43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

Kann mir bitte jemand sagen welcher Hersteller 43 kW AC Säulen bzw. Ladestationen baut? Vielen lieben Dank.
Anzeige

Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

USER_AVATAR
read
Welcher Anwendungsfall? Private Einzelnutzung oder mit Online-Zugang
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mir ist nur die Wallbox von Crohm bekannt. http://www.crohm.de
Zuletzt geändert von stromer am Fr 20. Feb 2015, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
stromer hat geschrieben:Mir ist nur die Wallbox von Crohm bekannt. http://www.chrohm.de
Du meinst bestimmt http://crohm.ch/index.php/2012-10-09-18 ... -63kw.html

Crohm.de gibt es nämlich nicht Bild

Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Welcher Anwendungsfall? Private Einzelnutzung oder mit Online-Zugang
Sowohl als auch.
Danke für den crohm Link, muss ich mir dann mal auf dem PC anschauen...mit dem Handy kommt nix bei raus.

Edit: Jetzt gesehen. Die EVSE1M63 sollte wohl funktionieren, oder? Werd morgen mal nachfragen ob es auch was mit Abrechnungssystem gibt.

Sonst noch jemand eine andere Idee bzw. anderen Hersteller? Oder sind die anderen alle kombiniert mit DC?

Danke noch mal
Zuletzt geändert von jumparound246 am Do 19. Feb 2015, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

USER_AVATAR
read
Die Qualität der Website ist reziprok proportional zur Qualität der Ladebox...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

USER_AVATAR
read
Moin!
Sonst gibt es 43kW AC glaube ich nur in Verbindung mit DC. Das sind dann aber ganz andere Preise. Dafür aber dann auch mit der Abrechnungsmöglichkeit über verschiedene Anbieter.

Günstig und mit Abrechnungsfunktion gibt es nur 22kW in Form der Lolo von TNM
Gruß Ingo

Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

USER_AVATAR
read
Jup, die lolo kenn ich auch schon und es gibt auch von Schletter ne Säule die einen Münzzähler hat und gut passen würde...aber auch nur bis 22 kW. Mal sehen was crohm morgen sagt. Mir schwebt vor das Ding bei uns auf den Hof zu bauen der für alle potentiellen Lader zugänglich ist. Allerdings wollte ich zumindest die Stromkosten gedeckt wissen...was meint ihr wie man mit ner Spendenbox fährt falls keine Abrechnung möglich ist?

Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

USER_AVATAR
read
Und noch was: das Ladkabel, welches original bei der Zoe dabei ist, ist nur bis 22 kW zugelassen, oder? An der Box auf dem Bild ist kein fest angeschlossenes Kabel sondern ne Typ 2 Buchse drauf...? Naja, mal abwarten was das Telefonat bringt.
Gute Nacht :-)

43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Frag doch mal Berndte, der hat doch eine 43 kW Ladesäule gebaut.

http://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=7272
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag