4000,- E-Prämie und Renault?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

p.hase
read
Zoegling hat geschrieben:@winmobil: ...dann müsste ich mit meinem Hämdler natürlich noch einmal reden.... :ugeek:

@p.hase: Wusste nicht, dass es Mindest-Haltedauer geben wird. Habe darüber in den bisherigen Nachrichten nichts gelesen. Aber wenigstens verstehe ich Dich jetzt. :P
wenn es keine gibt bestelle ich morgen 10 zoe, streiche die 50.000 ein und verkaufe sie sofort mit 40.000 abschlag nach norwegen. :mrgreen:
Anzeige

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

TeeKay
read
PowerTower hat geschrieben:Für den Privatkunden kommt zwar am Ende das gleiche Ergebnis zustande, aber man wird nicht immer mit diesen großen Zahlen im Konfigurator konfrontiert. Und für Gewerbetreibende ist es natürlich noch besser bezüglich 1% Regelung, die ja nach wie vor auf den Listenpreis gilt.
In Medienberichten wird auch in der Regel der Listenpreis genannt. Ein niedriger Listenpreis ohne Rabatte hilft daher am Ende allen.

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

cubflyer
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:05
read
http://www.saving-volt.de/2016/04/renau ... ign=buffer

Folglich ändert sich der Einstiegspreis beim Zoe durch die Prämie überhaupt nicht, nur der Aufwand für die Käufer wird größer. Schade.

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

TeeKay
read
Dass die Autos durch die Förderung nicht günstiger werden, wurde ja bereits im Vorfeld vermutet. Es ist eben eine Industriesubvention. Renault verdient jetzt an jedem Auto 2000 Euro mehr als vorher, für den Kunden bleiben die Kosten gleich. Trotzdem kann es sein, dass auf einmal mehr Autos zugelassen werden, weil die Hersteller mit Eigenzulassungen großzügiger verfahren.

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

Sonnenlader
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 02:12
read
Natürlich ist das im wesentlichen eine Subvention für die Autohersteller. Trotzdem wird sich aber dadruch selbst bei effektiv unveränderten Endkundenpreisen der Absatz steigern. Gründe:
- Zögerer, die auf die Prämie gewartet haben werden jetzt zugreifen
- Geld vom Staat wird gerne mitgenommen, ohne die Anschaffung objektiv zu bewerten
- Das Thema e-Auto erreicht durch die werbewirksame Diskussion neue Zielgruppen

Trotzdem ist das ein Strohfeuer...
Zoe Intens R240 Azur-Blau (11/2015) mit E-Kennzeichen und extremer Vorliebe für hauseigenen Solarstrom

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

alfi65
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie sieht es wohl mit dem Twizy aus? Wird es dort weiterhin 2.000 € geben und bekommt man dann auch die Prämie?

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

USER_AVATAR
read
Hab ich mir auch schon überlegt - dann würde der Twizy ja nur noch 3000€ kosten

Renault ZOE Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
alfi65 hat geschrieben:Wie sieht es wohl mit dem Twizy aus?
Der Twizy ist kein Auto (sorry :oops: ), also gibt's auch keine staatliche Prämie dafür.

Wenn ich die bisherigen Meldungen hier optimistisch kombiniere dann ergibt sich:
1. Renault behält die bisherige eigene "Prämie" von 5000€ bis 31.08.16 bei
+2. Renault stockt die BAFA-Prämie von 2000€ um 1000€ auf
=
3. der Zoe kostet demnächst 8000€ unter Listenpreis
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Komisch ich träume schon obwohl ich noch gar nicht schlafe, höchste Zeit endlich ins Bett zu gehen...
Bild

Gute Nacht allerseits,
Jens

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

Outlaw
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 7. Jun 2013, 17:47
read
Einen Preisnachlass bei Zoe ist doch eine klare Sache! Wieso?

Nissan hat bereits auf ihrer Webseite geschrieben, dass ihr Einstiegsmodell mit der Förderung bei 18.300 ansetzt. Das wäre ein deutlich spürbarer Preisnachlass.

Renault verkauft die EinstiegeZoe jetzt schon ziemlich lange (1 Jahr?) für 16.500. Es wäre ziemlich seltsam, die neue Förderung mit Rhetorik ("vorher war es ein Angebotspreis") komplett schlucken zu wollen, alleine aus politischen Gründen. Abgesehen davon würden die Absatzzahlen sicher ansteigen, sobald man den Preis Richtung Benziner-Kleinwagen schiebt. Selbst wenn es nur die 2000 sind.

Sollte Renault die Förderung einfach schlucken, machen sie sich nicht nur beim informierten Nutzer oder bei der Regierung unbeliebt. Die deutsche Konkurrenz wird sicher gerne darauf hinweisen lassen. Die FDP ist schon seit Monaten ein heftiger Gegner dieser Förderung und würde Renault Zoe (kein dt. Hersteller) als ein Beispiel dafür hernehmen, wie die große Koalition das Steuergeld verheizt.

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Folgender Aspekt ist für Neuwagenkäufer wichtig:

Bisher haben sich die von mir befragten Händler bei Gesprächen um "Hauspreis" oder Nachlässe mit Ausnahme von Schlesner, einem großen in Norddeutschland verschlossen gezeigt (in meinem Fall gab es dann einen Nachlass).
In einem Fall gab es als Reaktion auf meine Frage sogar ein auf mich sehr arrogant wirkendes "was wollen Sie denn noch? Sie bekommen doch schon 5000€ Nachlass".
Na ja, ist aus Händlersicht irgendwo verständlich, aber der Ton macht die Musik. ;)

Wenn Röno nun durch den staatlichen Anteil 2000€ weniger reduziert, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ein Händler da neu kalkulieren wird und ggf. ein Hauspreis wieder machbar ist. 8-)

Also: Preise vergleichen, Angebote einholen!! :thumb:
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag