twizy in Unfall verwickelt

twizy in Unfall verwickelt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: twizy in Unfall verwickelt

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mein aufrichtiges Beileid für die armen Angehörigen. Da hat der Fahrer aber wirklich keine Chance ...

Aber gedrosselter Twizy? Kannte ich auch noch nicht.
Gruß Nik

Re: twizy in Unfall verwickelt

USER_AVATAR
read
Das ist echt tragisch, aber bei solch ungleichen Fahrzeugen wohl nicht zu vermeiden. Wieder ein Grund mehr für die Panzerhersteller: seht ihr, in unseren Autos seid ihr sicher! Toll. Dabei sieht die Fahrgastzelle des Twizy gar nicht so schlimm verbeult aus. Der Artikel an sich ist nicht ganz korrekt, es wird von einer Bundesstraße gesprochen, aber auf einer Bundesstraße darf ich natürlich auch mit einem 45 km/h Fahrzeug fahren, solange es keine Kraftfahrstraße ist.

Und das ist oft ein Problem. Ich will so gut es geht Kraftfahrstraßen vermeiden, aber trotz Navi (Autobahnen, Mautstraßen und Fähren vermeiden) taucht auf einmal völlig unerwartet so eine Kraftfahrstraße auf. Und da bin ich mit meinen 60 km/h Reisetempo (könnte schneller, aber ich will ja auch ankommen) nicht gern gesehen. Eine ausgeschilderte Umgehungsstraße gibt es meist nicht. Was willst du da tun? Augen zu und durch. Ist mir früher mit dem Moped auch mal passiert, da taucht dieses Schild auf und zurück geht nicht mehr. Toll.

Der Fehler vom Twizyfahrer war dann wohl, ängstlich auf der Standspur zu fahren. Ich wäre in jedem Fall auf der normalen Spur geblieben und hätte vielleicht die Warnblinker angemacht. Wer überholen will, der überholt dann eben. Da wird dann die durchgezogene Linie oftmals ignoriert, aber die Straßen sind da teils sehr gut einsehbar und solche "Schnecken" wie ich sind ja zügig überholt. Viele Kraftfahrstraßen sind vierspurig oder mit abwechselnder Überholspur ausgestattet, so dass es da keine Notwendigkeit für Kamikaze-Manöver gibt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: twizy in Unfall verwickelt

USER_AVATAR
read
Jetzt mal unabhängig davon dass er dort nicht fahren durfte kann man ja auf dem Standstreifen fahren, ich hab da auch schon Platz gemacht mit Twizy, aber dann irgendwann wieder zurück auf die Fahrspur ziehen, so wie ich es beim lesen des Artikels verstehe, eben nur mit äußerster Vorsicht (toter Winkel) mindestens zweimal schauen und Schulterblick wie man es in der Fahrschule lernt. Ich weiss, 90% sind der Meinung sie könnten sich den unangenehmen Schulterblick schenken, sie wären ja Profis, ich eher nicht.Wenn man Panzer fährt kann man es sich vielleicht auch erlauben.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: twizy in Unfall verwickelt

p.hase
read
senioren machen keinen schulterblick mehr, weil sie den hals schlichtweg nicht mehr drehen können. seh ich bei meinen alten. grrrrr.

Re: twizy in Unfall verwickelt

USER_AVATAR
read
Echt tragisch :(
Vorallem weil ich selbst grad erst einen über 80 jährigen im Twizy getroffen habe
Dateianhänge
20140913_131333.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: twizy in Unfall verwickelt

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
p.hase hat geschrieben:senioren machen keinen schulterblick mehr, weil sie den hals schlichtweg nicht mehr drehen können.
So ein Schwachsinn, sorry.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: twizy in Unfall verwickelt

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Natürlich darf der auf der Schnellstraße fahren. Bei uns gilt lediglich auf Autobahnen und vierspurig ausgebauten Schnellstraßen mit entsprechender Kennzeichnung eine bauartbedingte Mindesgeschwindigkeit von 60km/h.
Der Schreiber der Zeitung verallgemeinert hier auf "Bundesstraße" das ist grober Unfug.
Ich allerdings finde es ätzend, wenn die ganzen Zweitaktfraktion im Nichtumfallenübemodus mit 25 bis 45 km/h verbissen auf der Fahrspur bleibt, wenn neben der weißen Linie noch ein kompletter Meter Platz ist.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: twizy in Unfall verwickelt

USER_AVATAR
read
Der auf dem Foto zu sehenden Twizy ist allerdings die kleine Version und die hat eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und darf deshalb keine Kraftfahrstraßen benutzen.

Ich würde mal vermuten, dass diese Bundesstraße eine Kraftfahrstraße war.

Re: twizy in Unfall verwickelt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ja, aber wenn du da erstmal drauf bist, kannst du ja auch nicht einfach umkehren.
Da würde ich aus reinem Selbstschutz die bestehenden Vorschriften des Rechtsfahrgebotes so frei auslegen, dass ich auf dem Standstreifen ganz rechts fahre - so halte ich dann keinen auf und bin aus der Schusslinie. Und irgendwann wird ja hoffentlich eine Ausfahrt auf eine normale Straße kommen.

BTW: Da ist im Video nicht ernsthaft Ölbindemittel unterm Twizy zu sehen?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag