41kWh-Winter-Test bei Utopia

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...warum werde ich als "Erbsenzähler" tituliert???
Fakt ist doch, dass die beiden von mir genannten Punkte falsch be- und geschrieben wurden.
Fakt ist damit auch, dass nicht richtig recherchiert wurde!
Daraus ergibt sich für mich zwar ein immer noch guter Artikel, aber MAL WIEDER ein Artikel, der nicht Fehlerfrei ist.
Ich finde es nur schade, dass heutzutage so etwas gedruckt wird. Noch vor 10 Jahren hielten Journalisten etwas auf ihre Arbeit und es wurde immer alles doppelt und dreifach geprüft. Schade das die heutigen Journalisten dafür nicht mehr die Zeit bekommen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:die 41kwh-Batterie wiegt nur 15kg mehr, nicht wie angegeben 22kg
Wie kommst Du darauf?
Renault selbst spricht von ca. 20kg.
Solltest Du das Eigengewicht verglichen haben - vielleicht sind irgendwo 5 kg eingespart worden.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Wäre trotzdem besser das Ding würde sich merken was es soll anstatt das man zu solchen Bastlerlösungen greifen muss.
Gibt es nicht eine EU-Verordnung dazu, dass ein Geräusch gemacht werden muss? Dann darf sich das Fahrzeug diese Einstellung nicht merken.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
alter Falter hat geschrieben: von 22 auf 41 Kilowattstunden
Wer kWh und kW nicht auseinanderhalten kann, soll die Einheiten einfach weg lassen.

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Er meinte aber schon die Kapazität in kWh (Kilowattstunden), nicht die Ladeleistung in kW.

Und es war ein korrektes Zitat aus dem Bericht.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
panoptikum hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben: Wäre trotzdem besser das Ding würde sich merken was es soll anstatt das man zu solchen Bastlerlösungen greifen muss.
Gibt es nicht eine EU-Verordnung dazu, dass ein Geräusch gemacht werden muss? Dann darf sich das Fahrzeug diese Einstellung nicht merken.
Auch in der EU wird es eine ähnliche Regelung für Elektroautos geben. Eine Richtlinie sieht ebenfalls die verbindliche Einführung eines sogenannten Akustischen Fahrzeugwarnsystems (Acoustic Vehicle Alerting System, AVAS) bis Juli 2019 vor.
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:Er meinte aber schon die Kapazität in kWh (Kilowattstunden), nicht die Ladeleistung in kW.
Und es war ein korrektes Zitat aus dem Bericht.
Lies doch mal die Überschrift des Threads :D

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
MAlfare hat geschrieben:Lies doch mal die Überschrift des Threads :D
Ok. Da hast Du recht. Die bin ich aber nur überflogen und habe deshalb das gelesen, was stehen müsste. Im Text stimmt's ja.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: 41KW-Winter-Test bei Utopia

Christoph Schwarzer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 26. Mär 2014, 09:29
read
Lieber Forist novalek,

danke für Ihr Posting!

Den Namensvetter aus der Windenergieforschung kenne ich allerdings nicht:
novalek hat geschrieben:Wo kommt der Autor her ?
ForWind, ein Zentrum für Windenergieforschung der Universitäten Oldenburg, Hannover und Bremen.
Gemeinsame Projekte mit Unis & Forschungsanstalten, Ausrichtung von Workshops.

http://www.forwind.de/forwind/index.php ... =1&clang=0
Ich bin freiberuflicher Journalist und habe keinen Nebenberuf.

Beste Grüße, Christoph Schwarzer

Re: 41kWh-Winter-Test bei Utopia

USER_AVATAR
read
Das sind die Gewichte laut Preisliste

Links: R90 22 kWh
Mitte: R90 41 kWh
Rechts: Q90 41 kWh
Dateianhänge
gewichte.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag