Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Es kann ja sein, dass dieser Händler schon quasi auf Verdacht Zoes bestellt hat und dir dann einen aus der Lieferung verkauft.
Ein bekannter Händler aus Bad NEustadt bestellt ja auch Zoe im Dutzend ohne dass er dafür bei Bestellung bereits Käufer hat.
So kommt man dann als Kunde auch schneller ans Auto als wenn ein Händler wirklich für dich persönlich erst eine Bestellung ab Werk auslöst.
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Renault_ZOE hat geschrieben:ann ist der Selbstkostenpreis ja jetzt bei 50%!?
Wie ich als Selbständiger sage, nur der Gewinn zählt. Fakt ist, daß bei VW am Fahrzeug einige 100 Euro verdient werden (warum ? die VW-Mitarbeiter bekommen bis zum Anschlag satt Gehalt, Urlaub und Betriebsrenten) - nicht nur deshalb wir der Winterkorn abgewatscht. Als Außenstehender irgendwelche Gewinnspekulationen bei vorhandener Mischkalkulation machen zu wollen - geht nicht.

Aber nun wirklich zurück ins Thema -- und bei ZOE-Lieferzeiten sollte man diesen Thread von Mai einfach mal lesen wollen.

Bereits im Mai 2015 wollte man kaum Lieferdaten rausgeben - evtl. dann September oder Oktober.
Da man den bauähnlichen Clio in 10.000er Größenordnung fertigt, liegt der Engpaß anscheinend in der Elektrofertigungskapazität (ungeachtet des Auslieferstopps).

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was mir auffaellt ist dass es 2013 die gleichen Threads gegeben hat. Von da her bin ich eigentlich recht zuversichtlich dass sich die Verzoegerungen letztlich im Rahmen halten werden. Ich haette mein Waegelchen ja auch lieber schon Mitte August bekommen, aber Tel Aviv, so ist das Leben.

Und Renault_Zoe, ich geb auf die Auskunft eines Anwaltes, der Vertragsrecht studiert hat, und dutzende derartige Faelle bearbeitet hat, mehr als auf die Aussage irgendeines Forenusers. Wenn du darueber lachst dann *shrugs* - wirst ja auch mal erwachsen, keine sorge ;)

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Komisch, bin 2013 um Händler und kurz drauf hatte ich den Zoe...

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vor den Werksferien bestellen ist immer doof, dass das dann zusätzlich zu dem bekannten Problem mit Lieferstopp kam machts halt nicht besser, davon ab ists natürlich auch nicht doof, wenn man bis Jahresende die Bänder einigermaßen gleichmäßig auslasten kann. Weiß jemand, auf welchen Output Röno die aktuelle Produktionslinie hochfahren kann???

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Komisch, bin 2013 um Händler und kurz drauf hatte ich den Zoe...
Hmmm, ich finde jetzt den anderen thread nicht mehr, aber... http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p66550

Also so arg kuerzer scheint es vor einem Jahr auch nicht gewesen zu sein, also zumindest nicht fuer alle.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Toumal hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:Komisch, bin 2013 um Händler und kurz drauf hatte ich den Zoe...
Hmmm, ich finde jetzt den anderen thread nicht mehr, aber... http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p66550

Also so arg kuerzer scheint es vor einem Jahr auch nicht gewesen zu sein, also zumindest nicht fuer alle.
Hm am vorstellungswochenende hin zum Händler und handelseinig.
Kurz drauf zoe Fahrer

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Renault_ZOE hat geschrieben:du hattest uns hier zu "Widerruf der Bestellung" befragt und dein Anwalt gab dir die Antwort zu "Rücktritt vom Kaufvertrag".
Die Antwort deines Anwaltes war schon richtig - es fragt sich nur welche Frage ihm gestellt wurde!?
Ich habe hier im Forum niemanden befragt. Du hast behauptet, dass die meisten garnicht wissen was sie unterschrieben haben (Kaufvertrag vs. Verbindliche Vorbestellung), und ich sagte darauf dass ich einen Kaufvertrag unterschrieben habe, was du scheints einfach nicht wahrhaben willst. Du warst derjenige der mir erklaeren wollte was auf meinem Vertrag draufsteht.

Wieso steigerst du dich so in die Sache rein? Wenn du aus deiner Bestellung rausgekommen bist, ist doch eh alles super oder? Warum willst du mir unbedingt erklaeren dass ich nicht weiss was ein Kaufvertrag ist bzw. dass mein Papier garkein Kaufvertrag ist? Meine Aussage war schlicht: Wie man am besten aus dem Vertrag rauskommt falls notwendig sollte man mit dem Anwalt des Vertrauens absprechen. Du meintest du weisst es besser.


@fbitc tauschen wir? :)

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zu spät
Zoe ist schon weg (steht aber immer noch beim Händler)

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Also nachdem vor 2 Wochen bei mir KW 43 angekündigt war...dann zwischenzeitlich garnichts mehr drinstand und mittlerweile wieder Märchendaten drinstehen (wie vor ein paar Wochen schon...jeweils der Vortag...wer auch immer das warum auch immer ins System einträgt), überlege ich mir echt, was ich jetzt machen soll.

Ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken von der Bestellung zurückzutreten und mir eine "alte" Zoe, evtl Tageszulassung, zu holen.

Hat da mal irgendwer Input für mich?

Ich hab echt solangsam die Schnauze voll. Es geht nicht mal ums Warten...sondern darum, dass mir 6 Wochen nach angekündigtem Liefertermin NIEMAND (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) sagen kann wann mein Auto...und sei es nur "voraussichtlich" kommt. Nennt mich arrogant oder sonstwas....aber in meiner kleinen Welt sieht der Sachverhalt ganz einfach aus: Wer sich nicht an die Spielregeln hält, kriegt mein Geld nicht....zumindest nicht für den Vorgang.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag