4000,- E-Prämie und Renault?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
gelbergecco hat geschrieben:Hallo, meine Zoe kommt die Tage. Auf die Frage der stattlichen Kaufprämie bekam ich diese Antwort:
Sehr geehrter Herr Z....
nach meinen Informationen ist für die Förderung das Datum des Kaufes ausschlaggebend. Dieser war am 17.02..
Wenn wir jetzt einen neuen Vertrag im Mai schreiben würden hätten Sie zwar Anspruch auf die staatliche Förderung in Höhe von 2000,- Euro, nicht aber auf die Umweltprämie von Renault in Höhe von 5000,- Euro.
Von daher haben Sie bessere Konditionen als die Kunden die den Zoe erst im Mai kaufen.

Waren die 5000 Euro eine vorgezogene Umweltprämie oder eine Absatzförderung durch Renault???
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Staat sich für das konkrete Kaufdatum interessiert; wichtiger ist doch da eigentlich eher das Datum der Erstzulassung.
Ich denke ich werde es zumindest versuchen aus diesem Fördertopf die 2000 Euro zu erhalten, wenn mein im März bestellter Zoe (5000 Euro Rabatt) dann nächsten Monat endlich kommt.
Anzeige

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

Outlaw
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 7. Jun 2013, 17:47
read
Der politische Aufschrei geht wahrscheinlich erst los, sobald das Parlament wirklich entschieden hat. Zudem ist die Angelegenheit noch sehr frisch.

Man darf nicht vergessen, dass die ZOE, durch den geringen Preis, von all den Autos ein Extremfall wäre.

Bei den teureren Modellen anderer Hersteller wird es vielleicht ein paar Käufer anregen, welche dann die deutlich teurere Hybrid Version holen. Durch den entsprechenden Zusatzgewinn bei den Steuern kostet es den Bundeshaushalt nicht viel, zumal die Fördersumme mit 1500 relativ gering wäre.

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ich habe eben mal den Zoe bei PKW Rabatt eingegeben. Danach kostet er mit Rabatt 18.200 €. Dann kämen ja noch die 4.000 € runter, oder?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

USER_AVATAR
read
Nein, Renault erhöht den Rabattanteil von 2000€ auf 3000€ und hinzu kommen 2000€ vom Staat.
Macht Einstieg 16500, genau wie vor der Förderung auch. Da hat Renault 5000 Rabatt gegeben.
Oder man könnte auch sagen mit dem Rabatt den überzogenen Preis korrigiert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Läuft bei den Autoherstellern inzwischen wie beim Matratzen Händler um die Ecke 50% auf alles a la Roller und Co. .Da werden Listenpreise so unserös wie von VW aufgerufen und ein paar Dumme zahlen das auch und ein erhalblicher Teil wird mit 20-50% Rabatt je nach Verhandlungsgeschick oder Verhandlungsposition vekauft.
Ich komme mir dabei immer vor wie auf einem Türkischen Basar. Manchen Menschen gefällt das ja ich finde es zum ko...en. transparente Preise und ein realistisches Geschäftsgebaren sehen jedenfalls anders aus.


mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

Outlaw
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 7. Jun 2013, 17:47
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Läuft bei den Autoherstellern inzwischen wie beim Matratzen Händler um die Ecke 50% auf alles a la Roller und Co. .Da werden Listenpreise so unserös wie von VW aufgerufen und ein paar Dumme zahlen das auch und ein erhalblicher Teil wird mit 20-50% Rabatt je nach Verhandlungsgeschick oder Verhandlungsposition vekauft.
.... transparente Preise und ein realistisches Geschäftsgebaren sehen jedenfalls anders aus.
Das ist wirklich nervtötend und verleidet einem die "Freude" am Autokauf. Es geht manchen Händlern wirklich nur darum, dass man einen Dummen findet. :(
Dann gibt es noch Manöver wie "selber kaufen" als Händler, damit man die Herstellerquote erfüllt und Prämien kassiert. Der dumme Kunde soll dann Monate später das Auto zum Listen-Neupreis holen.

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

USER_AVATAR
read
"Gute Nachrichten für Renault Zoe Fans" ... bei Facebook
https://www.facebook.com/RenaultDeutsch ... 6671255788

Noch spannender wird es im Link zum Blog:
https://blog.renault.de/neues-von-renau ... regierung/

... ganz unten:
"Angebotspreis gültig bis 30.04.2016 für einen Renault ZOE Life inklusive 5.000,- € Elektrobonus"

Hat da etwa jemand nicht sauber gearbeitet??? :roll:
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

USER_AVATAR
  • SolarZoe
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 29. Sep 2013, 15:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann mir nicht vorstellen dass in DE nun mehr Zoes verkauft werden. Aus einem einfachen Grund. Ich habe im Dez. 15, aus Bayern, einen Intens nach Österreich importiert nur wegen der 5000 € Prämie. Da es nun nur mehr 3000 seitens Renault gibt zahlt sich der import nicht mehr aus den ca 2000 kann man in At auch bekommen.
Der Händler sagte mir zu diesem Zeitpunkt dass er 1/3 aller Zoes nach Österreich verkauft die fallen nun sicher weg.
Da sind dann wohl die deutschen E-Auto Verkaufszahlen auch nicht mehr so rosig wenn alle exportierten Fahrzeuge in die Nachbarländer wegfallen.
Seit 16.Aug.2019 Model 3 SR+ bis jetzt 8.200 km,
elektr. Makita Rasenmäher, nur im Sommer im Einsatz
ZOE Intens 06/2013, verkauft Aug.2019 bei 85.000 km

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

USER_AVATAR
read
Da zeigt sich doch wie unsinnig die Prämie ist.
Renault verkauft für den eigentlichen Ursprungspreis viel zu wenig ZOEs.
Geht auf einen realistischen Einstiegspreis, nennt es Prämie und lacht sich nun über Deutschland schlapp, dass nun einen Teil des
Preises übernimmt.

Fair wäre ein Preis von 16500 MINUS 2000€ Prämie.
Das würde einen echten Kaufreiz setzten.
Ein Auto für 25000€ mit realen 150km Jahresdurchschnitts-KM ist für die Masse
der Konsumenten nicht vermittelbar.
Vor allem bei der desaströsen Ladesituation ohne eigene Garage oder laden auf der Arbeit.

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben:"Gute Nachrichten für Renault Zoe Fans" ... bei Facebook
https://www.facebook.com/RenaultDeutsch ... 6671255788

Noch spannender wird es im Link zum Blog:
https://blog.renault.de/neues-von-renau ... regierung/

... ganz unten:
"Angebotspreis gültig bis 30.04.2016 für einen Renault ZOE Life inklusive 5.000,- € Elektrobonus"

Hat da etwa jemand nicht sauber gearbeitet??? :roll:
...noch einer hinterher. Tippfehler in der Überschrift!
Waren die denn total unvorbereitet?

"Renault erhöht die staatlicje Kaufprämie für E-Autos beim ZOE auf 5.000 Euro"
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag