Ab 5.11.2012 werden die ersten Zoe ausgeliefert!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Ab 5.11.2012 werden die ersten Zoe ausgeliefert!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Aber Renault ist enttäuscht über den Absatz von E-Autos!

http://www.autocar.co.uk/car-news/green ... nt-renault

Die hätten mal besser mit dem Zoe anfangen sollen und nicht mit Fluenze / Twizy.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Ab 5.11.2012 werden die ersten Zoe ausgeliefert!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
zählen Sie auch schon die Tage bis zum großen Ereignis? In Kürze wird der neue, 100% elektrische Renault ZOE in Deutschland sein Debüt feiern.
Sie haben sich bereits an das Warten gewöhnt? Gute Nachricht, Sie dürfen sich noch deutlich länger als geplant daran erfreuen :lol:

Renault hat es einfach drauf. Marketing, wie es im Lehrbuch steht...
Aber Renault ist enttäuscht über den Absatz von E-Autos!
Ich glaube, da ist Renault nicht alleine. Da haben auch andere Hersteller deutlich mehr erwartet.

Dennoch hat Nissan/Renault die eigenen Erwartungen auf 1,5 Millionen E-Autos bis 2016 verdreifacht.
Sicher eine sehr optimistische Prognose. Wenn der ZOE ebenfalls floppt, dann ist der Ofen aus. Das ist meine Prognose.
http://www.goingelectric.de/2012/10/17/ ... -prognose/

Re: Ab 5.11.2012 werden die ersten Zoe ausgeliefert!

USER_AVATAR
read
Was erwarten die, bei solch einer Modellpalette? Ein Twizy ist ja nun wirklich nix für den Massenmarkt. Und ein Kangoo und Fluence sind ebenfalls alles andere als attraktiv für die Masse.

Ich bin mir sicher, das wird beim ZOE anders sein. Und ja, auch anders sein müssen. Wenn der floppen sollte, sehe ich auch schwarz für Renault Z.E.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Ab 5.11.2012 werden die ersten Zoe ausgeliefert!

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich bin überzeugt, dass der ZOE - wenn er in Punkto Reichweite das hält was er verspricht, realistische 150km - den Durchbruch für die Masse bei den EV`s bringen wird.
Wenn der ZOE floppt, dann werden wir auf vernünftige, leistbare Elektroautos für die Masse wohl weitere mind. 5 Jahre warten müssen.
Ich mache jedenfalls mit Lieferung des ZOE (hoffentlich im April 2013) einen großen Schritt weg von der Benzinpreisrally hin zur Energieunabhängigkeit! :mrgreen:

Gruß Öko-Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Ab 5.11.2012 werden die ersten Zoe ausgeliefert!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Oeko-Tom hat geschrieben:Also ich bin überzeugt, dass der ZOE - wenn er in Punkto Reichweite das hält was er verspricht, realistische 150km - den Durchbruch für die Masse bei den EV`s bringen wird.
Wenn der ZOE floppt, dann werden wir auf vernünftige, leistbare Elektroautos für die Masse wohl weitere mind. 5 Jahre warten müssen.
Ich mache jedenfalls mit Lieferung des ZOE (hoffentlich im April 2013) einen großen Schritt weg von der Benzinpreisrally hin zur Energieunabhängigkeit! :mrgreen:

Gruß Öko-Tom
Das kann ich nur unterschreiben ! ;)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ab 5.11.2012 werden die ersten Zoe ausgeliefert!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Na, das will ich doch hoffen, dass der ZOE Schwung in den Markt bringt, soll ja nicht bei Blog & Forum bleiben ;)

Was man so an Reservierungszahlen hört, scheint die erste Welle zumindest in Elektroauto-Maßstäben ordentlich zu sein. Wie es dahinter ausschaut, wird sich dann im nächsten Jahr zeigen. Ich bin da jedoch ganz zuversichtlich.

Re: Ab 5.11.2012 werden die ersten Zoe ausgeliefert!

lingley
read
STEN hat geschrieben:Aber Renault ist enttäuscht über den Absatz von E-Autos!

http://www.autocar.co.uk/car-news/green ... nt-renault

Die hätten mal besser mit dem Zoe anfangen sollen und nicht mit Fluenze / Twizy.
Na da sind ja wieder die schlechten Nachrichten :roll:
Da hätte ich noch was ...
http://www.elektroauto-nachrichten.de/e ... e-zukunft/
Ich will jetzt meinen Zoe und endlich elektrisch fahren, bevor beschlossen wird das der "Ofen aus" ist.
Dann können alle anderen noch 6-9 Jahre schlechtes Wetter machen, Batterieforschen und E-Autos schlecht reden/ rechnen...und...und...und...

Gruß lingley

Re: Ab 5.11.2012 werden die ersten Zoe ausgeliefert!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Jaja, der Dudenhöffer hat zu jedem Thema etwas zu sagen...

Mir ist es mittlerweile egal, was die 'Experten' so alles zu melden haben, da ändert sich doch eh alle drei Wochen die Windrichtung.
Was ganz klar ist, E-Autos sind kein Massenmarkt und das wird vermutlich auch noch einige Jahre so bleiben. Na und? 100.000 Euro Sportwagen sind auch nicht für die Masse und trotzdem gibt es sie. Elektroautos sind Realität und wenn die Großen nicht mitmachen wollen, werden das andere übernehmen.

Mich wurmt es da eher, dass uns die Amis in Form von Tesla gerade zeigen, dass es anders gehen kann. Das müsste man doch mal ändern.

Re: Ab 5.11.2012 werden die ersten Zoe ausgeliefert!

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Um es TESLA zu zeigen müssten die Deutschen wohl Silicon Valley Manager einstellen. ;)

Re: Ab 5.11.2012 werden die ersten Zoe ausgeliefert!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was Dudenhöfer da macht ist eine sich selbst erfüllende Phophezeiung herbei zu reden.

Eher wahrscheinlich ist, dass es erst richtige Förderungen geben wird, wenn die deutsche
Automobilindustrie etwas auf den Markt bringen kann - wenn Audi / VW und Co. denn dies überhaupt will.

Rein für mich gesprochen ist es mir komplett egal wie schnell die E-Lade Infrastruktur aufgebaut sein wird.
Mir ist ohnehin schleierhaft, warum die Einführung von E-Autos an den Ladepunkten fest gemacht werden
muss (wenigstens in der Startphase). Die ersten benzinbetrieben Fahrzeuge mußten sich bei den Apotheken
ihr Bezin abholen!

Ich werde zu Hause laden, und wenn es nach der Anschaffung noch drin ist, dann gibts noch eine
Photovoltaik aufs Dach, dann können die auch gerne nach Herzenslust ihren Strompreis erhöhen.

Insgeheim wünsche ich mir sogar, dass sich die Deutschen noch recht lange unbeholfen anstellen, so
können wir recht lange die Aussenseiterposition nutzen um uns bei steigenden Spritpreisen nicht
nur in einen ökologischen sondern dann auch in einen ökonomischen Bereich vorzuarbeiten.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Bundesregierung noch recht lange braucht bis der E-Auto-Ladestrom
mit mineralölahnlichen Steuer belegt wird, oder das Solarstrom, welcher zu Hause in Autos "vertankt"
wird gesondert zu besteuern ist.

Das E-Auto wird kommen - früher oder später.
Die größten Hürden befinden sich hierbei nicht in der Technik, sondern in den Köpfen der Bürger.

Vielleicht sollte eine Förderung doch eher dort ansetzen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag