Twizy Batterievertrag mit Folgen?

Re: Twizy Batterievertrag mit Folgen?

e-motion
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 14:54
read
Robi hat geschrieben:Übrigens gibt es natürlich noch eine Lösung.
Mehr fahren :D
Öhem. Wohin? Das Ding schafft doch gerade mal 25 km einfach.
Zur Arbeit und zurück (75 km) - keine Chance.
Hätt ich schon gerne mal gemacht, aber liegen bleiben ist kein Spaß.
Die meisten hier im Forum mußten nach oben korrigieren.
Ich habe beim Twizy auch von 5000 km auf 7500 km erhöht.
Vielleicht weil sie den Twizy als Auto-Ersatz benutzen.
Das man in 25 Monaten keine 3000 km fährt, geht mit einen E-Auto garnicht.
Auto?
Der Twizy steht im Frühjahr, Herbst, Winter gut gepflegt in einer Garage. Man kann die Fahrbatterie bei Standzeiten doch immer schön auf 60-70 Prozent pflegen. Wäre da nicht die 12 V Batterie. Die ist an dieser Pflege verreckt. Aber auch das ist nun separat gelöst.

Für mich ist der Twizy Motorrad-Ersatz und Spaßmobil. Also kein Einsatz bei kaltem Wetter. Nee, danke.
Das mit den wenigen km geht schon zusammen. Ich dachte anfangs nur, er würde weiter fahren und man könne sich auf die Reichweitenprognose verlassen. Dem ist aber nicht so. Er schafft die Pendelstrecke definitiv nicht. Es sei denn ich halte den Verkehr auf. Das wiederum spricht gegen den Spaßfaktor für mich und auch für den Rückverkehr.

PS: Fahr doch mit dem Twizy mal in Urlaub.
Alleine? Und danach muss der Körper in die Werkstatt, äh Orthopädie?
:-)

Bedenke: Es gibt solche und solche Twizy-Fans!
Anzeige

Re: Twizy Batterievertrag mit Folgen?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
mlie hat geschrieben: Vielleicht sollte ich besser eine Rechtschutzversicherung abschliessen, schliesslich endet der Kangoobatteriemietvertrag ja in 32 Monaten. Mir deucht, das wird eine sinnvolle Investition...
Dann geht es wohl langsam in die heiße Phase. Wär schön, wenn du hier schreibst, wie Renault in Deinem Fall agiert.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Twizy Batterievertrag mit Folgen?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mit Renault hab ich nichts mehr am Hut, ich habe jetzt ein wesentlich besseres Fahrzeug - mit Kaufakku.

Wenigstens der Verkauf hat Reibungslos geklappt, die Formulare von der RenaultBank runtergeladen, meinen Anteil ausgefüllt, der Käufer hat seinen Anteil ausgefüllt und das ganze zur RCI Bank gesendet und dann war da nach einem Monat die Endabrechnung.
Dürfte beim Twizy ähnlich laufen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Twizy Batterievertrag mit Folgen?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
@mlie
Man kann die Übergabeprotokolle runterladen? Ich dachte die schicken sie einem bei Anruf. Hast Du einen link dafür?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag