48h Zoe probefahren - wieder da

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe meinen Anruf zur Terminvereinbarung innerhalb von 24h bekommen (gestern registriert, eben kam der Anruf). Allerdings ist das Programm so stark nachgefragt, dass die nächsten Termine erst Ende Mai wären.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
read
Das ist natürlich ärgerlich, wenn es nicht funktioniert wie gewünscht...

Wenn jemand im Großraum Stuttgart Lust darauf hat: wir haben ständig drei Vorführwagen da, Termine sind dementsprechend auch kurzfristiger zu bekommen.

Liebe Grüße
Rifat
ZE-Verkäufer aus Leidenschaft
#WirElektrisierenDieRegion #AUTOLOHRE

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
  • 1111
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:22
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich auch :D
Ich bin gespannt wann ich den R90 zum testen bekomme :?:

Gruß
Aufgeladene Grüße
Klaus
---------------------
Gespannt auf das Abenteuer Elektromobilität
ZOE Intens R240 in schwarz mit Armlehne seit 01.09.2016
seit 5/2019 40kWh Akku
Photovoltaik 3,3kWp
Solarthermie 7m² 600l

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
  • StromBer
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gestern Abend angemeldet. Heute früh Anruf von Röno. Dieses WE ZOE fahren. Passt. (in Berlin)
Gruß Uwe

Watt jetzt!

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
read
StromBer hat geschrieben:Gestern Abend angemeldet. Heute früh Anruf von Röno. Dieses WE ZOE fahren. Passt. (in Berlin)
Das klingt mal gut. Meine Erfahrungen sind auch eher unterdurchschnittlich. Mit der zentrale bzw. Hotline geht noch alles flotti paletti aber die Händler bequemen sich einfach nicht.
Bei welchem Händler hat es denn bei dir geklappt, StromBer?

Grüße, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
  • StromBer
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Renault Autowelt Barnim in 15566 Schöneiche.
Ob es wirklich geklappt hat werde ich am Sonntag/Montag sehen wenn ich sie wieder abgebe.
Gruß Uwe

Watt jetzt!

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

paulos200
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:28
  • Wohnort: 32657 Lemgo
read
Ich denke das Problem liegt daran das Renault solche Aktionen ins Leben ruft ohne sich vorher mit dem Händlern abzustimmen.
Diese sind mit diesen Aktionen teilweise sehr überfordert, da die Kapazitäten der Vorführwagen beschränkt bis teilweise gar nicht vorhanden sind.
Habe diese Info vor ein paar Jahren mal von einem befreundeten Händler bekommen. Was ich dann aber auch gut nachvollziehen kann.

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
read
paulos200 hat geschrieben:Ich denke das Problem liegt daran das Renault solche Aktionen ins Leben ruft ohne sich vorher mit dem Händlern abzustimmen.
Das ist so nicht richtig. Im Gegenteil, Renault fragt die Händler sogar vorher, ob Sie an der Aktion teilnehmen möchten. Wenn sie dann zustimmen, müssen sie natürlich auch mit einem entsprechenden Andrang rechnen.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ich habe mich am Donnerstagabend dort registriert, am Freitagmorgen einen Anruf vom Probefahrtservice bekommen und Montagnachmittag hat mich der Händler kontaktiert um mit mir für nächste Woche einen Termin auszumachen. :)
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: 48h Zoe probefahren - wieder da

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben:
paulos200 hat geschrieben:Ich denke das Problem liegt daran das Renault solche Aktionen ins Leben ruft ohne sich vorher mit dem Händlern abzustimmen.
Das ist so nicht richtig. Im Gegenteil, Renault fragt die Händler sogar vorher, ob Sie an der Aktion teilnehmen möchten. Wenn sie dann zustimmen, müssen sie natürlich auch mit einem entsprechenden Andrang rechnen.
Hat mir mein Händler letztes Jahr im Mai im Zusammenhang mit der 2-tägigen Probefahrt was anderes gesagt.
Ich fragte ihn nämlich wie die Nachfrage auf das Programm sei und "warum er von Renault nicht noch einen zweiten Probewagen gestellt bekommt".
Darauf seine Antwort: "Ich bekomme kein Auto gestellt, dies musste ich kaufen!"

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.24) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag