300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hab ich meine ZOE zu früh gekauft?!
Wurde gestern auf Hänger aus Deutschland geholt.Tageszulassung "ohne" Kilometer.

Muss sie erst in Österreich anmeldetauglich machen (sprich: österr. Datenblatt v. Renault Österreich besorgen und 20% Steuer bezahlen).

LG aus der Steiermark
Michael

Wäre natürlich auch froh, nach 3 Jahren (sprich 2018) auf "mehr Reichweite" umrüsten zu können - danke für die Initiative!!
Wie kann ich "mithelfen", um es erreichen zu können? - Bin jedenfalls dabei!!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Wenn wir es nicht probieren, lassen sie sich bestimmt nicht darein reden. Was haben wir mit einer Unterschriftenliste zu verlieren?
Ich wollte es nicht vermiesen, nur die Erwartung dämpfen. Ich unterschreibe natürlich auch, wenn jemand sowas aufzieht - aber ich sage im Falle des Scheiterns auch, dass ich es ja gesagt habe :P

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:Hab ich meine ZOE zu früh gekauft?!
Kommt auf den Einsatz an. Wenn die Reichweite jetzt dicke reicht, wird sie das ja zukünftig genauso tun.
Wenn er eh nur eines von 2 Fahrzeugen darstellt - mehr Reichweite wäre natürlich nett - aber brauchen?

Nur wenn die Ostern endlich nen Kaufakku ins Nest legen - dann hast Du zu früh gekauft.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Cavaron hat geschrieben:
EVduck hat geschrieben:Wenn wir es nicht probieren, lassen sie sich bestimmt nicht darein reden. Was haben wir mit einer Unterschriftenliste zu verlieren?
Ich wollte es nicht vermiesen, nur die Erwartung dämpfen. Ich unterschreibe natürlich auch, wenn jemand sowas aufzieht - aber ich sage im Falle des Scheiterns auch, dass ich es ja gesagt habe :P
Zu verlieren haben wir nichts, nur zu gewinnen.

Ich denke hier im Forum kann eine Umfrage eingestellt werden.

Welche Punkte sollen in welcher Kombination abgefragt werden (können)?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

smartLooser
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:41
read
redvienna hat geschrieben:Stimmt genau und wir sind 3 Jahre zu früh. LEIDER
Nein, nein, nicht zu früh gekauft. Denn ohne Dich und die anderen Zoe-Verrliebten würde es
sehr wahrscheinlich überhaupt keine wirtschaftliche Basis für ein Upgrade geben.
Danke für Deinen (Euren Einsatz).

300km für den Zoe 2.0. Dafür braucht man doch keinen 48kwh Akku! Renault trennt sich von Conti,
baut den Motor, Getriebe, Steuerung selbst und bringt so schon mal 10% Verbesserung auf die Waage.
Dann noch besseres Management, Freigabe von zusätzlichen Speicher und durch ein besseres Packing
beim Akku sowie viel bisschen besseren Akku von LG Chem. Dann sind wir bei vielleicht 40 kwh. Und das würde
ja schon von 300km (optimale Bedingung) reichen. Der Zoe MJ 2016 könnte auch ohne Speicher-
erweiterung gut 30-40 km (theoretisch) weiter kommen.

Wenn LG Chem wirklich eine Verdopplung bei gleichem Volumen hinbekommt, dann wäre das Thema Reichteweite
schon 2017 erledigt.

Wegen der neuen Technik 2017 wird es einen Akkutausch Zoe 1.0 zu 2.0 aus meiner Sicht auch nicht geben können.
Egal. Denn mit den Ankündigungen werden die gebrauchten Zoes noch günstiger.

Demnächst wissen wir wieder mehr.

Gruß
Markus

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
smartLooser hat geschrieben:Renault trennt sich von Conti,
baut den Motor, Getriebe, Steuerung selbst und bringt so schon mal 10% Verbesserung auf die Waage.
Und handelt sich auch vielleicht gleich ein paar neue Bugs ein. Ob diese Entscheidung so gut war, wird sich erst noch zeigen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Wieso soll das nicht gehen.
Gleiche Bauform und Größe.
Höhere Energiedichte der Zellen bei gleichem Gewicht.
zack austausch. BMS update. Jetzt weiß ich wieso der Zoe auch 350 km anzeigen kann :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich will die 300 km! Mein Nutzerprofil verlangt das!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Ich will die 300 km! Mein Nutzerprofil verlangt das!
Na dann kann Renault eigentlich gar nicht anders. :lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Chris
read
Wo darf ich unterschreiben? Bin auch für eine Akku-Upgrade-Option für Zoe 1.0
Gerade gekauft und Akku-Mietvertrag läuft in drei Jahren aus. Dann will ich nen größeren Akku in meiner Zoe sehen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag