Kaufberatung Twizy Bj.2012

Kaufberatung Twizy Bj.2012

bachi0815
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 14:46
read
Hallo liebes Forum.

Bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir paar Tips geben könnt Zwecks gebrauchten Twizy kaufen.
Bin 38 Jahre alt und komme aus dem Westerwald. Kann einen Twizy von einem Renault Händler bekommen mit 5500km Bj 4/2012
mit Türen in Weiss/ Blau und soll Kosten 6500€ inklusive gebrauchtwagen Garantie. Auf was muss ich bei dem Kauf achten.
Brauch das Fahrzeug nur für den Spass ca 2000km im Jahr. :D
Anzeige

Re: Kaufberatung Twizy Bj.2012

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo!

Was umfasst alles diese Gebrauchtwagengarantie?

Die Rundum-Sorglos-Garantie ist wegen evtl. Kinderkrankheiten beruhigender. :lol:

Die Kinderkrankheiten waren u.a. der Lader, der Sitz und die Bremsen... :(

Genaueres steht im Twizy und Vectrix Forum (Pardon, falls man das hier nicht sagen darf) ;)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Kaufberatung Twizy Bj.2012

bachi0815
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 14:46
read
Hallo!

Brauch man eine Garantie bei so einem kleinen Auto. Bin KFZ Mechaniker kann also vieles selber machen.
Kann einen Twizy von Privat bekommen für 6000€ ( 5000km Bj 4/2012 )
Wie läuft das mit der Batteriemiete muss der Verkaufer seine Vertrag Kündigen und ich einen neuenVertrag bei Renault abschliessen ?

Re: Kaufberatung Twizy Bj.2012

USER_AVATAR
read
Susi sorglos hat geschrieben: ...Genaueres steht im Twizy und Vectrix Forum (Pardon, falls man das hier nicht sagen darf) ;)
Wo er auch schon angefragt hat, aber doppelt gemoppelt hält besser. :lol:

Es soll ja auch Leute geben die in einem Forum (hier: T+V-Forum) regelrecht nach schon bestehenden Beiträgen zu ihrer Frage noch mühsam suchen und dabei meist dann auch noch fündig werden. ;)

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Kaufberatung Twizy Bj.2012

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
Susi sorglos hat geschrieben: ...Genaueres steht im Twizy und Vectrix Forum (Pardon, falls man das hier nicht sagen darf) ;)
Wo er auch schon angefragt hat, aber doppelt gemoppelt hält besser. :lol:
Hab extra reingeguckt, dort kam seine Anfrage erst ne gute Stunde später...

Es soll ja auch Leute geben die in einem Forum (hier: T+V-Forum) regelrecht nach schon bestehenden Beiträgen zu ihrer Frage noch mühsam suchen und dabei meist dann auch noch fündig werden. ;)
Finde ich auch die bessere Variante, hab selber dadurch viel mehr erfahren, als ich ursprünglich wissen wollte... :lol:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Kaufberatung Twizy Bj.2012

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
Hallo Wenn Du ein gebrauchtes Twizy kaufst geht der Mietvertrag für die Akkus auf Dich über. Der Verkäufer muss aber den Verkauf bei Renault melden. Renault schickt Dir dann einen neuen Vertrag zu den musst Du ausfüllen und zurück senden.
Ich hatte ein Gebrauchten und vielleicht Glück gehabt keine Reparaturen.Bis jetzt habe ich ca . 13 000 km runter. Bremsklötze bekommt man im Internet so um die 30 Euro Für den letzten Kundendienst habe ich 48.-€ bezahlt. Hat 3 Std gedauert . Was da gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntniss. Ich glaube ein neues Ladekabel wurde auf Garantie erneuert
Gruß Klaus

Re: Kaufberatung Twizy Bj.2012

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
Susi sorglos hat geschrieben:Hallo!

Was umfasst alles diese Gebrauchtwagengarantie?

Die Rundum-Sorglos-Garantie ist wegen evtl. Kinderkrankheiten beruhigender. :lol:

Die Kinderkrankheiten waren u.a. der Lader, der Sitz und die Bremsen... :(

Genaueres steht im Twizy und Vectrix Forum (Pardon, falls man das hier nicht sagen darf) ;)

Die Garantie umfasst einen Akkuaustausch wen die Kapazität nur noch 75 % hat. Wenn Du unterwegs wegen Strommangel liegen bleibst oder eine Reparatur anfällt schleppt ein Unternehmen Dich zu nächsten Steckdose oder in die Werkstatt. Wobei ein Abschleppen falsch ist , das Twizy muss Huckepack aufgeladen werden.
Gruß Kllaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag