Ladet nur bis 80 %

Ladet nur bis 80 %

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
Hallo
wenn ich mein Twizy über Nacht auflade geht meine Anzeige nicht über 80 %
Nachdem ich bei Renault das reklamiert hatte wurde das Ladegerät überprüft und für in Ordnung befunden.
Auch ist meine Reichweite nicht mehr so toll. Nach Aufladung fahre ich zB. nach Erlangen und zurück sind ca.25 km da steht meine Restreichweite nur noch auf die Hälfte. Ich fahre zwar dann so etwa 70 Kmh über die gesamte Strecke.
Was meint Ihr dazu ? Ist der Akku platt? (Twizy hat jetzt so 13 000 km runter)
Gruß Klaus
Anzeige

Re: Ladet nur bis 80 %

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Kategu,
Kategu hat geschrieben: wenn ich mein Twizy über Nacht auflade geht meine Anzeige nicht über 80 %
Nachdem ich bei Renault das reklamiert hatte wurde das Ladegerät überprüft und für in Ordnung befunden.
Auch ist meine Reichweite nicht mehr so toll. Nach Aufladung fahre ich zB. nach Erlangen und zurück sind ca.25 km da steht meine Restreichweite nur noch auf die Hälfte
Wenn er nur bis 80% lädt, ist es ja normal, dass Du nicht so weit kommst.

Hat evtl. der Akku was ab? Wann muss Renault den tauschen? Ich glaub bei unter 75%, oder?

Ich würde an Deiner Stelle mal noch genauer beim Händler nachhaken.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Ladet nur bis 80 %

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das Problem hatte ich bei meinem auch, dann wurde doch das Ladegesät getauscht und es war wieder alles happy. Fuhr bis knapp 17.000 km und Akku zeigte gegenüber neu keine Schwäche. Nun hab ich ihn aber doch verkauft und auf eine Zoe getauscht. Begründung: Die Heizung haben sie trotz heftiger Reklamation nicht hingekriegt! ;) :( :oops: :lol:
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: Ladet nur bis 80 %

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
wischi hat geschrieben: Begründung: Die Heizung haben sie trotz heftiger Reklamation nicht hingekriegt! ;) :( :oops: :lol:
Einfach in der kalten Jahreszeig mehr Bohnen essen...... Bild 8-)

Im Ernst: Bin gespannt, wie es mir im Winter mit dem Twizy ergehen wird. Gestern bin ich bei 5°C gefahren, war völlig in Ordnung mit Mütze und Handschuhe (natürlich mit Seitenscheiben).

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Ladet nur bis 80 %

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gerald hat geschrieben:
wischi hat geschrieben: Begründung: Die Heizung haben sie trotz heftiger Reklamation nicht hingekriegt! ;) :( :oops: :lol:
Einfach in der kalten Jahreszeig mehr Bohnen essen...... Bild 8-)

Im Ernst: Bin gespannt, wie es mir im Winter mit dem Twizy ergehen wird. Gestern bin ich bei 5°C gefahren, war völlig in Ordnung mit Mütze und Handschuhe (natürlich mit Seitenscheiben).

Viele Grüße
Gerald
So habe ich auch gemacht. Mein erstes Auto war ein gebrauchter VW Käfer Bj. 1960 der offiziell Heizung hatte und ich bin damals auch mit einer ganzen Fuhre Mädels herumgefahren. Die hatten sich dann viel heftiger herangekuschelt.http://www.goingelectric.de/forum/posti ... 6&p=132742#
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: Ladet nur bis 80 %

USER_AVATAR
read
Ich habe auch schon einen Winter im Twizy mitgemacht ohne Scheiben und es gab absolut keine Probleme, warme Kleidung, Handschuhe und Mütze über die Ohren und alles war paletti. Ich hab ja schon die Leute nicht verstanden die sich da Scheiben anbauen und alle Löcher zustopfen,das beschlägt doch ohne Lüftung. Für mich kamen die irgendwie von nem anderen Planeten oder hatten einfach das falsche Fahrzeug als "Warmduscher" gekauft. Jedenfalls bin ich damals bei -5 Grad 45km weit gefahren, nicht erfroren, nicht gefroren,auch nicht stellenweise, viel frische Luft bekommen und happy, im Akku war auch noch was drinn, dann geladen und wieder zurück. :lol:
Aber jetzt nochmal zum Thema, klingt eigentlich danach dass es trotzdem am Ladegerät liegt. Ist ja nun auch wirklich nicht so dass beim Twizy die Ladegeräte ohne Fehl- und Tadel wären, dann eher schon die Akkus.Wenn die Werkstatt nicht weiss was es denn sonst sein könnte müsste sie halt das Ladegerät mal auf Verdacht tauschen bevor sie an den Akku geht.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag