5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tex hat geschrieben:@Flünz: Vielleicht solltest Du dein Bild tauschen, mit einem Troll. Wenn ich mir deine letzten Beiträge so anschaue. ;)
Nicht Troll! Eher Eule. Mit Spiegel... :lol: Till statt Troll :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:
Tex hat geschrieben:@Flünz: Vielleicht solltest Du dein Bild tauschen, mit einem Troll. Wenn ich mir deine letzten Beiträge so anschaue. ;)
Nicht Troll! Eher Eule. Mit Spiegel... :lol: Till statt Troll :twisted:
;)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Tex hat geschrieben: ;)
;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht, ob es schon wem aufgefallen ist, aber der Preis im Konfigurator scheint sich geändert zu haben.
Vor kurzem war es noch 21700 für den Life. Jetzt sind es 21500....aaaaber jetzt ohne Wallbox. Also damit dann "nur" 4100€ günstiger. Bzw vor dem Elektrobonus kamen 900€ Preiserhöhung.
Damit erklären sich aber die 16500 von der Werbung. 21,5 - 5 = 16,5.

Des weiteren steht unten im Konfigurator R240 - das dürfte der neue Motor sein. Auszuwählen gibt es da nichts.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Der Preis wurde um "nur" 300 Euro erhöht. Statt der Wallbox gibt es jetzt schließlich das 600 Euro Notladekabel serienmäßig dazu.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Klar ist ja auch viel effizienter jetzt mit dem neuen Supermotor... Wer will da noch mit hohen Ladeleistungen hantieren??? Oh man.... :wand: :wand:

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Wieso? Das Kabel ist quasi eh ein must-have. Habe da diverse Freunde, wo nichts anderes verfügbar wäre. Und wenn jetzt die Verluste gesunken sind - ist doch gut.
Vorher war doch auch nur eine 3,7kW Box als Standard dabei.

Bloß ob es jetzt das Kabel von Renault sein muss... und laut Konfigurator ist es nicht dabei, sondern man kann es für 0€ dazu bekommen. Also der Preis reduziert sich nicht durch weglassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Karlsson: aus eigener Erfahrung, glaube mir, Du fährst in der Realität lieber nochmal 10 Minuten an die nächste BMS bevor Du bei Deinen Kumpels die Schokoladung ansteckst und zuguckst wie die Elektrönchen im Schnarchgang reintröpfeln... Bleibst über Nacht ist das wieder was anderes, aber 11-12Std 2KW Ladung? Nee, wirklich nicht...

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Der Preis wurde um "nur" 300 Euro erhöht. Statt der Wallbox gibt es jetzt schließlich das 600 Euro Notladekabel serienmäßig dazu.
Kannst noch die 50€ für die 14A Green-Up Steckdose und den FI abziehen. Die sind auch dabei.

Also "nur" 250€ Erhöhung in 2 Jahren.

Dafür aber schwarze Sitze und schwarzes Armaturenbrett und Notladekabel serienmäßig.

Waren das nicht die Hauptkritikpunkte vor 2 Jahren ?
Die nicht angebotene Schukoladung war doch DAS Thema. Hier im Forum wollten sich doch deswegen viele keine ZOE kaufen.
Die können jetzt ja alle zuschlagen :)

Ich denke auch das Renault mit dieser Basisaustattung einfach mehr "Newcomer" in ganz Europa überzeugt. Die wollen als ERSTES an die Schuko Dose. Das muss sicher klappen. Auch in Spanien, Portugal, Frankreich usw.
Erst nach Monaten denkt Otto N. über das andere komische Kabel nach das da noch im Kofferaum liegt.

Das Renault DC unterstützt, könnte doch sein. Der TYP2 kann ja DC in der Stärke. Da würde ich ersteinmal abwarten bis jemand die Leistungselektronik des R240 auseinandergenommen hat, was die wirklich alles kann. Und Gerüchteweise soll der R240 ja vielleicht doch später mal 43kw per SW-Update können. Who knows.

Das ist wie beim Q210, der am Anfang "offiziell" keine Schuko konnte. Dann aber doch.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Wieso? Das Kabel ist quasi eh ein must-have. Habe da diverse Freunde, wo nichts anderes verfügbar wäre. Und wenn jetzt die Verluste gesunken sind - ist doch gut.
Schuko-Only kabel ist imho Plazverschwendung im kleinen kofferaum. Sowas kann man mit adapter auch mittels 32A mobiler Wallbox lösen.

@kai Zoe ist im Vergleich zu VErbrenner_Fahrzeugen derart üebrteurt, das ein leichte Preiserhöhung ja schon etwas daneben ist.
Klar sind die Stückzahlen gering, aber bei dem Preis werden sie es auch immer bleiben.

Zielpreis nach Liste 14999,- wenn man weiter nur Mietakku anbietet.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag