ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • pedali
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 09:11
  • Wohnort: Nähe Ulm
read
@Nordlicht: OMG! Ich lese gerade deinen Artikel! Da fang ich wohl gleich mal an zu sparen.
Notiz an mich selbst: "Sohn bekommt kein Lego Mindstorm."
Anzeige

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

max-r
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 15:05
  • Wohnort: östlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Peter,
toller Artikel, danke dafür.
Ich muß noch 3 mal wach werden, -Marc-, und Andre`mit seiner spontan angebotenen Probefahrt haben mich "zoeverhext".
Bauchschmerzen machen mir die 600 Km Heimreise überwiegend A9.
Das ist wohl für uns das schönste, umweltfreundlichste und spaßbringendste Weihnachtsgeschenk überhaupt.

Viel Spaß und ein schönes WE.

Max

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
read
Tolle Story.

Fragt den Händler doich gleich mal nach nem Rabatt, wenn du zwei nimmst :lol:
Sonst siehst Du ZOE nur noch zum Waschen Am Sonntag oder so :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
read
Sehr schön geschrieben.
Und Deine Symptome sind ansteckend.
Mit dem Thema Zoe von Frau fahren lassen, solltest Du Dich unbedingt beschäftigen.
Wir wollten schon mal eine Selbsthilfegruppe für enteignet männliche EV Fahrer gründen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Willst Du ehrlich eine Antwort auf Deine Frage pedali???

Nur zur Info...
- vorherige Bestandsfahrzeuge - ich: Ford C-max 2,0 Diesel mit 19.500km im Jahr, meine Frau: Fiat Punto 1,4 Benziner mit 23.000km
- jetzige Bestandsfahrzeuge - ich: ZOE mit 31.000km im Jahr, meine Frau: Fiat 500L 1,6 Diesel mit 16.000km

...merkst Du was??? :roll: (kleiner Tipp, meine Frau hat nicht die Stunden reduziert, war nicht in Mutterschaft oder krank :lol: )

Aus welcher Gegend kommst Du eigentlich pedali???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:Ich gebe Dir einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg und der lautet:
"Lasse niemals Deine Frau mit der ZOE fahren, es sei denn, Du willst eine zweite... (ZOE, nicht Frau)." :lol:

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 12182.html
Wenn ich da man nicht heute einen Fehler begangen habe. Meine Frau hat Zoe mitgenommen. Hoffe nicht, das ich nun enteignet werde :=)

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...klassischer Ablauf einer Kommunikation/Argumentation mit der Frau...

- nach der ersten Fahrt alleine
Er: Na Schatz, wie hat Dir das Fahren mit der ZOE gefallen?
Sie: Naja, ist schon was ganz anderes aber es geht so.

- nach der fünften Fahrt alleine
Er: Mensch Schatz, wo warst Du? Ich wollte doch noch schnell zum Kollegen fahren und meine ZOE war nicht da.
Sie: Du, mittleiweile macht es sogar mir etwas Spaß damit zu fahren.
Er: Das freut mich mein Schatz, aber beim nächsten Mal bitte vorher Bescheid geben wenn Du die ZOE nimmst.

- nach der zehnten Fahrt alleine
Er: Schön das Du auch mal wieder mit der ZOE zu Hause bist. Hast Du kein eigenes Auto?
Sie: Doch, ich habe doch den Zweitwagen genommen Schatz...

...spätestens hier endet die vernünftige Diskussion und es wird emotional hässlich für den "eigentlichen" ZOE-Käufer. Nach weiteren 4 oder 5 Sätzen muss man stark sein und seine Niederlage eingestehen - auch wenn es schwer fällt!!!
Ausdrücklich möchte ich auch auf die Möglichkeit hinweisen, dass die Geschlechterrollen in meinem Beispiel gedreht werden können... :o
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nach guten 3 Jahren E-Mobilität habe ich dafür eine einfache Formel:

Frau unterwegs = EV Garage leer!

Immerhin, zum waschen darf ich fahren. :D
Alles andere ist genau so, wie es im ersten Beitrag so wunderbar geschildert wurde.

Zum Thema Verbrenner/Stinker ein Dialog meiner Frau mit einem Kollegen, der von seinem tollen Neuwagen erzählen wollte:
Er stolz: Ich hab seit gestern ein neues Auto.
Sie: Einen Stinker?
Er: Nee, keinen Diesel, ein Benziner!
Sie: Sag ich doch, ein Stinker ...

Und ja, EVs sind hoch ansteckend! Deshalb habe wir auch den "Achtung ansteckend" Aufkleber auf unserer ZOE. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hey herzlichen Glückwunsch die Zoé ist definitiv eine gute Wahl. :)

Ja das mit dem Auto kenne ich leider von meinem Mann. Der Dienstwagen bleibt dann meistens bei Privatfahrten zu Hause stehen. Manchmal bin ich dann auch alleine ohne Zoé und ohne Mann aber dafür mit den Diesel Dienstwagen. :?

Re: ACHTUNG Ansteckend! oder: Zweimal werden wir noch wach

USER_AVATAR
  • pedali
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 09:11
  • Wohnort: Nähe Ulm
read
Wir waren gestern noch auf einem Weihnachtsmarkt zusammen mit Freunden. Es hat sich gezeigt, dass unser Freundeskreis gespalten ist, was das Thema Elektroauto angeht. Da wurde von dem fehlenden "Motorfeeling" gesprochen und auch die Reichweite (100 km) kritisch gesehen. Was die Reichweite angeht musste ich tatsächlich erstmal aufklären. Die Info, dass der neue Zoe, sowie andere E-Autos jetzt deutlich größere Reichweiten erzielen hat dann doch den einen oder anderen ins Grübeln gebracht. Das hat sich dann so geäußert: "Hm, da könnte man ja doch mehrere Tage fahren, ohne an die Steckdose zu müssen..." oder "Ich finde so Leute wie dich (Blick zu mir) super, die vorangehen und quasi ein Zeichen setzen (vielsagender Blick zur Ehefrau)" oder "Mensch, wir wollten euch demnächst eh zum Kaffee einladen. Kommst aber mit dem Zoe vorbei, gell?"
;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag