Meine Fragen zum Twizy

Meine Fragen zum Twizy

USER_AVATAR
read
An euch meine Fragen, geht schneller und professioneller, als wenn ich eweig das Netz durchsuche und doch kaum ne Ahnung habe.
  • 1) es gibt wohl 4 Varianten vom Twizy, richtig? Worin unterscheiden die sich außer im Preis & Comfort?
  • 2) gibt es ein Modell, was weniger km schafft? oder sind alle Modelle/ Varianten gleich in der Reichweite?
  • 3) welche Variante hat Türen & Fenster? Oder muss dass IMMER dazu gekauft werden, bei allen vieren?
  • 4) die Ladung ist per Schokoladenstecker und Typ2- etwas anderes gibt es nicht, oder?
  • 5) kann er also an jeder Schokolade und Typ2-Dose laden und ist immer in ca.4 Std. voll?!?
Ja, dass wars erst einmal...
Freue mich auf eure Infos und Antworten.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Meine Fragen zum Twizy

USER_AVATAR
read
Hallo,du weisst aber schon dass es eigentlich Aufgabe eines Renault-Verkäufers ist dich zu beraten ?
wp-qwertz hat geschrieben:An euch meine Fragen, geht schneller und professioneller, als wenn ich eweig das Netz durchsuche und doch kaum ne Ahnung habe.
  • 1) es gibt wohl 4 Varianten vom Twizy, richtig? Worin unterscheiden die sich außer im Preis & Comfort?
In Ausstattung und Preis, eine Variante fährt nur 45km/h. Details erhältst du bei Renault, ohne viel Suche.
  • 2) gibt es ein Modell, was weniger km schafft? oder sind alle Modelle/ Varianten gleich in der Reichweite?
Der mit 45km/h schafft normalerweise mehr km.
  • 3) welche Variante hat Türen & Fenster? Oder muss dass IMMER dazu gekauft werden, bei allen vieren?
Türen und Fenster mussten zu Beginn extra bezahlt werden. Heute ? Fenster sind jedenfalls immer ein Extra.
  • 4) die Ladung ist per Schokoladenstecker und Typ2- etwas anderes gibt es nicht, oder?
Nein, nur mit Adapter
  • 5) kann er also an jeder Schokolade und Typ2-Dose laden und ist immer in ca.4 Std. voll?!?
An jeder Schukodose kann er laden wenn er einen Schukostecker hat, an Typ2-Dose wenn er Typ2-Stecker hat.der Rest geht immer mit Adapter. Er ist eher in 3 denn in 4 Stunden voll.

Ja, dass wars erst einmal...
Freue mich auf eure Infos und Antworten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Meine Fragen zum Twizy

USER_AVATAR
read
ja, doch musste ich erfahren, dass die Infos hier deutlich besser und ausführlicher sind, als die vom Händler.
Deswegen habe ich hier gefragt.
Und: Du musst ja nicht antworten, sollte Dir meine Fragen hier lästig sein, was ich nicht hoffe...

PS: Mal abgesehen davon, dass ich ihn wenn gebraucht kaufen würde, und da ist es mir unangenehm den Verkäufer auszuquetschen und dann den Wagen im Netz zu kaufen!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Meine Fragen zum Twizy

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:An euch meine Fragen, geht schneller und professioneller, als wenn ich eweig das Netz durchsuche und doch kaum ne Ahnung habe.
  • 1) es gibt wohl 4 Varianten vom Twizy, richtig? Worin unterscheiden die sich außer im Preis & Comfort?
  • 2) gibt es ein Modell, was weniger km schafft? oder sind alle Modelle/ Varianten gleich in der Reichweite?
  • 3) welche Variante hat Türen & Fenster? Oder muss dass IMMER dazu gekauft werden, bei allen vieren?
  • 4) die Ladung ist per Schokoladenstecker und Typ2- etwas anderes gibt es nicht, oder?
  • 5) kann er also an jeder Schokolade und Typ2-Dose laden und ist immer in ca.4 Std. voll?!?
Ja, dass wars erst einmal...
Freue mich auf eure Infos und Antworten.
Grundsätzlich: Twizy 45 und Twizy 80: anderer Motor (Leistung) und Motorsteuerung, der eine auf 45km/h, der andere auf 80km/h begrenzt. Der 45 bekommt halt nur ein Mopedkennzeichen, hat aber ob der geringeren Motor und Fahrleistungen eine etwas höhere Reichweite (NEFZ 120 km, statt 100 - Real kommt der 80er zwischen 50 und 80km weit, der 45er ne Schippe mehr. Twizy Cargo verzichtet auf den hinteren Sitz und hat dafür ne Ladetür von hinten, gut für Einkäufe und Pizzaboten, Cargo gibt's auch als 45er. Und dann kommen halt die Farb und Ausstattungsvarianten, wobei der Technic die Topversion darstellt. Ein Sondermodell Sport Edition Gab's auch noch... Die Türen Kosten immer extra, die Fenster ebenfalls. Die Orig. Renault Folienfenster gibt es in D nicht zu beschaffen, da keine Zulassung, aber dafür gibt's ja Renault Dealer in Holland z.B. Offiziell gibt's in D nur die Plexiglasfenster von Elia, die haben ne Zulassung. Hundert-pro ist eigentlich keine fensterlösung, aber sie tun ihren Zweck meist halbwegs passabel. Klappern gehört halt dazu...
Ladung ist Standard via Schuko 10A, Typ2 ist Optional, zieht aber auch nur 10A/2KW, also immer Ladedauer 3,5Std, am besten Schuko nehmen und nen Typ2 Adapter für Öffi-Säulen besorgen (ca. 150,-)
Mehr Info's gibt's auf Twizy-online.de ....

Grüße
Jack

Re: Meine Fragen zum Twizy

USER_AVATAR
read
ich danke Dir, Jack.
Eine gute Zusammenfassung für mich.

Für mich käme in Frage: der 80-km/h-Twizy, einfachste Ausstattung, Sitzlein hinten, Türen+Fenster.

Sind Türen+Fenster für alle vier Medellvarianten zu haben?
Weil ich nach dem einfachsten Modell suche, wäre dass dann der "Urban" in der 80km/h-Variante, richtig?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Meine Fragen zum Twizy

USER_AVATAR
  • Quarz
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:09
read
wp-qwertz hat geschrieben:ich danke Dir, Jack.Sind Türen+Fenster für alle vier Modellvarianten zu haben?
Weil ich nach dem einfachsten Modell suche, wäre dass dann der "Urban" in der 80km/h-Variante, richtig?
Richtig, und die Türen und Fenster passen an alle Twizies. Es gibt ein paar weitere unverzichtbare Extras wie z.B. die Heckfolien, die den Fahrtwind vom Rücksitz halten.
Mein TwizzzY

Re: Meine Fragen zum Twizy

USER_AVATAR
read
ok. und die bekomme ich wo?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Meine Fragen zum Twizy

USER_AVATAR
  • Quarz
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:09
read
Mein TwizzzY

Re: Meine Fragen zum Twizy

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:
  • 3) welche Variante hat Türen & Fenster? Oder muss dass IMMER dazu gekauft werden, bei allen vieren?
Den Twizy gibt es überhaupt nicht mit (Seiten-)Fenster. Als Option gibt es nur Türen. Fenster gibt es nur als diverse Frickel-Nachrüstlösung, von denen manche nicht einmal zugelassen sind.
Die offene Kabine hat mich letztendlich vom Kauf des Twizy (als logische Fortsetzung meines City-El) abgehalten.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Meine Fragen zum Twizy

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
Hallo
Ich habe mir meine Seitenscheiben selber angefertigt. Den die etwa 480.- € teuren Seitenscheiben hielt ich nicht für das Optimum weil die hinteren Ecken fehlen. Es gibt aber in Italien einen Hersteller welcher die hinteren Ecken abdeckt. Für die Öffnung der Türen hat er eine kleine Schiebeöffnung welche auch bei warmen Wetter Frischluft zusätzlich rein lässt.Auch sind die Scheiben billiger.Ihr müsst mal googeln unter Twizzy.
Gruß Klaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag