Zukunft des Twizy

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zukunft des Twizy

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Für die ZOE-Strategie von Renault hab ich eine Theorie

Die Ladung für den "Hausgebrauch" 2,3-22 kw AC wurde jetzt effizienter gemacht und in der nächsten Version kommt der CCS Lader mit bis zu 22 kW AC für zu hause und 50 oder gar 150 kW DC für unterwegs

Es sollen ja solche CCS Lader bald gebaut werden und Renault hat sich ja auch schon zu CCS indirekt bekannt

Wer weis wer weis....
Anzeige

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
read
Tut sich in Sachen Twizy eigentlich gar nichts beim Pariser Autosalon? Oder hab ich was verpasst? Falls nein, könnte das wohl doch der beginnende Abgesang auf die Kuntschkugel sein?
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Zukunft des Twizy

Helfried
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben:Falls nein, könnte das wohl doch der beginnende Abgesang auf die Knutschkugel sein?
Sieht wohl so aus. Selbst, wenn Renault damit nicht reich wird, so hätte ich das knuffige Auto doch wenigstens als Imageträger weiter im Verkauf belassen.

Re: Zukunft des Twizy

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Helfried hat geschrieben:
Oeyn@ktiv hat geschrieben:Falls nein, könnte das wohl doch der beginnende Abgesang auf die Knutschkugel sein?
Sieht wohl so aus. Selbst, wenn Renault damit nicht reich wird, so hätte ich das knuffige Auto doch wenigstens als Imageträger weiter im Verkauf belassen.
Hätten wir die Batterie kaufen können hätten wir ihn behalten. So haben wir ihn verkauft und das obwohl die Renault Bank was Sabotage und Kauf Vereitelung anging viele Register gezogen hat. Er ist weg und wir trauern ihm auch nicht nach.
Obwohl er beim parken einmalig war und er für die Stadt gereicht hat. Aber im Jahr 600€ für die Akkumiete war uns auf Dauer einfach zu viel.

Re: Zukunft des Twizy

MineCooky
read
Werden denn die Twizys noch gebaut?

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
read
Scheinbar ja, wenigstens ab und zu scheint das Band noch zu laufen und werden noch ein paar hier in D. ausgeliefert. : Warten musste man schon immer lange bis die Bestellung geliefert wird und das hat sich auch in 4 Jahren bisher nie geändert. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
read
Twizy mit kaufakku zu einem angemessenen Preis und ich hötte mir auch einen geholt.
Ich bin halt nicht so ein "harter", dass ich damit im Winter fahre und da möchte man dann keien Miete für zahlen.
9999 inkl Akku und die neuen Akkumodule vom ZE 40 rein und 3,7er lader und das wäre der knüller.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
read
Twizy mit Kaufakku gibts doch jetzt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
read
wo? Der Konfigurator spinnt. Zwei Browser getestet, aber ist teilweise nicht bedienbar
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
read
Schau in die Preisliste. (Ok, die muss man sich auch erst mailen lassen)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag