Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz

Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz

raph88
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 11:14
read
Habe gerade auf der Homepage von Renault gesehen, dass der Twizy neu auch mit Kaufakku angeboten wird. Bei der Wahl der Ausstattungslinie stehen 4 "neue" Twizies zur Auswahl.

Der Aufpreis für den Akku liegt jeweils bei CHF 5'000.00.

Müsste es da nicht auch möglich sein, einen gebrauchten Twizy zu kaufen und den Akku Renault ebenfalls abzukaufen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na soweit ich weiß, verkauft Renault die Fahrzeuge nur als mit Mietakku oder mit Kaufakku. Das gilt dann für das gesamte Fahrzeugkeben und kann nicht nachträglich geändert werden. Zumindest machen sie das wohl in D so.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Batteriepreis ist bei mir mit 3938 Frs. als Versicherungswert aufgelistet. Mit einem Twizy von 2011.
Heute 6 Jahre später kostet die Batterie sicher nur noch ein Bruchteil, vielleicht 1500.-für die 7kWh Battterie?

Wo werden denn da die Preisnachlässe an die Kunden weitergegeben? :roll:

Gruss
Semi
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Wir hatten einen ähnliche Diskussion auf dem Bundestwizytreffen in Halbergmoos. Meine Position dort wie hier: Renault hat mit dem Twizy quasi ein Monopol. Es gibt schlicht keine Alternative in dem Segment. Daher können sie es sich leisten, für einen Akku derartige Preise zu nehmen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
umrath hat geschrieben:Wir hatten einen ähnliche Diskussion auf dem Bundestwizytreffen in Halbergmoos. Meine Position dort wie hier: Renault hat mit dem Twizy quasi ein Monopol. Es gibt schlicht keine Alternative in dem Segment. Daher können sie es sich leisten, für einen Akku derartige Preise zu nehmen.
Das ist wohl so, aber dafür verkauft Renault auch kaum noch Twizys. In Deutschland werden gerade mal noch rund 30 Stück im Monat neu zugelassen. Ich hab unseren als Gebrauchten günstig mit wenig Kilometern kaufen können. Neu für rund 9.000 Euro plus monatliche teure Batteriemiete hätte ich den nie gekauft. Meine Frau wird unterwegs immer wieder angesprochen von Leuten die sich für den Twizy interessieren. Wenn die Reichweite genannt wird, lässt das Interesse schon erkennbar nach, bei Nennung der Batteriemiete ist's dann meistens aus.

9.999 Euro inkl. Akku und Türen - dann gibt's auch wieder mehr Interesse.

Gruss
Michael
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Jupp, die Reichweite stört mich nicht so. Aber mit Mietakku habe ich da echt zu wenig Lust drauf. :-)
Da reicht mir ja schon die ZOE ;)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz

Macman1010
read
Teddybär1964 hat geschrieben:
9.999 Euro inkl. Akku und Türen - dann gibt's auch wieder mehr Interesse.
Auch dann finde ich es schwierig...
Man bekommt für 12.900 € nach Förderung einen e.GO Life mit mehr Reichweite.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz

USER_AVATAR
  • paxxi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:25
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Stop! Vergleiche von Gegenwart und Zukunft halte ich für unzulässig. ;)

Der Twizy ist bei der (Miet-)Preispolitik von Renault absehbar ein Auslaufmodell.
Aber du kannst ihn jetzt kaufen, den e.Go (so du keinen vorbestellt hast) vielleicht mal in 2020...

Ich brauchte vor einem Jahr ein Pendlerfahrzeug und wollte was kleines elektrisches - einen Twizy habe ich Probegefahren. :roll:
3 Wochen später stand ein gebrauchter SAM auf den Hof. Kein Jedermannauto, dafür deutlich komfortableres Fahrwerk, dicht und der Akku gehört mir. :D
Zum Neupreis hätte ich den sicher nicht gekauft und wenn man die ganzen Ankündigungen verfolgt ist der beste Zeitpunkt ein eAuto zu kaufen immer nächstes oder übernächstes Jahr. Nur mit abwarten bekommen wir halt keine Mobilitätswende hin, also kaufen was verfügbar ist und einem passt - einfach anfangen!
SAM seit 06/2017, Ioniq28 seit 11/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag