Zukunft des Twizy

Re: Zukunft des Twizy

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich finde der Twizy wäre für Frühjahr/Sommer/Herbst ein tolle Fzg. für viele Kurzstreckenpendler. Laut Renault Bank gibt es aber nur eine Batteriemiete für 7500km und nicht weniger(laut Internet). Warum?
Rechne ich 180 Tage gut nutzbare Arbeitstage * 30km(Hin/Rückfahrt) = 5400km.

Warum gibt es keine Miete für 30-35€ inclusive 5000km, dass wäre noch einigermaßen darstellbar, aber 7500km mit 50€ Batteriemiete :-(
Model 3P, Mini SE,
Anzeige

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
  • Oekopax
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Fr 6. Mai 2016, 00:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
transformer7 hat geschrieben:Einen Twizy für 1.000€ bis 2.000€ würde ich sofort nehmen,
Sorry, aber das ist doch eine völlig hirnrissige Aussage..

Klar, einen Tesla für 3000 Euro würd ich auch nehmen und sonst ist auch jeder Scheiß für umme....
Prius II seit 02/2013 bis 05/2021
Twizy seit 06/2016
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 gekauft 01/2023
PV 8,16 Kw
Ladesäule Typ2 11Kw

Re: Zukunft des Twizy

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
MineCooky hat geschrieben:
transformer7 hat geschrieben:Der twizy ist ein überdachter Motorroller auf 4 Rädern. Es ist ein Nischenprodukt und die Nische läuft. Kleinere Optimierungen erfolgen automatisch und gehen in die Serie ein.
Ist ja auch genau genommen ein Quad, darum gibt's ja auch keine Umweltprämie auf ihn ^^ Einen Twizy für 1.000€ bis 2.000€ würde ich sofort nehmen, Farbe egal, aber alle PS ;) Als Fun-Auto für den Sommer, top. Un im Winter weiter mit dem Smart :)
Mit Decke Durch die Gegend fahren mag ich nicht, habe letzen Winter schon genug auf dem Emco gefrohren...

Ist natürlich Ansichtssache, aber der Twizy ist für uns folgenden Verkehrsteilnehmern überlegen ...

ÖPNV (oft dreckig, unzuverlässig, zu bestimmten Zeiten unsicher und man steht oft nur an Haltestellen)
zu Fuß (zu Langsam und anstrengend ;) )
Fahrrad (man ist im Twizy doch besser vor den Elementen geschützt)
Roller oder Motorrad oder Quad (s. Fahrrad + man ist bei Unfällen doch etwas besser dran)
Dickschiffe (unbeweglich, teuer und bei der Parkplatzsuche ein Riesenhandicap)

macht doch einiges was für den Twizy spricht. Ist aber Ansichtssache. Für Warmduscher ist er nicht, aber das sind bis auf die o.g. Dickschiffe alle Alternativen auch nicht :D

Re: Zukunft des Twizy

Helfried
read
Wie kommt der Twizy eigentlich bei der Jugend an?
Wenn ein Kid von Papa von der Schule abgeholt wird, ist ihm das Fahrzeug dann hochnotpeinlich oder findet das Kind das affentittengeil und zum Angeben geeignet?

(Wiener können den Twizy übrigens um 30 oder 35 Euro pro Tag mieten, falls es wen interessiert.)

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also meine "Große", jetzt 12, kann sich vorstellen mit 16 einen 45er Twizy zu fahren, lieber als die von mir vorgeschlagene APE, aber mit Akkumiete wird das wohl nix. :roll:
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Zukunft des Twizy

Puschitas
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 10:28
read
Also unser Twizy wird von unserem 19 jährigen Sohn gerne genutzt. In der Abizeitung seiner Schul erzielte unser Sohn in der Rubrik "coolste Karre" den ersten Platz. Der Twizy kommt sehr gut an.

Re: Zukunft des Twizy

Helfried
read
Puschitas hat geschrieben:Der Twizy kommt sehr gut an.
Schön zu hören!

Der Twizy wäre auch mein Lieblings-Auto gewesen (bis auf die horrenden Kosten), bevor Wien mit einem Dutzend BMW i3 to go verseucht worden ist. :mrgreen:

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Mein Sohn (9) liebt den Twizy und fragt mich: "Papa, darf ich den Twizy fahren, wenn ich meinen Führerschein habe??"
Der Twizy ist cool und er winkt immer den Kiddies zu, wenn ich ihn von der Schule abhole. 8-)
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Zukunft des Twizy

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mein Sohn (10) fährt im Garten am Wochenende mit dem Twizy herum :mrgreen:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Zukunft des Twizy

MineCooky
read
Ich (18) finde den Twizy cool, da er elektrisch ist und klein und Flügeltüren hat, außerdem fällt er auf ;) Sehe den Twizy aber eher als Spaßauto an und dafür ist er mir leider zu teuer. Hätte ich nun zu viel Geld und würde Autos sammeln, dürfte er allerdings in der Sammlung nicht fehlen und währe wahrscheinlich öfter als der eSmart in Bewegung

Wenn ich mich aber bei den Durchschnittlichen Berufsschüler bei mir so umhöre ist er noch peinlicher als ein eSmart. Macht hat nicht Brumm und ist weder ein tiefer gelegter, rostiger VW oder ein 3er BWM mit Cromfelgen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag