100000km

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 100000km

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Mike hat geschrieben:Gibt es noch mehr ZOEs die das bereits geschafft haben?
Ich meine Renault hätte vor wenigen Wochen ein Foto von einem französischen ZOE-Fahrer veröffentlicht, der ebenfalls die 100.000km-Grenze geknackt hat (finde das Foto gerade nicht).
Ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass selbst die ersten ZOEs so lange halten. Wie sieht es denn mit dem SOH bzw. noch verfügbaren kWh bei vollem Akku des neuen Akkus vom Tausch bis jetzt aus?
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: 100000km

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Super, geht doch! :D
Für eine ZOE aus der ersten Generation ganz ordentlich. Die Defekte wurden bestimmt auf Garantie beseitigt und danach lief sie anscheinend problemlos.
Gibt es noch mehr ZOEs die das bereits geschafft haben?
ja beefeaters ZOE.
Hatte nie was.
06/2013.

Nach 105.000 km oder so Lader kaputt.

Er hat sie dann auf Kulanz relativ günstig repariert bekommen aber verkauft.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 100000km

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe bald die 50.000km und seit dem BMS update stabile 98% SOH ohne einen Einbruch.
Die Reichweite ist gefühlt besser als wie zum Zeitpunkt des Kaufs, das Ladeverhalten leider halt nicht, jedoch
ist mir die Langzeitstabilität des Antreibsakkus deutlich wichtiger.

Bemerke allerdings so nach und nach, dass das Fahrwerk etwas lauter wird - womöglich fordert das ewige fahren
mit hohem Luftdruck nun langsam seinen Tribut.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: 100000km

Badenser
read
Einen SoH-Check habe ich noch nie machen lassen und beim Kundendienst auch nie danach gefragt. Gefühlt hat sich aber seit ich den neuen Akku habe nichts verändert. Ich fahre die immer gleiche Strecke (110km) ins Geschäft und weiss mittlerweile genau, wo bei welchen Temperaturen wieviele Balken der Ladeanzeige weg sein müssen. Daran hat sich bislang nichts geändert. Im Winter war es schon immer knapp und im Sommer ist es sehr entspannt.

Alle Probleme sind im Rahmen der "Hochvolt"-Garantie für mich kostenlos repariert worden. Damit ist ja aber jetzt leider Schluss. Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir aus Frankreich eine jüngere Zoe holen soll (wieder mit Garantie), oder meine vollends zusammenfahre. Momentan tendiere ich eher dazu, meine zu behalten. Einer muss ja auch mal ausprobieren, wie lange so ein Elektromotor hält ;)
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz

Re: 100000km

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
STEN hat geschrieben:Bemerke allerdings so nach und nach, dass das Fahrwerk etwas lauter wird - womöglich fordert das ewige fahren
mit hohem Luftdruck nun langsam seinen Tribut.
Das habe ich - seit Jahrzehnten mit 3 bar und mehr fahrend - auch bemerkt, waren aber meistens die Reifen selbst. Die wurden dann langsam "achteckig". Oder merkst Du das auch bei neuen Reifen?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 100000km

USER_AVATAR
read
Badenser hat geschrieben:...Momentan tendiere ich eher dazu, meine zu behalten. Einer muss ja auch mal ausprobieren, wie lange so ein Elektromotor hält ;)
das finde ich gut :!: mutige vor :D :!:

und zum reifendruck: da habe ich bisher noch gar nicht drüber nachgedaht, dass das fahrwerk & co dadurch auch schaden nehmen könnte.... ist das so?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 100000km

USER_AVATAR
read
Also auf unebenen Strassen klappert bei meiner ZOE vorne aus dem Motorraum immer was. Lenkungsdämpfer wurden vor zwei Wochen getauscht. Klappert immer noch. Ach ja: Kilometerleistung 60000, 06/2013 SoH 97%
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: 100000km

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Glückwunsch zu den 100.000, bei mir sind es erst 60.000 ;)

Fahrwerksschäden durch zu hohen Luftdruck, das kann schon sein.
Ich fahre so lange ich Pkw's bewege (35Jahre) mit mehr als 3 Bar und hatte an Passat und Audi A6 auch immer wieder Kugelbolzen- und Querlenker Defekte.
Bei diesen Fahrzeugen hat man mir aber auch immer bestätigt, dass das normal wäre bei den Laufleistungen (über 200000) und auch bei normalem Luftdruck so wäre.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: 100000km

€mobil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:49
  • Wohnort: Fürstentum Waldeck (Nordhessen)
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mike hat geschrieben:Super, geht doch! :D
Gibt es noch mehr ZOEs die das bereits geschafft haben?
Ja 8-) :mrgreen: (s.u.)
KIA EV6 GT-Line, Yachtblau mit GSD und AHK
Ökostrom aus Schönau
PV: 6,93 kWp West; 6,93 kWp Ost
28. Oktober 2021 bestellt: KIA EV6 GT-Line, RWD, Yachtblau mit GD + AHK

Re: 100000km

USER_AVATAR
read
leonidos hat geschrieben:Glückwunsch zu den 100.000, bei mir sind es erst 60.000 ;)

Fahrwerksschäden durch zu hohen Luftdruck, das kann schon sein.
Ich fahre so lange ich Pkw's bewege (35Jahre) mit mehr als 3 Bar und hatte an Passat und Audi A6 auch immer wieder Kugelbolzen- und Querlenker Defekte.
Bei diesen Fahrzeugen hat man mir aber auch immer bestätigt, dass das normal wäre bei den Laufleistungen (über 200000) und auch bei normalem Luftdruck so wäre.
Wirken sich 3,0 statt 2,5 bar so stark aus? Allein das bessere Rollverhalten usw. haben mich das immer so einstellen lassen. :lol:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile