41kWh-Winter-Test bei Utopia

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

41kWh-Winter-Test bei Utopia

USER_AVATAR
read
Hallo Gemeinde,

Zitat: "Im Modelljahr 2017 wächst die Batteriekapazität des Renault Zoe von 22 auf 41 Kilowattstunden. Wir sind den französischen Kompaktwagen im tiefsten Winter gefahren, um zu prüfen, wie alltagstauglich er dadurch zum Beispiel bei der Reichweite wirklich ist."

https://utopia.de/ratgeber/renault-zoe-test-reichweite/
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

MineCooky
read
"Unser einziger Kritikpunkt ist das künstliche Fahrgeräusch, das bis circa 30 km/h Fußgänger warnen soll. Es lässt sich über einen Schalter deaktivieren, aber leider nicht dauerhaft. Wir haben es nach jedem Start ausgeschaltet, und trotzdem lief uns niemand vors Auto."

Meine Rede :)

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 21825.html

irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor ;)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
"...und trotzdem lief uns niemand vors Auto."
So'n Sch.. aber auch, und dabei haben wir uns so sehr bemüht... Extra stundenlang vor dem Altenheim auf und abgefahren... Alles nix gebracht... So was aber auch.... ;)

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Jö, ist der gleiche Bericht wie bei Heise !
Gesendet von meiner ZOE.

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...trotzdem sind es fake news!!!

Sowohl bei der Batteriegröße (die Vorgängerbatterie hätte angeblich 22kwh, obwohl es bei der R240 23,3kwh sind), als auch beim Batteriegewicht (die 41kwh-Batterie wiegt nur 15km mehr, nicht wie angegeben 22kg) sind falsche Angaben gemacht worden. So wird das aber nichts mit dem Journalistenpreis... :)

Ansonsten aber recht gut geschrieben... ;)
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

USER_AVATAR
read
PSA hat geschrieben:Jö, ist der gleiche Bericht wie bei Heise !
Korrekt, ist beides vom selben Autor
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:"Unser einziger Kritikpunkt ist das künstliche Fahrgeräusch, das bis circa 30 km/h Fußgänger warnen soll. Es lässt sich über einen Schalter deaktivieren, aber leider nicht dauerhaft. Wir haben es nach jedem Start ausgeschaltet, und trotzdem lief uns niemand vors Auto."

Meine Rede :)
Auch gelogen. Sicherung raus Bild dauerhaft deaktiviert Bild Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

novalek
read
Wo kommt der Autor her ?
ForWind, ein Zentrum für Windenergieforschung der Universitäten Oldenburg, Hannover und Bremen.
Gemeinsame Projekte mit Unis & Forschungsanstalten, Ausrichtung von Workshops.

http://www.forwind.de/forwind/index.php ... =1&clang=0

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

MineCooky
read
Nordlicht hat geschrieben:...trotzdem sind es fake news!!!

Sowohl bei der Batteriegröße (die Vorgängerbatterie hätte angeblich 22kwh, obwohl es bei der R240 23,3kwh sind), als auch beim Batteriegewicht (die 41kwh-Batterie wiegt nur 15km mehr, nicht wie angegeben 22kg) sind falsche Angaben gemacht worden. So wird das aber nichts mit dem Journalistenpreis... :)

Ansonsten aber recht gut geschrieben... ;)
Erbsenzähler....
Hachtl hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:"Unser einziger Kritikpunkt ist das künstliche Fahrgeräusch, das bis circa 30 km/h Fußgänger warnen soll. Es lässt sich über einen Schalter deaktivieren, aber leider nicht dauerhaft. Wir haben es nach jedem Start ausgeschaltet, und trotzdem lief uns niemand vors Auto."

Meine Rede :)
Auch gelogen. Sicherung raus Bild dauerhaft deaktiviert Bild Bild
Wäre trotzdem besser das Ding würde sich merken was es soll anstatt das man zu solchen Bastlerlösungen greifen muss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag