Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
PeaG hat geschrieben:Habt ihr eine Bestell-Bestätigung seitens VD erhalten?
(Bei einer Bestellung per Mail).
Ja, musste halt nochmal anrufen, bei denen geht manchmal was unter. Habe auch blind per Telefon direkt bei
Herrn Voerdran bestellt, hatte 10min später vom Vertrag bis Angebot für meinen Verbrenner alles in der Mailbox.
Auf das Angebot meine örtlichen :!: warte ich noch bis heute, obwohl ich dort bereits einen Twizy gekauft hatte,
den er nicht zurücknehmen wollte da , Wörtlich , der Ekarren unverkäuflich sei. :)

Bei VD läuft das, aber halt einfach nachfragen.
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Meine Bestätigung kam unaufgefordert am Folgetag per Snail-Mail.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Zoenix hat geschrieben:Meine Entfernung zu Vorndran: knapp 300 km.
Das war dann erstmal die "Kröte", die ich zu schlucken hatte, denn der entfernungsbedingte Aufwand (vor allem Zeit und Kosten!) für den Erstbesuch + Probefahrt + Bestellung sowie das "Abenteuer Abholen ZOE" sind natürlich nicht zu unterschätzen.

Die Vorteile, die ich bei Vorndran gegenüber dem örtlichen Händler sah:
1. Engagement und Fachkenntnis in Sachen Elektroauto gegenüber dem örtlichen Händler
2. Batteriemiete für ein Jahr umsonst ohne dass ich mich selbst kümmern muss
3. und das Hauptargument: "Garantierte" Lieferung noch in diesem Jahr (Bestelldatum Ende September). Händler in der Umgebung sprachen Ende September von mindestens 3 Monaten Lieferzeit, das hätte also auf jeden Fall erst in 2016 geklappt und so lange wollte ich auf keinen Fall warten (mal abgesehen von der halbierten Steuerbefreiung).

Mir war völlig klar, dass ich - auch bei Vorndran - bei der Bestellung mit dem "Unverbindlichen Lieferdatum" Mitte November ein gewisses Risiko eingehe, da es halt - wie der Name sagt - nicht verbindlich ist! Ich habe es dann trotzdem gewagt, weil ich hier - wie gesagt - die Chancen für eine Lieferung noch vor Weihnachten deutlich höher sah als bei Bestellung vor Ort.
Wobei ich aber tatsächlich - auch wg. späterem Service - eine Bestellung hier vor Ort insgesamt sicherlich bevorzugt hätte.

Tatsächliche Lieferung war dann letzten Freitag, also knapp zwei Wochen nach dem unverbindlichen Termin. Ich kann mich da also im Nachhinein, verglichen mit den "Schicksalen" Anderer hier im Forum, nicht beschweren!
Habe aber auch tatsächlich - außer der Mittelarmlehne - einen Standard-Intens auf Standard-Sommerreifen in Standard-arktisweiß geordert. :D

Noch was zu den "Werbemaßnahmen" am Fahrzeug. Ist mir tatsächlich erst zu Hause so richtig aufgefallen. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich um Verzicht gebeten. Aber das "Cleanen" hat in diesem Falle nicht mehr als 15 min gekostet. Mit Hilfe von Warmluftpistole und Zahnseide sind Aufkleber und Buchstaben ruck zuck verschwunden!

Dass die Kennzeichenhalter genietet sind, ist mir ebenfalls unangenehm aufgefallen, aber ein bischen "Restwerbung" am Auto für den umtriebigen Händler aus Bad Neustadt sei ihm doch gegönnt! ;)

Gruß
Zoenix
Sehr schön, hab den selben. Aber ich mußte zur Bestellung nicht nach Bad Neustadt. Ging alles per eMail Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hachtl hat geschrieben: Sehr schön, hab den selben. Aber ich mußte zur Bestellung nicht nach Bad Neustadt. Ging alles per eMail Bild
Ich hätte auch per eMail bestellen können, aber ich wollte dorthin, um eine Probefahrt machen zu können (die dann tatsächlich die letzten Zweifel beseitigt hat :D ). VorOrt-Händler hatte keine ZOE da und Renault Zentrale hat sich doch mehr als drei Wochen Zeit genommen, um sich nach meiner Probefahrt-Anfrage mit mir in Verbindung zu setzen :(
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

wonderdog
read
Ich bin mal gespannt obs was mit "bis Weihnachten" wird....
www.mobilemojo.de - Apps & eCommerce Agentur
www.chucca.de - Find your Chargeproint - APP
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch 2 Zoe und Ökostrom unterstützt.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Alle Warte-Magen- und GedärmVerwindungen sind nun vorüber - Winterreifenset tadellos montiert - Wertigkeit entspricht meinen Ansprüchen - technisch is alles paletti (außer dem Plaste-Ladekläppchen - da gehört eine massive Gußklappe her).
Papierkram: Mann'O'Mann, sicher 100 Seiten Garantie, Anschlußgarantie, BatterieMiete, Datenschutz - nicht's für Pedanten, die erst nach "Studium" unterschreiben.
Muß noch an mir arbeiten, keinerlei Geschwindigkeitsgefühl mehr - hoffe die Blitzer haben alle einen SoftwareVirus.
Motorraum: so viel Platz ist da zwischen Motor und Spritzwand, mühelos könnte man dort einen ReserveRad reinbasteln (wie DS oder VW-Käfer).
Mennekes-Heimlade-11kW-Kiste läuft problemlos - ist ja der übliche Kram drin.
Hupe: hört sich innen blöd an, außen jedoch schön laut.
Schweller: Wie lange der breite, lackierte Einstiegsschweller kratzerfrei bleibt, wird sich zeigen.
Die hintere Sitzbank ist eigentlich ein Notsitz - Sitzbank also sofort flach gelegt - Landekabel, Warndreieck etc. passen prima in deren Fußraum und die hintere Ladefläche kann super genutzt werden.
R-Link: das wenigste interessiert mich, außer Navi & Radio & Lade-Vorheizungskonfig & Akku-Status
Rekuperation ist schon ne feine Erfindung - nix ruck oder zuckt - geht alles sanft und weich.

Zum Trost: hab in dem 1/2 Jahr Wartezeit ne Menge gelernt.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Haha, pass bloß auf. Die 50 reißt du schneller als gedacht. :lol: :roll:
Mit meinem Twizy wurde ich öfters geblitzt als mit all meinen Verbrennern einschließlich Motorrad :o
Am besten ECO, da zieht er nicht so stark. Ansonsten nach Feierabend recht riskant :D
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

wonderdog
read
Sind die Türen eigentlich beleuchtet? Ich habe bei Ebay einen Umbausatz auf LEDs gesehen, der an den Einstiegsleisten den Boden beleuchtet. In der Auktion stand jedoch: Sonderausstattung. Ist sowas beim Zoe Intens dabei?
www.mobilemojo.de - Apps & eCommerce Agentur
www.chucca.de - Find your Chargeproint - APP
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch 2 Zoe und Ökostrom unterstützt.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Sie haben mich zurückgerufen!!! Ja, wirklich.
Was mein Anliegen sei, und so. Die junge Frau war wirklich sehr bemüht.
O.k. Die Allwetter montiere ich mir jetzt selbst, da zum Preis von 18°°° natürlich nicht machbar.
Auch könnte eine Bestellbestätigung bis zu 14 Tage dauern... :shock:
Nachdem ich Letztere im Zusammenhang mit einem Widerruf meinerseits in Verbindung hustete, kam sie heut Abend schon.
Alles wird gut - Bestimmt
-
Edit: Also die Bestätigung!
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • ritchy
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 23:45
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So, nun auch mal ein Update: unsere ZOE ist letzten Freitag beim 8-) angekommen, wegen fehlenden Transportern aufgrund des Produktionsstaus :?:
Steht jetzt bereit - also gut 6 Wochen später als unverbindliocher Lt, hatte es aber auch nicht sooo eilig.obwohl ich da täglich schwanke und total neugiering bin :D

Wenn alles gelaufen ist (sind doch ein paar hundert Kilometer südlich :o )werd ich uns hier mal richtig mit unserer Kleinen vorstellen, tolles Forum hier - schon viel gelernt. Anschluss in der Garage gestern für max. 32A vorbereitet. Werde aber erst mal mit der 14A-Steckdose starten, weil das Fahrprofil von Frauchen das hergibt. Danke an alle die hier fleissig ihr Wissen teilen und ich hoffe auch bald was zurückgeben zu können.

Über den hier allseits bekannten freundlichen (Hintenab oder so) kann ich nur Positives bis jetzt berichten, einziger Wermutstropfen die fehlende aktive Kommunikation zurück. Aber da ist wohl derzeit wirklich die Hölle los,davon können andere sicher nur träumen.
Model Y 🤩 , ZOE
5xPV=15kwp
15kwh Speicher
2xEasee mit PV-Überschuss
(Werbung)
Clever-PV (3 Monate for free zusätzlich): https://app.clever-pv.com?loves=sunny-ts
THG-Quote: https://geld-fuer-eauto.de/ref/FCPGSSXQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag