Twizy Bremsbeläge

Re: Twizy Bremsbeläge

USER_AVATAR
  • MUC
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 17:51
read
http://www.vectrix-forum.de/index.php?o ... 4&id=58035
das ist der link zum thread über die bremsproblematik und dort findest du irgendwo den link einer Firma wos die Beläge für 20 € gibt!


Grüß dich!
hab bei meinem jetzt 14000 km drauf und ausser das sie mir unnötigerweise das Ladegerät getauscht haben(hatten wohl probleme eine neue Software aufzuspielen und prophylaktisch mal getauscht :D ) noch keine Probleme gehabt bis jetzt!

aber was die preise für die klötze etc. angeht ist das echt ne Frechheit, das ist ein Pfennigartikel!
hab die bei dem twizy meiner Freundin ausgetauscht und an der Kassebeim händler wäre ich fast ausgetickt. ...200€ :o

hab im twizy forum dann entdeckt das man einen satz klötze schon für 20€ inkl. Porto bekommt!
und scheinbar sind die echt in Ordnung! hinterher ist man immer klüger!
kannst ja mal beim tido anfragen wenn du dich nicht durch den thread graben möchtest! hat sich gleich nen ganzen Vorrat angelegt :lol:

Schönen Abend
MUC
VENI, VIDI, TWIZY

www.bundestwizytreffen.de , fb: Otto Schönbach, Bundestwizytreffen
Anzeige

Re: Twizy Bremsbeläge

alternaiv
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 11:03
read
Hab' gerade heute vom Garagisten Bescheid erhalten, dass nach nur 16'000km bereits zum 2. Mal die Bremsscheiben inkl. den Klötzen getauscht werden sollen.
Bei 6'000km hat Renault die Scheiben auf Garantie genommen (bei Übernahme vom Vorbesitzer), heute sind sie nicht mehr so grosszügig.
Dabei brauche ich die Bremsen äusserst selten:-(

Wie sind da eure Erfahrungen unterdessen?

Re: Twizy Bremsbeläge

USER_AVATAR
  • Quarz
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:09
read
Ich bin nun 43000 km unterwegs und mein 1. Bremsscheibensatz hält nach wie vor. Bei 25000 km wurden die Bremssättel auf Garantie getauscht und Bremsbeläge rundherum erneuert.
Mein TwizzzY

Re: Twizy Bremsbeläge

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei 25000 km wurden die Bremssättel auf Garantie getauscht und Bremsbeläge rundherum erneuert.
Bei mir war's bei 16000km soweit. Hat mich ca. 230€ gekostet. Nicht gerade wenig. Aber auch nur ein bisserl mehr als ein simpler Ölwechsel bei irgendeinem Stinker. Insofern ist und bleibt der Twizy das mit Abstand günstigste Fahrzeug in der Familie.
Ich habe zur Zeit ca. 18000km drauf.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Twizy Bremsbeläge

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Frißt eigentlich jeder Twizy seine Bremsen oder betrifft das nur eine begrenzte Baureihe?
Und warum müssen da eigentlich teilweise gleich die Bremssättel mit getauscht werden? Macht doch am "normalen" Auto auch keiner. :?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Twizy Bremsbeläge

USER_AVATAR
read
Ist unterschiedlich.
Hangt viel von Pflege und frequenz der Benutzung ab.

Hatte bei meine Scheiben mit 55000km noch 0.5mm vor Wechsel überig. Täglich gefahren.
Andere rotten regelrecht zu und wenn du sie dann nicht gängig machts, hast du nach 6000km nichts mehr übrig.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Twizy Bremsbeläge

rkoster
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 23. Okt 2013, 21:23
read
ich wurde heute auch etwas geschockt
eigendlich hat nur die Rote Batterie lampe sich immer häufiger eingeschaltet darum der Termin mit der Werkstatt.
da wurden Fehler ausgelesen, und der Twisy wieder zurück gegeben, mit der Aussage man habe nichts gefunden.
ok Problem blieb bestehen, also neuer Termin gemacht
dann heute die Rückmeldung
12V Lader sei kaputt, Kosten SFr800.- aber es würden 70% von Renault übernommen,
dazu seien die Bremsen Durch + mit Kleinkrams käme man ca auf SFR 2000,- die 70% von Renault für den Lader schon berücksichtigt
?? was?
1/6tel des Neupreises?

dazu muss man sagen das mein Twisy schon mal ein Bremsen Wechsel hatte ca vor 2 Jahren.

die Aussage dass ein Twisy mit 30'000 Km auch schon eher am Ende angekommen wäre habe ich dann überhört.

nun habe ich den Twisy wieder bekommen ich könne mir das überlegen.
bei den hohen Kosten wurde mir dann auch mitgeteilt, dass es unter umständen eine Überlegung sei einen neuen zu kaufen da ja ggf noch mehr komme

Der twisy ist bald 5 Jahre alt und hat nun fast 30000 km
auch könne man die Daten nicht mit einem normalen Auto vergleichen, es sei ja auch kein Auto nur ein Quad

?? ähm was?

soweit zu meinem Gespräch heute
muss nächstens mal vorbei und das ganze nochmals durchdiskutieren das kann doch nicht sein
oder was meint ihr?

Re: Twizy Bremsbeläge

Helfried
read
Wieso hat der Twizy ständig Bremsdefekte? Der rekuperiert doch eh wie blöd und bleibt von selber stehen?

Re: Twizy Bremsbeläge

USER_AVATAR
read
Serienmäßig rekuperiert da fast nix ;-) Max 18% von 57 Nm unter 30km/h.
Das er von alleine Stehen bleibt liegt an den schleifenden Bremsen ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Twizy Bremsbeläge

Helfried
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Dass er von alleine Stehen bleibt liegt an den schleifenden Bremsen ;-)
Im Ernst? Au weia, das mindert dann meinen guten Eindruck einer bereits erfolgten ganztägigen Testfahrt.
Meiner ist nämlich immer recht rasch stehen geblieben, wenn man vom Gas gegangen ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag