Twizy Kaufakku - Made in Germany

Twizy Kaufakku - Made in Germany

USER_AVATAR
read
Hallo allerseits,

wir entwickeln seit einiger Zeit eine Traktionsbatterie für den Twizy, als Alternative für alle Miet- und Reichweitengeplagten.

Das System wird Plug&Play sein, also original raus und neu rein.
Kapazitiv wird es ein bisschen mehr sein.
Wir werden 2 Varianten anbieten können, einmal 12kW/h und einmal 17kW/h brutto, dazu optional ein neues Ladegerät mit 3 bzw. 6kW Ladeleistung.

Somit sollte der Twizy in der großen Ausbaustufe locker 220-250km weit kommen.

Für mehr Details zum Projekt schaut einfach mal im Twizy Forum unter
http://www.vectrix-forum.de/index.php?o ... &Itemid=80

First come, first serve.. die ersten 10 Batterien werden noch im Q4 2015 ausgeliefert. 8-)

Natürlich mit Rechnung, Garantie und Qualität aus Meisterhand.

LG Phil
- Tesla Model 3 SR+ -
- Westfield Super e-Seven -
- Electric Motorsport -
Anzeige

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

USER_AVATAR
read
Phil mit Strom hat geschrieben:...
Für mehr Details zum Projekt schaut einfach mal im Twizy Forum unter
http://www.vectrix-forum.de/index.php?o ... &Itemid=80...
"Zugriff verweigert"...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

USER_AVATAR
read
Ups..

Da hat sich doch glatt ein Fehlerchen beim Link eingeschlichen.
Leider ist das Board "Projekte" nur für Member des Forums sichtbar.

Aber eine Anmeldung im Twizy Forum ist ja auch nicht so schlimm ;)

Dann gibts eben bei Interesse noch mehr Informationen hier im Thema!
- Tesla Model 3 SR+ -
- Westfield Super e-Seven -
- Electric Motorsport -

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

Spürmeise
read
Phil mit Strom hat geschrieben:Wir werden 2 Varianten anbieten können, einmal 12kW/h und einmal 17kW/h brutto, dazu optional ein neues Ladegerät mit 3 bzw. 6kW Ladeleistung.
Vielleicht sind die 0,2 kW/Minute Leistungssteigerung wörtlich gemeint?

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
ich glaube die wichtigste Frage ist:
Was kostet der Spaß?
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das ist ja mal eine tolle Nachricht. Bleibt die Frage, wo gibt es Twizys ohne Akku?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Bei allen, die den Mietvertrag gekündigt haben/nicht verlängert haben und den Twizy verkaufen wollen. Denn wenn der Akku einmal ausgebaut wurde, gibt es scheinbar keinen neuen, auch nicht für den nächsten Käufer des Twizys. Wobei das alleine schon ne Sache für einen Anwalt mit zuviel Zeit wäre...

Andersrum wäre so ein Twizy mit sinnvollem Ladegerät und etwas mehr Kapazität auch wieder interessant für etliche andere Leute. Wenn sich die RCI-Bank mit Ihrer geschäftsschädigen Praktik da mal nicht verkalkuliert hat.

Eröffnet zumindest Verhandlungsspielräume, man kann der RCI dann eine reelle Miete anbieten (also 15-20€, nicht 50€), und wenn se nicht wollen, kauft man halt woanders den Akku.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

USER_AVATAR
read
17 kwh und 6kw lader? Goil.
Wieviel kostet de spaß?

Sind das 3x2kw, also drehstrom?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Allerdings war da doch auch noch das Problem mit der Steuerung des Twizys, oder? Hat Renault nicht immer damit gedroht, den Wagen auf tot zu stellen, wenn der Akku ausgebaut wird?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Twizy Kaufakku - Made in Germany

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wieso? Der Twizy ist dein Eigentum (oder eine Zeitlang von der Bank, die dir Geld verkauft hat), der Akku dann auch. Würde Renault in diesem Eigentum rumpfuschen ohne Genehmigung, zahlen die halt Schadenersatz.
Beim Mietakku ist das anders, aber beim Eigentumsakku ist das Thema durch, zumal meines Wissen als einziges Renaultfahrzeug die ZOE fernsteuerbar ist.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag