Zukunft des Twizy

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Tho hat geschrieben:Schau in die Preisliste. (Ok, die muss man sich auch erst mailen lassen)
Die habe ich gerade bekommen und nichts über einen Kaufakku gefunden. :cry:
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024
Anzeige

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
  • Hotrodder
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 11. Jul 2016, 18:00
read
Floschi hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Schau in die Preisliste. (Ok, die muss man sich auch erst mailen lassen)
Die habe ich gerade bekommen und nichts über einen Kaufakku gefunden. :cry:

Vielleicht war es die falsche? Die D gibt da noch nichts her, genauso wie der Konfigurator seit Monaten nicht funktioniert...

https://www.renault.at/content/dam/Rena ... _Twizy.pdf

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
  • Hotrodder
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 11. Jul 2016, 18:00
read
...sehr amüsant übrigens, dass die Österreicher vier Jahre Garantie bekommen, die dummen Deutschen die eh für alles mehr bezahlen geben sich aber ja mit zwei Jahren Garantie zufrieden!

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Verbaut Renault noch immer die gleichen Zellen im Twizy wie vor 4+ Jahren?
Falls ja, sparen die sich doch klimpaklimpa in die Taschen, denn die Zellen werden doch nicht über solche Zeiträume zum gleichen Preis gehandelt. Oder haben die ein Festpreisliefervertrag für X Jahre?
eDEVIL hat geschrieben:Ich bin halt nicht so ein "harter", dass ich damit im Winter fahre und da möchte man dann keien Miete für zahlen.
Verständlich. Auf Kurzstrecke bei >0° C geht es jedoch erstaunlich gut. Falls man sein Wagen nicht vorheizen kann - ja, ich weiß das geht bei EVs super - lohnt es sich ohnehin nicht sich zu ent- und beim Aussteigen wieder zu bekleiden.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Zukunft des Twizy

Helfried
read
eve hat geschrieben: Oder haben die ein Festpreisliefervertrag für X Jahre?
Gerüchtehalber werden die Zellen nicht fahrzeugweise bestellt, bezahlt und geliefert, sondern Schiffscontainer-weise.

Das würde bedeuten, dass die unglücklicheren Zellen viele Monate und teils Jahre in Europa auf Halde liegen, bis sie in den wenigen Dutzend Elektro-Vehikeln endlich verbaut werden. Das ist aber nur ein Gerücht unter Technikern. Gute Menschen würden niemals Zellen Monate lang liegen lassen. ;)

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Da ich E-Smart fahre (und mich somit automatisch einen Expertenstatus im Bereich E-Auto habe ;) ), hat mich ein Bekannter gefragt was ich vom Twizy halte. Grundsätlich ein schicker kleiner Flitzer, aber bei Minusgrade ? Wie ist das denn aktuell bei rund -5 bis -10 Grad, ist das noch machbar ohne das es zur Qual wird, bei ca. 30 Minuten täglichen Arbeitsweg (einfach).
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zukunft des Twizy

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Grundsätlich ein schicker kleiner Flitzer, aber bei Minusgrade ? Wie ist das denn aktuell bei rund -5 bis -10 Grad, ist das noch machbar ohne das es zur Qual wird, bei ca. 30 Minuten täglichen Arbeitsweg (einfach).
Ich muss auch im Winter damit zur Arbeit fahren, also 2 x 16km. Von der Reichweite kein Problem. Die Temperatur ist schon nicht mehr so angenehm. Aber wie heißt es so schön: Es gibt kein falsches Wetter für's Twizy-Fahren, sondern nur falsche Kleidung.
Kurz gesagt sollte man sich da so anziehen, wie wenn man spazieren gehen würde. Eine warme Haube, Jacke und eine Überhose (wie für's Schifahren). Dazu habe ich mir um 25€ eine Sitzheizung geleistet. Die hilft schon sehr solche Temperaturen problemlos zu überstehen.

Ah ja, ich hatte ja früher einen VW Touran Diesel. Dessen Heizung war so mies, dass ich mich im Twizy kaum umgewöhnen musste....
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Zukunft des Twizy

MineCooky
read
Mein Renaulthändler hatte letztens mal wieder einen neuen Twizy für einen Kunden, er meinte, würde man sich jetzt einen neuen bestellen, wäre er dann so etwa auf den Frühling da...

Entweder lässt Renault es einschlafen, oder die Nachfrage ist so hoch. Ich fürchte aber, es ist ersteres.

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Zur Wintertauglichkeit des Twizy:
Ich habe in meinem für die kalte Jahreszeit eine Sitzheizauflage sowie heizbare Handschuhe (Fa. Gerbings). Ich fahre das ganze Jahr ohne Scheiben, habe nur den Zugluftstopp an der Lenksäule installiert.
Wie schon gesagt wurde, einfach so anziehen, als ob man einen Winterspaziergang machen wolle.
Der Kleine macht so viel Spaß, dass ich immer erst merke wie kalt es eigentlich ist, wenn ich aussteige ;-)

Grüße aus Hannover
Kai
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Mein Renaulthändler hatte letztens mal wieder einen neuen Twizy für einen Kunden, er meinte, würde man sich jetzt einen neuen bestellen, wäre er dann so etwa auf den Frühling da...

Entweder lässt Renault es einschlafen, oder die Nachfrage ist so hoch. Ich fürchte aber, es ist ersteres.
Die Lieferzeiten beim Twizy waren immer schon so lange, beim Zoe übrigens auch, ist scheinbar eine Renault-Spezialität.
Haben Lieferzeiten wie bei asiatischen Autos die mit dem Schiff kommen. Eventuell kommen Renaults ja auch mit dem Schiff ? ;)
Nach dem Motto: Wenn du schon bei uns sowas bestellst, dann warte halt jetzt auch schön lange drauf. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag