Abenteuer Elektromobilität

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Abenteuer Elektromobilität

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben:Hallo EV-Duck,

das war ja eine spannende Geschichte, die dir und deinem Junior wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Demnach scheint die Ladesäulendichte in den Niederlanden auch noch nicht das Optimum erreicht zu haben? Wie auch immer, an der Infrastruktur muss noch dringend nachgebessert werden und ich denke, da sind uns die Niederländer wohl um Meilen voraus. Ich nehme mal an, dass du in Lübbecke die Ladesäule vorm Kreishaus genutzt hast? Konntest du die mit der Ladenetz-Karte aktivieren? Wie auch immer, meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen E-Auto und immer eine Tasche voller Ladekarten wünscht

Oeyn@ktiv
Sorry, das ich erst jetzt antworte - hab deinen Beitrag völlig übersehen. Nein, auch in Holland ist noch Platz nach oben, obwohl es rund um Amsterdamm schon sehr gut ist. In Lübbecke habe ich die Säule vor dem Kreishaus genutzt, richtig - aber ich habe schon seit ich die Zoe probegefahren habe eine Karte der Stadtwerke LK - und ich glaube fast, ich war bisher der einzige, der dort geladen hat. Ja, drei Ladekarten habe ich schon... Werden aber wohl noch mehr :evil: da sich keiner einigen kann.

Übrigends. O-Ton EVduckling: "Den Tag werde ich in meinen ganzen Leben nieeeee vergessen!", und er meinte es war schön.

PS.: Vorgestern wollte ich nach Oeynhausen ins Kino mit meinen drei Jungs, habe mich aber nicht getraut, da ich Strommäßig am Ende war und ich dort keine Ladesäule gefunden habe. Gibt es in der Nähe des Werreparks etwas?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Abenteuer Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Abenteuer Elektromobilität

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Reichen Herford und Minden?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 5B%5D=alle

:mrgreen:
Die kenne ich - an der Mindener Säule habe ich auch schon geladen. Ich hatte Oeyn@ktiv nur gefragt, da er dort wohnt. Vielleicht gibt es ja noch eine Säule in der Nähe des Werreparks (Einkaufszentrum mit Kino, Casino, Amerikanischen Spezialitätenrestaurant usw), die das Verzeichnis nicht kennt. Ich würde nämlich schon gerne da laden können, während ich einen Film genieße.

EVduck
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Abenteuer Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Du kannst ja immer fragen, ob die irgendwo eine CEE-Steckdose haben. Hab jetzt nicht im Kopf welches Auto und welche Stecker Du hast, aber mit entsprechenden mobilen Wallboxen von der Zoe geht das prima.

Abrechnen kannst Du ja - wenn der Betreiber das nicht als Imagewerbung verbucht - über die SOC-Anzeige plus 5-10% Verlust (dazu gibt's hier einen eigenen Fred) oder pauschal 2 Stunden mal 3,7 kW oder so.

Wenn alle Stricke reißen, bist Du mit dem Schuko-Notladekabel-Adapter dabei, sind dann halt nur 2-3 kW, also 60 km Reichweite in 3 Stunden.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Abenteuer Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Gratulation zum ZOE und auch zu dem Mut, den du da an den Tag gelegt hast.
Auch dass alles letztendlich gut ausgegangen ist freut mich sehr für dich :)

Willkommen bei den Zoeanern :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Abenteuer Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Gratulation zum ZOE und auch zu dem Mut, den du da an den Tag gelegt hast.
Auch dass alles letztendlich gut ausgegangen ist freut mich sehr für dich :)

Willkommen bei den Zoeanern :D
Willkommen in Zoeanien :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Abenteuer Elektromobilität

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
Zeonauten.

Re: Abenteuer Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Carsharing mit zwei Zoes (und einer Fluence R.I.P.):

http://green.autoblog.com/2014/01/28/uk ... enault-ev/

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag