48 STD Probefahrt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

48 STD Probefahrt

brehmse
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 17:31
  • Wohnort: 91327 Gößweinstein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Erster Tag 284km Verbrauch 40kwh.

Viel auf der Autobahn 110 mit Tempomat. Von Lauf an der Pegnitz A9 -A6 -B25 -A7 nach Rothenburg ob der Tauber.

Zwischenladen und Mittagessen. Dann über Höchstadt an der Aisch nach Herzogenaurach zu Puma shoppen und dabei kostenlos aufladen.

Dann über Erlangen nach Gößweinstein.

Verbrauch 13,4kwh/100km.

Rothenburg war beschildert in der ersten Reihe des Parkplatzes P5. 4 std kostenlos mit Parkscheibe. Bei Puma waren leider 2 von 4 Ladepunkte von E-Autos belegt die nicht geladen haben.

Es wird in 2 Std. ca noch eine 84 km Nachtfahr geben mit kostenlosen Aufladen in Waischenfeld oder Bayreuth Uni.


http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tenplaner/ hier die Strecke
Dateianhänge
Puma.jpg
Hinweisschild.jpg
ZOE.jpg
Anzeige

Re: 48 STD Probefahrt

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 398
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Schöne Schleife! Der Link für zwar in den leeren Routenplaner, ich vermute mal, ihr seid etwa so gefahren?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1418913/
Habt ihr nur kurz zum probieren angesteckt oder richtig geladen? Die Strecke wäre ja mutigerweise auch ohne Laden im Sommer möglich gewesen oder?
Schöne NAchtfahrt noch! Habt Ihr das Auto morgen nochmal?
T.

Re: 48 STD Probefahrt

brehmse
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 17:31
  • Wohnort: 91327 Gößweinstein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jap das war die Strecke.

Ne ich habe Mittaggegessen in Rothenburg und hab ihn über eine Std drangehängt plus Kostenloses Parken. So kann man das gut verbinden. Genau wie bei Puma. Da ich zur zeit nur Probefahren machen habe ich noch keine Lademöglichkeit zuhause. In der Nacht kam dann der Test in Waischenfeld von 36% auf 80% in 52 Minuten. Das Auto wird erst am Mittwoch 10 Uhr abgegeben. Heute kommt der Einkaufstest und nochmals mit der Freundin der Arbeitsweg. ( Freundin hatte noch keine Möglichkeit mitzufahren bzw. selbst E-Auto zu fahren.)

Möglich wäre die Fahrt locker gewesen ohne zu laden wäre dann wahrscheinlich mit 10% Akku ca angekommen zu hause.

Re: 48 STD Probefahrt

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
hi brehmse.....

pass ja auf, wenn du die freundin fahren lässt....
mach das ganz zum schluss !!
glaub mir, die bekommst du hinterm steuer nicht mehr weg....
und dann wars das, mit deiner probefahrt !


ist mir jedenfalls so gegangen

48 std probefahrt durch die bessere hälfte und mich, dann haben wir das auto mit tränen im auge wieder abgegeben.

14 tage später stand eine gebrauchte ZOE vor der Tür, als zweitwagen, eigentlich für uns beide.....
nach vier wochen knurrend auf dem beifahrersitz hab ich nochmal zugeschlagen....
jetzt stehen zwei weiße ZOE vor dem haus...

das "mädchenauto" ist eine ZEN mit mit allem schnickschnack und diesem von meiner frau über alles geliebtem duftspender.....
das "jungensauto" ist eine LIFE, bei der man noch alles selber an- und ausschalten muss....


in diesem sinne,
viel spass noch,
aber pass auf !!


gruss
martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!

Re: 48 STD Probefahrt

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
schleicher hat geschrieben:hi brehmse.....

pass ja auf, wenn du die freundin fahren lässt....
mach das ganz zum schluss !!
glaub mir, die bekommst du hinterm steuer nicht mehr weg....
und dann wars das, mit deiner probefahrt !


ist mir jedenfalls so gegangen

48 std probefahrt durch die bessere hälfte und mich, dann haben wir das auto mit tränen im auge wieder abgegeben.

14 tage später stand eine gebrauchte ZOE vor der Tür, als zweitwagen, eigentlich für uns beide.....
nach vier wochen knurrend auf dem beifahrersitz hab ich nochmal zugeschlagen....
jetzt stehen zwei weiße ZOE vor dem haus...

das "mädchenauto" ist eine ZEN mit mit allem schnickschnack und diesem von meiner frau über alles geliebtem duftspender.....
das "jungensauto" ist eine LIFE, bei der man noch alles selber an- und ausschalten muss....


in diesem sinne,
viel spass noch,
aber pass auf !!


gruss
martin
He He :lol: :lol: :lol: Das kommt mir aber bekannt vor. :tanzen: :kap:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: 48 STD Probefahrt

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
schleicher hat geschrieben:hi brehmse.....

pass ja auf, wenn du die freundin fahren lässt....
mach das ganz zum schluss !!
glaub mir, die bekommst du hinterm steuer nicht mehr weg....
und dann wars das, mit deiner probefahrt !

...............

gruss
martin
Wie wahr, wie wahr !
Darum sollte der geneigte, zukünftige E-Autofahrer seiner besseren Hälfte ebenfalls gleichzeitig eine Zoe spendieren :mrgreen:
Hat wenigstens mir einen Haufen Ärger erspart.... :lol:

Viele Grüße
Turmel
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: 48 STD Probefahrt

brehmse
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 17:31
  • Wohnort: 91327 Gößweinstein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also sie war angetan und fand ihn " knuffig" aber ihr suzuki swift sport bj 09 wird noch bis mindestens ihrem Lehrende gefahren und dann mal sehen was es mit der Übernahme auf sich hat. Und dann noch zu welchen Konditionen.

Mal sehen 12 Monate mindestens noch Ruhe. Wie bei mir. Aber ich bin sehr sehr angetan.

Re: 48 STD Probefahrt

USER_AVATAR
read
In 12 Monaten ist ZOE nur noch einer von vielen...
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: 48 STD Probefahrt

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben:In 12 Monaten ist ZOE nur noch einer von vielen...
Hoffentlich.... (im Ernst)
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag