300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:Ich hoffe, da kommt auch ein upgrade-Angebot für die erste Generation...

http://insideevs.com/renault-electric-p ... 186-miles/
Steht doch da:

Wer kann gut französisch und das mal genau übersetzen:

"Avec ces batteries, l’objectif est aussi de développer un réel marché de l’occasion, qui n’existe pas aujourd’hui », poursuit Béatrice Foucher. Renault réfléchit ainsi à proposer aux propriétaires de ZOE de première génération une offre de reprise de leur véhicule qui leur permettrait de bénéficier d’un modèle de meilleure autonomie, tout en alimentant les réseaux avec des ZOE en seconde main, à des prix plus faibles. «  On va avoir sur le marché des véhicules de seconde main à des prix de location à moins de 100 euros par mois  », poursuit-on chez Nissan."

Danke

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
"Mit diesen Batterien verfolgen wir das Ziel einen tatsächlichen Gebrauchtmarkt zu schaffen, der heute nicht existiert", ergänzte Foucher
Renault denkt auch darüber nach, Besitzer einer Zoe der 1. Generation ein Rücknahmeangebot ihrer Fahrzeuge zu machen, um ihnen zu erlauben von dem Modell mit der höheren Reichweite zu profitieren, alles auch um den Markt mit Zoes aus 2. Hand zu niedrigeren Preisen zu versorgen.
"Man wird auf dem Gebrauchtmarkt Autos aus 2. Hand zu Monatsraten unter 100 Euro/Monat sehen", sagte man bei Nissan.

Und wer soll jetzt die nächsten 2-3 Jahre noch einen Leaf/Zoe kaufen. Beim Rückkauf legt man immer drauf.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Dann wird das Mädel auch endlich interessant für mich. :D
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Elektromote hat geschrieben:Dann wird das Mädel auch endlich interessant für mich. :D
Pech für Dich, Beatrice Foucher ist schon verheiratet.

SCNR
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Ja, da werden jetzt einige Leute schon überlegen die ihre geleasten Leafs oder Zoes eigentlich noch länger behalten oder später kaufen wollten. Viele Botschafter-Leaf Besitzer werden in anderthalb Jahren hoffentlich nicht vor einer sehr schwierigen Entscheidung stehen.
Ich bin mir heute noch unschlüssig was ich tun soll.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
umberto hat geschrieben:"
Renault denkt auch darüber nach, Besitzer einer Zoe der 1. Generation ein Rücknahmeangebot ihrer Fahrzeuge zu machen, um ihnen zu erlauben von dem Modell mit der höheren Reichweite zu profitieren, alles auch um den Markt mit Zoes aus 2. Hand zu niedrigeren Preisen zu versorgen.
Hört sich irgendwie so an, dass es kein Batterieupgrade für Zoe's der ersten Generation geben wird. Die Besitzer sollen wohl eher zum Kauf eines Zoe 2 animiert werden. Ein Geschäft für den Kunden wird das wohl eher nicht.
Das fände ich sehr schade, bin aber auf die weitere Entwicklung gespannt. Mein Batterievertrag läuft 2017 aus...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

lingley
read
Naja, warten wir's erstmal ab ob es so kommt ... zwei Jahre ... da kann noch viel passieren !

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Renault wird wahrscheinlich das machen, was Ihnen das meiste Geld einbringt. Und ja, in 2 Jahren kann noch viel passieren.

Ich hoffe das Beste, rechne aber mit dem Schlimmsten.
Zuletzt geändert von Zoelibat am Mi 28. Jan 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na endlich realisiert hier jemand den Zeitraum ... 2017!!!!
Und leider wissen wir doch auch, das schon der Zoe 1 verzögert auf den Markt kam ... Naja
Die Hoffnung stirbt zu letzt

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Wenn denn kein Batterie-Upgrade für die Eigner der ersten Zoe-Generation kommen sollte, würde ich mich über ein Batterie-Miet-Konstrukt wie beim Smart-ED freuen. Sprich: Geringere Monatsgebühr bei gleichzeitig offener Jahreskilometerleistung. Dann fühlte ich mich als Kunde ernst genommen.
Dennoch...ich find´s klasse, dass es Reichweitenmäßig voran geht.

Gruß
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag