Twizy eingeschneit

Twizy eingeschneit

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich hab ihn vorgestern ganz eingeschneit gesehen und musste ihn für euch fotografieren - der Fahrer braucht eine Schneeschaufel für den Innenbereich ;)
Dateianhänge
20130115_103150.JPG
20130115_103204.JPG
20130115_103127.JPG
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Twizy eingeschneit

USER_AVATAR
read
Auf dem Sitz scheint aber wenig zu liegen und der Rest kann tauen und dann unten rauslaufen. :lol:

Überlege derzeit einen Twizy für meinen Frau zu kaufen. Sie hat einen Arbeitsweg von 4km und käme damit also prima hin. Selbst die Kälte im Winter wäre kein Problem bei dieser Kurzstrecke, bei normaler Winterkleidung. Nur den Schnee aus dem Innenraum zu schaufeln, werde ich ihr schwerlich anbieten können. 8-)

Daher wäre die Fensterplane original von Renault prima, die im März in Deutschland auf den Markt kommt und auch bei Regen den Innenraum trocken halten dürfte.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Twizy eingeschneit

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Hiho

Ich hab auch nen Twizy und fahr damit jeden Tag 2x24 km zur Arbeit (auch jetzt im Winter).
Hab mir Heckfolien für den Beifahrer besorgt (dann gibts hinten praktisch keinen Fahrtwind mehr) und dazu noch ne beheizbare Sitzauflage. Schnee im Innenraum ist eigentlich kein Problem (kann auch drinnen bleiben, stört da nicht ;) ).
Die Scheibenheizung ist genial, da sind auch die am schlimmsten vereisten Scheiben innerhalb von 2-3 Minuten wieder blank.

Auch Regen ohne Seitenscheiben ist eigentlich kein Problem. Bin dadurch noch nie wirklich nass geworden.

Das Fahrfeeling mit dem Teil ist einfach genial. Ist wie jeden Tag Go-Kart fahren ;)

Gruss

Re: Twizy eingeschneit

USER_AVATAR
read
Du ziehst dich selbst bei den Minus-Temperaturen nicht anders an als für einen Spaziergang?

Was für eine Sitzheizung hast du gewählt?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Twizy eingeschneit

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Kommt drauf an was für einen Spaziergang ;)

Also wenn die Fahrt nur 10min dauert, dann reicht ne gute Jacke, Kappe und evtl. Handschuhe (angenehm, da das Lenkrad halt schon etwas kalt ist). Da ich etwas länger unterwegs bin habe ich noch beheizte Handschuhe, die ich auf der niedrigsten Stufe laufen lasse.
Da der Fahrer (und mit den Heckfolien auch der Beifahrer) sehr gut gegen den Fahrtwind geschützt ist, hat man nicht viel kälter als auf einem Spaziergang. Man bewegt sich einfach etwas weniger, was sich dann nach 10-15min etwas bemerkbar macht ohne Sitzheizung.

Die Sitzheizung ist von Waeco (MH40GS). Von den 2 Stufen benutze ich meistens die niedrigere, da die schon ziemlich warm gibt. Dort braucht sie auch nur um die 15-20W, was nicht wirklich auf die Reichweite geht.

Re: Twizy eingeschneit

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielleicht gibt es ja bald ein Twizy update mit integrierter Sitz und Lenkradheizung ;) Das wäre natürlich echt genial! ;)

Re: Twizy eingeschneit

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Jupp ;)

Die Seitenscheiben sollen ja dann auch pünktlich auf den Frühling endlich erhältlich sein :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag