100000km

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: AW: 100000km

Helfried
read
Twizyflu hat geschrieben:
Wirken sich 3,0 statt 2,5 bar so stark aus?
Das Fahrwerk ist bei vielen Autos sehr knapp am Limit dimensioniert. Deshalb wirken sich falsche Parameter, wie etwa falscher Luftdruck oder falsche Speed, schon stark aus.
Anzeige

Re: 100000km

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Dafür halten die Reifen dann wesentlich länger wegen geringerer Walkarbeit.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 100000km

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zu den 100.000, bei mir gehts auf 66666 zu. Hoffe ich verpasse nicht wieder den Moment fürs Foto
H
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 100000km

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Du würdest nicht eDevil heißen, wenn die 66666 Kilometer nicht ein Foto wert wären.

Ich habe die 70.000 bereits hinter mich gebracht. Alles läuft.

Re: 100000km

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Und Welchen KM Stand habt ihr heute? .......... :D
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: 100000km

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich hab erst etwas über 80.000... :? :cry:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 100000km

Badenser
read
Ich hab meine Zoe letzten Herbst mit 111000km an einen Kollegen verkauft und der hat mittlerweile knapp die 120000km erreicht. Bislang funktioniert sie tadellos ohne Reparaturen.

Da ich scharf auf das Akku-Upgrade war, habe ich mir lange überlegt, ob ich "meine Alte" behalten soll, habe mich dann aber dazu entschieden, sie zu verkaufen und mir eine "eine Jüngere" zuzulegen (wie's halt so läuft im Leben ;-)). Die Neue ist EZ 12/14, hatte nur goldige 25000km drauf, kann 43kW und ist hellblau metallic (endlich eine schöne Farbe).

Der Zoe bleibe ich aus mehreren Gründen treu:
  • Sie gefällt mir :-)
  • Ich mag das Akku-Mietmodell. Es senkt die Einstiegskosten und nimmt mir die Sorge vor einem Akku-Defekt. Mit dem Mehr an Papierkram kann ich leben.
  • Das Auto war bis jetzt sehr zuverlässig und bietet mir was ich brauche. Kleine Verbesserungen wie doppelten Kofferraumboden oder Sitzheizung habe ich nachgerüstet.
  • Es ist meiner Meinung nach das E-Auto mit dem besten Kosten/Nutzen Verhältnis für meine Zwecke und mit dem größeren Akku (Zusage habe ich) wird das noch besser.
  • Die Flexibilität beim Laden ist unschlagbar und passt am besten zum jetzigen Ausbauzustand der Ladeinfrastruktur. 22kW in meiner Garage oder in der Firma sind mir wichtig und auf Reisen findet sich selbst im letzten Kaff irgendwo eine Drehstromdose. Wenns mal flächendeckend bezahlbares CCS gibt, dann werden vielleicht andere Modelle interessant.
  • Ich habe bis jetzt durchweg gute Erfahrungen mit meinem Freundlichen und der Renault Assistance gehabt.
Das ist meine Meinung (aber die muss man nicht teilen und ich will hier auch keine Diskussionen lostreten).
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz

Re: 100000km

USER_AVATAR
read
Heute morgen hat unsere Zoe die 145.000 km Marke übersprungen.
Zündkerzen, Wasserpumpe, Auspuff und Kraftstofffilter alles noch orginal.
Selbst den Akku, den Lader, der Motor, die Wärmepumpe oder das Ladekabel, alles noch aus der ersten Stunde!
Das einzige was ersetzt wurde sind die Querlenker bei 90.000 km vorm ersten TÜV.
Dabei hat sich Renault aber sehr kulant gezeigt, der finanzielle Aufwand war gering.
Ausserdem sind die vorderen Bremsbeläge erneuert worden, die alten hab ich nicht gesehen, ich vermute mal, das die getauscht worden sind damit überhaupt etwas zum schrauben anfällt.
Die selben Beläge sollten schon bei der 30.000er Inspektion gewechselt werden, waren aber keine am Lager, haben dann bis 90.000 gehalten.
Die Steckdose in der Zoe Front hat zweimal die Klappe verloren, hat Renault alles ohne Probleme wieder in Ordnung gebracht.
In der AUTO BILD Nr. 47 mit einem Elektro Spezial vom 25.11.2016 hat unsere Zoe zum 100.000 km ihren Auftritt gehabt.
Mit dem Auftritt hat Renault alles richtig gemacht.
Sehr gut, besser kann man das nicht machen.
Dateianhänge
20180107_062330.jpg
2004 5,6 kWp PV, 2013 PV um 9,5 kWp mit RWE Wall-Box erweitert und Zoe Q 210 Intens EZ 06/2013, https://www.autobild.de/artikel/renault ... 03909.html ,aktuell 219.600 km, am 22.08.2019 Haushalt um
SR+ ergänzt 😀.

Re: 100000km

peder
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:25
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zündkerzen bei einer Zoe???

Re: 100000km

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Das Zeigt also das was alle fürchten das die Autos viel zu lange halten...(Was lange hält bringt kein Geld)

Für Die Fahrer ist es also ein +....

Ich hoffe das mein Ioniq auch lange läuft, der Spaasfaktor ist auf jeden fall gegeben nach 3 wochen weiss ich nichtmal mehr was der Sprit so kostet und das + an Endspannung ist kaum zu übertreffen....

Alles in allem ist das der richtige Weg....

Alle müsten sich mal an den Kopf fassen und überlegen was wir unsern Kindern hinterlassen...
Also Alzeit Gute Fahrt eine Frage intressiert mich trotzdem hat irgendeiner eine Reichweiten Verkürzung gemerkt?
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile