Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
AUTOLOHRE-ZE hat geschrieben:Zusammenfassend kann man aktuell von 3 Szenarien ausgehen:

1. ZOE steht beim Händler ---> sofort verfügbar
2. Händler hat Fahrzeuge im Vorlauf für Juli-Produktion ---> Anfang/Mitte August
3. Händler bekommt Kontingente in der September-Produktion ---> Oktober.

Da in Frankreich im August Werksferien sind, wir im August nicht produziert und daher im September auch nicht ausgeliefert.
Danke für die übersichtliche Zusammenfassung.

Da dachte ich, ruf doch mal beim Händler an und frag, ob er Fahrzeuge im Vorlauf hat und....Bingo! Er konnte ein Fahrzeug in meine Bestellung umändern und Liefertermin ist 12.7.16.

Da freu ich mich. :D
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Sauber, das freut mich für Dich! Fragt sich nur, warum der Kunde den Händler auf sowas bringen muss... aber naja. Hauptsache Du bekommst sie früher ;)
ZE-Verkäufer aus Leidenschaft
#WirElektrisierenDieRegion #AUTOLOHRE

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Der Händler hatte das schon von sich aus gemacht. Und die prognostizierte Lieferzeit von ca. 3 Monaten wird ja jetzt sogar um ca. 2 Wochen unterboten.

Das einzige, was man vielleicht erwarten hätte können, wäre gewesen, dass der Händler MICH anruft, wenn er den Liefertermin doch schon weiß und nicht ICH den Händler anrufen muss, um mal nachzufragen, ob es schon einen Termin gibt....aber naja....hinten kommt ja doch das gleiche raus....
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo!

Ich habe meine Zoe Zen in Weiß am 17.05.16 bestellt. Als Option habe ich die Rückfahrkamera gewählt.
Der Händler (Albstadt) hat mir unverbindlich als Termin September/Oktober genannt.

Da habe ich halt noch etwas mehr Zeit um die Anzahlung zu erhöhen. 8-)

Jürgen
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
AUTOLOHRE-ZE hat geschrieben:JFrag am Besten nochmal nach. Ist Dein Händler ein ZE-Stützpunkt?
Der Händler bei dem ich bestellt habe nicht, aber sein Disponent ist ein ZE-Stützpunkt.
Ich habe jedenfalls heute nochmal telefoniert. So wie es aussieht kann er aber noch immer keinen Termin nennen. Ich schätze dann wird es also frühestens Oktober. :(

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Zoe für 2 Tage zum testen von Händler XY bekommen (das hat super geklappt) und der sagte mir die Lieferzeit beträgt ca. 3 Monate. Am Montag den 30.05.2016 war ich bei Vorndran und der hat mir für das gleiche Model und Ausführung sofort die Papiere mitgegeben, Dienstag war ich bei mir auf der Zulassung und habe die Schilder geholt.
Jetzt begann leider die lange Wartezeit, denn ich kann die ZOE leider erst am Freitag den 03.06.2016 abholen weil der Händler vorher keinen Termin zur Fahrzeugübergabe frei hatte. Ich kann es kaum noch erwarten bis die ZOE hier im Hof steht.
Nein, falsch es muss heißen bis ich sie fahren kann. :)
Zur Überbrückung der Wartezeit habe ich mich jetzt mal hier angemeldet
Renault ZOE R240 Intens EZ 31.05.2016
Land Rover Defender 110 EZ Juli 2012 (fürs Grobe)
Smart fortwo EZ August 2009 (verkauft für die ZOE)
Mercedes SLK 230 EZ Mai 1998 (seit 130000Km mit LPG)
Fendt Farmer 2E EZ November 1963 (fürs ganz Grobe)

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Brunnenhöfe hat geschrieben:Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Zoe für 2 Tage zum testen von Händler XY bekommen (das hat super geklappt) und der sagte mir die Lieferzeit beträgt ca. 3 Monate. Am Montag den 30.05.2016 war ich bei Vorndran und der hat mir für das gleiche Model und Ausführung sofort die Papiere mitgegeben, Dienstag war ich bei mir auf der Zulassung und habe die Schilder geholt.
Jetzt begann leider die lange Wartezeit, denn ich kann die ZOE leider erst am Freitag den 03.06.2016 abholen weil der Händler vorher keinen Termin zur Fahrzeugübergabe frei hatte. Ich kann es kaum noch erwarten bis die ZOE hier im Hof steht.
Nein, falsch es muss heißen bis ich sie fahren kann. :)
Zur Überbrückung der Wartezeit habe ich mich jetzt mal hier angemeldet
Du glücklicher. Hast ja nur noch bis morgen.

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • twizy2016
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 22:58
  • Wohnort: Gammertingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also 3-4 Monate warten war auch nichts für mich. Deshalb kurz mit dem Händler Vorndran (~305km von mir entfernt) telefoniert und am nächsten Tag meine ZOE mit roter Nummer abgeholt. :)
Leider habe ich mir inzwischen die Hand gebrochen und jetzt fährt immer nur meine Freundin mit der ZOE. :(
Ihr macht es aber auch viel Spaß rein elektrisch zu fahren und heute wurde sogar der Rasenmäher durch einen elektrischen Robomäher ersetzt. Meine Freundin meinte zuvor das es nicht sein kann das wir dafür noch Sprit verbrennen. ;)

Also, wer nicht lange warten möchte, der ist bei Vorndran echt vorn dran. :)

Grusse
Axel
2016 Twizy, ZOE R240
2017 Model S 90D, ZOE R240 verkauft, ZOE Q210 in Frankreich gekauft
2018 alle Gartengeräte auf Strom umgestellt :D
2020 Twizy verkauft, Niu E-Roller, ZOE verkauft, VW eUP!, Smart EQ Cabrio, Niu E-Roller verkauft

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

MarcMarin
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 16:46
  • Wohnort: Köln
read
Dem kann ich nur zustimmen.
Kein Autohaus in Köln konnte mir Zoe unter 3Monaten mindestlaufzeit bestellen.

Auch ich habe beim 350km entfernten Autohaus Vorndran im schönen Bad Neustadt an der Saale
meine Zoe abgeholt. Samstags telefonisch alles geklärt, kommenden Mittwoch nach erhalt der Papiere abgeholt.


MarcMarin
Renault Zoe Life R240 05/2016-08/2016
Renault Zoe Intens Q210 08/2016-04/2018
Tesla Model S85 Signature 04/2018 -

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Bullit hat geschrieben:Hallo!

Ich habe meine Zoe Zen in Weiß am 17.05.16 bestellt. Als Option habe ich die Rückfahrkamera gewählt.
Der Händler (Albstadt) hat mir unverbindlich als Termin September/Oktober genannt.

Jürgen
Ich habe heute die 41. KW als Lieferzeitpunkt genannt bekommen. Da sind wohl die Lieferzeiten noch nach oben gegangen. :(
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag