ADAC manipulierte Zahlen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ADAC manipulierte Zahlen

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich denke ein neuer Thread ist hier angebracht. Dürfte erst die Spitze des Eisberges sein. Bin gespannt ob auch die e-car Zahlen und Tests "gesteuert" sind.

http://www.sueddeutsche.de/auto/gelber- ... -1.1866205
Anzeige

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
  • EIZO11
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:00
  • Wohnort: Wolfsbuch, BY
read
Natürlich sind die Test gesteuert! Aber nicht nur vom ADAC sondern auch von anderen Berichterstattern.

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schade
Das hat der ADAC ja nun nicht wirklich nötig gehabt.
Wenn Sie ihre Reputation zurückgewinnen wollen, bleibt nur der Rauswurf und ab sofort die Verwendung eines Notars bei solchen Tests. Aber das macht die Sache nicht einfacher.
Klar, daß Ihre weiß-blaue Hoheit zu Hohenrossen, jetzt die Gunst der Stunde nutzt und alle Einmischungen des ADAC in die Politik in Frage stellt.
Und vor Allem schade, daß das Bemühen des ADAC im Ganzen jetzt am Pranger steht.
Gruß Nik
Gruß Nik

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich bin schon vor Jahrzehnten aus dem Auto-Darf-Alles-Club ausgetreten.

Stattdessen bin ich im VCD und im ADFC.

Der ADAC fördert nichts außer Autos. Was ja auch legitim ist. Er heißt ja so. Aber genau deswegen bin ich raus. Ich wage mal eine Vorhersage: Wenn mal ein klein Wenig mehr gebohrt würde, würden noch ganz andere Manipulationen ans Tageslicht kommen.

Zum Thema Umwelt ist die Position des ADAC dermaßen abseitig, dass ich auch Jedem ans Herz lege, auszusteigen. Globale Erwärmung findet für den ADAC nicht statt, und wenn, dann sind die Autos am Wenigsten schuld daran. Mögen Wissenschaftler sagen, was sie wollen.

Dass er bei der unseligen Pkw-Maut mal einen vernünftigen Standpunkt vertritt, kann man nur als Zufall werten. Umwelt war dabei zu ca. 0% ein Entscheidungsgrund, zu ca. 100% ging es ums Geld - und die berühmte "Freie Fahrt für freie Raser".

Ansonsten kenne ich einen CSU(!)-Abgeordneten, der - ebenso vor Jahrzehnten - aus dem ADAC wegen mangelnder Transparenz und Demokratie ausgetreten ist.

Und die tollen Leistungen des ADAC? Kriege ich auch als Nichtmitglied. Muss ich halt ein Bisschen dafür zahlen. Mache ich aber immer lieber als diese völlig einseitige Lobby zu finanzieren.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Darauf gibt es nur eine konsequente Reaktion :
2014-01-22 Kündigung ADAC.jpg
Kündigung der seit 1986 bestehenden ADAC Mitgliedschaft !

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
:D :D :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
für was seit ihr überhaupt in so einem club.ich bin weder in irgendeinem club oder verein,und hab keinen verein bis jetzt vermisst.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bist Du die Reinkarnation von Groucho Marx, der in keinen Club eintreten wollte, der ihn als Mitglied akzeptiert hätte?

Nee, im Ernst: So ein Club ist eine Macht. Und umso größer, je mehr Mitglieder. Binsenweisheit.

Und genau deswegen bin ich im VCD und im ADFC.

Der VCD bringt z.B. jedes Jahr seine (relativ) viel beachtete AutoÖkoRangListe raus. Kann man in vielen Zeitungen lesen.
Der ADFC hat sich z.B. mit der Bahn angelegt, und zwar sehr erfolgreich. Von ihm ist auch oft in Zeitungen zu lesen.

Und darauf kommt es (u.A.) an: Medienpräsenz. Ein gutes Produkt verkauft sich eben schon lange nicht mehr von selbst.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
read
Ich konnte meine ÖAMTC (österreichische Version des ADAC) Mitgliedschaft leider nicht rechtzeitig kündigen, die verlängern das dann ein Jahr automatisch ABER ich habe ein wenig getrickst:

Ich habe einfach von einer Auto Mitgliedschaft auf die reine Touring Mitgliedschaft (nur bestimmte Leistungen und das Magazin 1 x im Monat) gewechselt. So waren es nur 17 Euro, die die bekommen. Und heuer wirds gekündigt. Brauche die nicht.

PS: Jeder, der es entbehren kann und / oder aufgrund der neuesten Erkenntnisse über den ADAC den Schritt zur Kündigung geht, hat meinen Respekt. Denn das wäre auch sofort meine erste Handlung dann gewesen. So eine Politik darf man nicht unterstützen. Schweinerei und ich hoffe, dass sie das auch bis in die Grundfeste erschüttern wird!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Ich bin schon vor Jahrzehnten aus dem Auto-Darf-Alles-Club ausgetreten.

Stattdessen bin ich im VCD und im ADFC.
Ich auch. Kann nur von positiven Erfahrungen dort berichten.

Stimme deinen Aussagen voll und ganz zu.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag