man sich so anschaut was auf MOTOR TALK abgeht, dann denkt man sich seinen Teil.

Erst sind EVs Mist und wird sich nie durchsetzen. Dann kommt Tesla, zeigt was geht, und es heißt: Ja Kredite und Fördermillionen haben die abgegriffen blablabla *kotz*
Dann kommen die Deutschen und machen das. Dann heißt es: Die deutschen werden es schaffen, die anderen sind Mist.
BMW, VW TOP, Rest shit.

Und jetzt wird so getan oft mals, als ob nur ein deutsches E-Auto ein wahres E-Auto sei.
Mich kotzt das so an. Aber macht nix. Die Koreaner und die Amis kommen eh.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Und jetzt wird so getan oft mals, als ob nur ein deutsches E-Auto ein wahres E-Auto sei.
In echt? Ich wüsste nur von HED. Ich sehe nur Tesla als richtig vorne. Alle anderen sind nur für early Adopter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

rolandk
read
Twizyflu hat geschrieben: Erst sind EVs Mist und wird sich nie durchsetzen. Dann kommt Tesla, zeigt was geht, und es heißt: Ja Kredite und Fördermillionen haben die abgegriffen blablabla *kotz*
Dann kommen die Deutschen und machen das. Dann heißt es: Die deutschen werden es schaffen, die anderen sind Mist.
BMW, VW TOP, Rest shit.
100% Zustimmung.... Man kann gar nicht soviel essen, wie man k.... lassen wir das, es wird unappetitlich :-)

roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Wer liest denn freiwillig MOTOR TALK? :P

Re: AW: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Wer liest denn freiwillig MOTOR TALK? :P
Ähm, da habe ich schon viel Hilfe zu verschiedenen Problemen bekommen!
Ist ein wertvolles Forum. Die.Meinung einiger Hohlköppe muss ich deswegen ja nicht teilen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Wer liest denn freiwillig MOTOR TALK? :P
Darum gehts mir nicht. Es geht mir darum, dass VIELE ANDERE das tun und dann gibts so Spezialisten, die bei allen Elektroautothemen stunk machen und Mist verzapfen. Und das lasse ich nicht gelten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile