ADAC manipulierte Zahlen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
xado1 hat geschrieben:für was seit ihr überhaupt in so einem club.ich bin weder in irgendeinem club oder verein,und hab keinen verein bis jetzt vermisst.
Ich bin seit etwa 25 Jahre dort Mitglied, weil ich deren Pannenhilfe quasi als Versicherung gesehen habe. Ich habe nie einen Schutzbrief oder Reisekrankenversicherung abgeschlossen, aber mindestens 5 Mal den Pannendienst bemüht.

Bei 70 Euro pro Jahr sind das etwa 1750 Euro, also 350 Euro pro Pannenhilfe ;-)

Ja, es wird Zeit, endlich einmal zu kündigen, nun gibt es wenigstens einen Anlaß ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
read
Ich hab das meinem ÖAMTC übrigens so erklärt (die wollte doch tatsächlich eine BESTÄTIGUNG über die Abmeldung des Autos haben, weil sonst "könnte sie keinen Wechsel zulassen" oder so) dass ich bei meinem zukünftigen Auto eine Assistance dabei habe und dass das Auto so konzipiert sei, dass der ÖAMTC daran gar nix tun darf (darf er ja auch nicht, denn die Batterie gehört der Renault Bank und ÖAMTC ist sicher nicht ZE Partner oder so).

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ADAC manipulierte Zahlen

lingley
read
Efan, bitte rechne mal für mich, denn ich kenne den Beitrag für mich nicht...
35 Jahre NICHTmitglied, bekomm ich da meine drei Jahre Batteriemiete 79,- pMonat zusammen ?

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
3*12*79=2844
35*70=2450

also nein ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
read
Wobei 3 Euro sind für die Assistance ;)

Die REINE Batteriemiete beträgt 76 Euro, oder 83 Euro usw.

Und ich meine um die 286 Euro Differenz ist es dann auch schon egal :D

Die investiert man wenigstens nicht in einen Verein, der Stimmen geschönt hat.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, 300 Euro gibt man dann schon gerne mal aus, abends auf dem Puff ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
read
286 bitte.
Wenn du schon so genau rechnest, dann wollen wir die 14 Euro nicht verschweigen.

Für die 14 Euro bekommt man ja schon fast beide Kappen, wie hier beschrieben:

http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... k%C3%A4fer
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ADAC manipulierte Zahlen

lingley
read
@Efan
Scheisse, so teuer ist das geworden :mrgreen:
na ja, soweit ich mich noch erinnere ... :old:

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jau, den Thread finde ich auch sehr "bemerkenswert", ich weiß bloß nicht, wohin ich die "Bemerkung" schicken soll ;-)

Aber du bist doch auch so penibel, Twizyflu ;-) Ich mache mir eher Sorgen, ob ich in 3 Jahren nur 500 oder eher 1000 Euro "Strafe" bezahlen muß für die Vernachlässigung der Pflege meines Leafs.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: ADAC manipulierte Zahlen

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich fahre seit 25 Jahren Auto und war NIE beim ÖAMTC.

Bei meinen Leasing-Fahrzeugen von VW und Skoda war eine Mobiltätsgarantie dabei. Und jetzt beim ZOE ist ja mit Renault Assistance auch alles Wichtige an Dienstleistungen abgedeckt.

@EV: Finde ich super, deine Kündigungs-Begründung. Je mehr so etwas machen, desto besser!!!!!!! Man muss seinen Unmut auch kundtun. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag