Twizy - Licht vergessen - Wagen tot nach 2,5 Stunden

Re: Twizy - Licht vergessen - Wagen tot nach 2,5 Stunden

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der Fehler ist systembedingt - natürlich gibt es Hilfsmittel und Workarrounds.
Hier sollte jedoch Renault nachbessern - aber eher friert ja wiedereinmal die Hölle ein ...

Es gibt folgende Lösungsansätze:
1) Der Twizy wirft beim Unterschreiten der 12V Verorgung bei z.B.11V die Last ab.
(Ob die Lampen nach 2,5h oder nach 1,75h ausgehen ist dann auch schon Wurscht)
2) Der Twizy startet den DC/DC Wandler und stützt die 12V Batterie für weitere 24h.
Das kostet gerade mal 20km Reichweite und erspart viel Ärger.
3) Es gibt einen Taster mit welchem ich in diesen Notfällen den DC/DC Wandler von Hand starten kann.
Hierdurch kann wieder die Startvoraussetzung hergestellt werden.

Was aber gar nicht geht ist, dass mir jeder Depp das Licht einschalten kann um mich zu ärgern.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Twizy - Licht vergessen - Wagen tot nach 2,5 Stunden

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also, ein Jahr Twizy, aber das mir einer das Licht eingeschaltet hat, kam nicht vor.

Was im Winter vorkam: der Warnblinkschalter war öfters festgefroren (sah man an der angefrorenen Wasserspur). Hatte dann ein paar mal gedrückt, Schalter war wieder gängig, aber der Kontakt selbst nicht. Erst nach ein paar km Fahrt ging plötzlich der Warnblinker an.

Re: Twizy - Licht vergessen - Wagen tot nach 2,5 Stunden

USER_AVATAR
read
Eine Lösung wie beim Motorrad wäre für Renault auch recht Easy machbar gewesen. Dort aktiviert man bei den meisten Modellen das Standlicht mittels Zündschloss.
i-MiEV Bj. 2011
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag