Twizy - richtige Versicherung als Zweitwagen ?

Twizy - richtige Versicherung als Zweitwagen ?

Peppi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:00
read
Hallo und guten Abend liebe Gemeinde,
mein Name ist Manfred. Bin neu hier. Ich wollte mir einen Twizy
zulegen. Nun dreht sich die Frage um die "richtige" Versicherung.
Ich würde das Fahrzeug gerne als 2. Wagen versichern und Vollkasko.
Eine Anfrage bei meinem Versicherer von meinem Erstfahrzeug war leider ohne Erfolg.
Es konnte mit den Schlüssel und Type Nummern nichts anfangen. Auch nicht mit dem Namen Twizy.
Daher meine Frage an Euch Twizy Fahrer, könntet Ihr eine Versicherung empfehlen wo ich mal anfragen
könnte ?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Anzeige

Re: Twizy - richtige Versicherung als Zweitwagen ?

USER_AVATAR
read
Peppi hat geschrieben:Hallo und guten Abend liebe Gemeinde,
mein Name ist Manfred. Bin neu hier. Ich wollte mir einen Twizy
zulegen. Nun dreht sich die Frage um die "richtige" Versicherung.
Ich würde das Fahrzeug gerne als 2. Wagen versichern und Vollkasko.
Eine Anfrage bei meinem Versicherer von meinem Erstfahrzeug war leider ohne Erfolg.
Es konnte mit den Schlüssel und Type Nummern nichts anfangen. Auch nicht mit dem Namen Twizy.
Daher meine Frage an Euch Twizy Fahrer, könntet Ihr eine Versicherung empfehlen wo ich mal anfragen
könnte ?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Schon mal bei

www.twizy-versicherung.de

Nachgefragt?
Fährt selbst Twizy und viele aus twizy-online.de haben den kleenen dort versichert ;)

Viele Grüsse

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Twizy - richtige Versicherung als Zweitwagen ?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Guten Abend an alle Stromer, (mein erster Beitrag hier!)

ich habe gerade gestern meinen Kaufvertrag unterschrieben und werde ihn übernächstes Wochenende abholen...

Habe vorhin auch mal ein bisschen rumgeschaut und beim ADAC gibt es ziemlich günstige Versicherungen für Quads (als welches der TWIZY versichert wird) Ich werde morgen mal zum ADAC gehen und mir ein Angebot geben lassen. Hatte vorhin irgendwas um die 180 Euro mit Haftpflicht und Vollkasko auf 100% (bin Beamter).

Melde mich morgen nochmal zurück!
Grüße aus Hannover
Kai
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Twizy - richtige Versicherung als Zweitwagen ?

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich kann mich BurgerMario anschließen, denn der Akku muß auch mitversichert werden und der ADAC kam bei mir damit nicht klar, sollte ne horrende Summe zahlen.

@Kai kleiner Tipp am 19.09. EV-Konvoi in Hildesheim und am 11.10. Niedersächsischer Stammtisch in Sehnde :D
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Twizy - richtige Versicherung als Zweitwagen ?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Danke Susi für den Hinweis, werde auf die Akku-Problematik morgen auch nochmal explizit hinweisen beim ADAC!

Bezüglich der Tipps...vom EV-Konvoi habe ich bereits gelesen, mal schauen ob ich es schaffe :-) Wo gibt es Infos zum Stammtisch?

Grüße
Kai
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Twizy - richtige Versicherung als Zweitwagen ?

Elektrofranz
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:41
read
Ich bin mit allen Fahrzeugen bei der HUK24, ist preislich recht gut.

Nachteil ist evtl., dass man keinen persönlichen Ansprechpartner hat. Das war für mich bisher aber kein Problem, lief alles problemlos bisher, auch im Schadenfall.

Aber vergleich auf jeden Fall mal die Angebote, gibt ja viele Anbieter auf dessen Seiten man mal stöbern kann:)

Re: Twizy - richtige Versicherung als Zweitwagen ?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Guten Abend...also der ADAC ist definitiv raus! Über 1000 Euro wollten die sehen. Dabei kommt auf deren Homepage bei Quads ein sehr günstiger Betrag von unter 180 Euro für mich raus. Ob die einfach keine Stromer versichern wollen?!?

Naja, bekomme morgen einige Rückrufe von Mitbewerbern, mal sehen wer den Zuschlag bekommt...

Grüße
Kai
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Twizy - richtige Versicherung als Zweitwagen ?

Peppi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:00
read
Also ich habe heute mal telefonisch bei ADAC Service Center angefragt.
Bei SF0 und Vollkasko. SB 300 Euro und TK SB 150 Euro. Wollen die 70 Euro im Quartal. (Vollkasko)
Die Batterie sei mitversichert.

Angebot habe ich auch schon schriftlich per Email erhalten. Ich warte aber noch auf weitere Angebote.
Die Dame vom ADAC hat mir aber definitiv gesagt das die den Twizy als Quad versichern würden. Er sei kein Unbekannter mehr bei denen...

(als 2. Wagen habe ich angefragt und der Erstwagen ist bei einer anderen Versicherung.)

Re: Twizy - richtige Versicherung als Zweitwagen ?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Also das ist ja ein Ding. Mein Berater hat extra in der Zentrale München angerufen und der Mitarbeiter dort hat ihm dann den Preis genannt.

Ich werde wohl nochmal schriftlich bei denen anfragen. Aber danke für die Info Peppi, für mich gelten nämlich exakt die selben Bedingungen wie für dich!
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Twizy - richtige Versicherung als Zweitwagen ?

Peppi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:00
read
Der Händler hatte mir gesagt, dass man angeben soll das es sich um ein Leichtkraftfahrzeug handelt. Typ L7e.
Mir fällt gerade ein, ich weiß nicht ob es ein Unterschied macht. Aber ich bin ADAC Mitglied. Die hatten mich nach meiner Mitgliedsnummer gefragt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag