ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • pedali
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 09:11
  • Wohnort: Nähe Ulm
read
Hallo zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle über die Blogs von Herrn Weemaes und Frau Höffner, sowie dieses Forums beschweren!
Sie haben in direkter Weise dazu beigetragen, dass sich eine harmlose Idee, die ich mir wegen zu langem Arbeiten eingefangen hatte zu einer höchstwahrscheinlich ansteckenden Verhaltensweise entwickeln konnte!

Angefangen hat es, wie schon erwähnt, als ich länger als üblich arbeiten musste. Da es keine akzeptablen Busverbindungen mehr gab, hat mir mein Doktorvater angeboten, mich nach Hause zu kutschieren. Dabei muss es passiert sein. Ich bin in den Opel Ampera von Hans eingestiegen und war - als von Haus aus technophiler Informatiker - begeistert ob der vielen Knöpfchen dem Bildschirm und dem "Raumschiff-Feeling". Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat war die irre Beschleunigung! Und das ohne nennenswerte Motorgeräusche!! ABGEFAHREN
Ja, am nächsten Morgen hat sich der leichte Infekt schon wieder gelegt, dachte ich. Ein paar Tage später erwischte ich mich, wie ich bei den einschlägigen Gebrauchtwagenplattformen die Preise für den Teilstromer von Opel gesucht habe.
Schlimmer wurde es dann, als ich auf dem Parkplatz vor dem hiesigen Supermarkt mit einem Elektromobilisten ins Gespräch kam. Er fuhr einen "MIA" und war absolut begeistert. Er schwärmte geradezu von seinem Auto und teilte meine Begeisterung für den Ampera. Nach ca. einer dreiviertel Stunde (und ich wollte doch nur fragen, wie sich die Kugel so fährt) hat er mir dann noch "goingelectric.de" mit auf den Weg gegeben. "Ist ein Muss wenn man sich für E-Mobilität interessiert!", sagte er.
Da war es passiert! Es zeigten sich erste ernstzunehmende Symptome.
Meine Frau und ich dachten schon länger über einen Zweitwagen nach. Ich fing an, nach elektrisch betriebenen "Autos" zu suchen - sowohl in der Stadt an den einschlägigen Ladesäulen, als auch im Internet bei den schon oben erwähnten Plattformen. Mein erstes Interesse galt dem Twizy - klein, außergewöhnlich, günstig und vor allem "elektrisch". Ich habe sogar meine Frau von dem Flitzer überzeugen können. Wir waren auch beim Freundlichen um uns mal in den überdachten Quad reinzusetzen. Die Kids waren begeistert und nur noch unter Androhung von weitreichendem Medienverbot aus dem Fahrzeug zu bewegen. Einige Tage später hat es angefangen kalt, neblig und feucht zu werden. Nunja, was soll ich sagen. Ich hab mich wieder umgeschaut und bin beim Mitsubishi iMiEV gelandet. Klein und fein und manchmal sogar zu Preisen im Rahmen unserer Vorstellungen zu haben.
Ja, die Infektion hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits stark in meinem Kopf ausgebreitet. Dann musste unser französischer Verbrenner zur Inspektion. Nachdem sich meine Schnappatmung (aufgrund des Anblicks der Rechnung) wieder gelegt hatte, haben wir das Projekt "elektrischer Zweitwagen" nochmal überdacht. Es musste definitiv ein Auto sein, das zur Not auch die ganze Familie mit Gepäck transportieren kann.
Ich habe zwischenzeitlich nur noch wenig Schlaf bekommen, da ich nach dem Zubettgehen immer mehr und länger hier im Forum, den Gebrauchtwagenplattformen und dann irgendwann im Blog von Jana gelesen habe. In einer dieser Nächte war es dann soweit. Sie hat mich aus ihren bläulich schimmernden Augen angeblickt und mir war klar: es wird eine Zoe!

Tja, die Infektion hat bereits chronische Züge angenommen. Ich bezeichne andere nicht-Elektrofahrzeuge nur noch als Verbrenner oder Stinker und finde den Gedanken, mir irgendwann nochmal einen benzin- oder dieselbetriebenen Wagen anzuschaffen völlig absurd. Ich rege mich nun schon jetzt über Verbrennerfahrer auf, die einen Ladeplatz belegen, obwohl ich selbst noch kein E-Auto habe.
Das ändert sich aber kommenden Samstag! Meine Infektion manifestiert sich dann in einer zwei Jahre alten, weißen Zoe Intens.
Ich bin mindestens so aufgeregt und voller Vorfreude, wie meine Kinder sich gerade auf Weihnachten freuen. Nur dass das Christkind für Papa schon am Samstag kommt!! Die Schilder sind schon bereit und auch das Bahnticket ist gebucht.
Die neue E-rfahrung kann kommen.
:hurra:

Ok, Spass beiseite. Vielen Dank an Jana und Guy, sowie euch alle aus dem Forum! Ich habe schon jetzt viel gelernt und auch viel Spass gehabt beim Lesen (vor allem bei Jana). Ich bin eigentlich nicht so der Schreiber, musste aber meine Begeisterung irgendwie kanalisieren (meine Frau und die Kinder können's schon nicht mehr hören).

Viele Grüße
Peter

P.S.: bitte einfach verschieben, wenn mein geistiger Erguss hier fehl am Platze ist.
Zuletzt geändert von pedali am Do 15. Dez 2016, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Eindeutig eine beinahe letale Überdosis Twizzyflu, was Andres kann es kaum sein...
Haha :D im Ernst, immer viel Spaß beim Stromern :)
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Wir sind empört! :mrgreen: :lol:

Tolle Story :applaus: - und viel Spass mit dem Zoe.

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
read
Willkommen im Club :D
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

novalek
read
Young Love - Be Happy.

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Servus! Ich finde den Artikel gut und vor allem schön witzig :-)

Ah ja, ich selbst fahre Twizy. Ist bei entsprechender Kleidung und mit Winterreifen auch beim ärgsten Sauwetter kein Problem.
Aber auch der/die Zoe ist super. Oder der Kia Soul. Oder der eGolf. Oder 'n Tesla oder der ioniq oder wurscht was, Hauptsache elektrisch :mrgreen:
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich gebe Dir einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg und der lautet:
"Lasse niemals Deine Frau mit der ZOE fahren, es sei denn, Du willst eine zweite... (ZOE, nicht Frau)." :lol:

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 12182.html
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Toller Artikel und Willkommen im Forum der Zukunft.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Kann pedali gut vestehen!
Bei uns war es ähnlich im letzten Jahr. Da hatte Santa Claus schwer zu schleppen mit der Zoe ...
Auto wurde exakt am 23.12. abgeholt :D
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • pedali
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 09:11
  • Wohnort: Nähe Ulm
read
@all: Vielen Dank für den tollen Empfang!
@Nordlicht: Verdammt! Als wir zur Probefahrt beim Händler waren, hatte sie überhaupt keinen Bock. Ihr müsst wissen, sie fährt nicht gerne mit fremden, neuen Autos in einer noch unbekannten Umgebung. Ich hab sie aber überredet es mal für ein paar Meter auszuprobieren. Ihr vorher nicht vorhandenes Grinsen ist immer breiter geworden und den Rest der Probefahrt hab ich auf dem Beifahrersitz verbracht.
Glaubt ihr, ich hab sie jetzt angesteckt? Darf ich denn auch nach meiner samstaglichen Überführungsfahrt noch mit der Zoe fahren oder muss ich mir jetzt doch noch eine zweite (Zoe) zulegen? *Verzweiflung*
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag