Twizy & Seitenscheiben von ELIA - Problem

Twizy & Seitenscheiben von ELIA - Problem

Peppi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:00
read
Hallo liebe Gemeinde,
nun habe ich meinen schönen Twizy, worüber ich mich sehr freue.
Ich habe ihn mit Seitenscheiben Kit von ELIA bekommen.
Dort habe ich folgendes Problem. Wenn ich mal über hüppelchen oder Bodenwellen fahre, geht mit der
Zeit der Schliesshebel nach unten und die Scheibe springt auf. Dann muss ich sie wieder zuziehen und den
Hebel wieder schließen. Meine Frage ist ob von Euch so was bekannt ist und ob es normal ist ?
Ich denke mal nicht das es normal ist, wenn man auf 2 km 5 mal die Scheibe zu ziehen muss. Oder ?
Wäre für Tipps und Erfahrungen dankbar. Bin nämlich am überlegen ob ich das beim Händler reklamiere...
Lieben Dank im Voraus.
Anzeige

Re: Twizy & Seitenscheiben von ELIA - Problem

USER_AVATAR
read
Moin!
Die einfache aber wirkungsvolle Lösung ist der Tausch der Verrieglung von rechts nach links. Nach oben schaffen es die Riegel nicht selbständig. ;)
Gruß Ingo

Re: Twizy & Seitenscheiben von ELIA - Problem

Peppi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:00
read
Na da sag ich doch mal vielen dank :)
Kann das einfach so tauschen ? Ich meine wegen der Schräge der festen Scheibe. Kommt der Hebel auch dahinter ? Passt das ?

Re: Twizy & Seitenscheiben von ELIA - Problem

Peppi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:00
read
Guten Morgen, ich habe mir das nun mal angesehen. Ich befürchte wenn ich die 2 Hebel untereinander tausche, schließt es vielleicht nicht mehr richtig. bzw ist der Hebel bei offener Stellung am Rahmen.
Hat schon mal jemand die Hebel untereinander getauscht ?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag