Indiz dafür, daß der Twizy die Förderung erhalten wird

Indiz dafür, daß der Twizy die Förderung erhalten wird

Cubus
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 18. Mai 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
In der aktuellen Preisliste, gültig ab dem 17. Mai, ist die "kleine" Option zur Batteriemiete (30€/Monat, 2.500km/Jahr) entfallen. Stattdessen geht's nun (wieder) bei 50€/Monat und 7.500km/Jahr los. Batterie selbst wird unverändert mit 6,1kWh angegeben.

Nachdem sich die Twizys nicht unbedingt verkaufen wie geschnitten Brot, wäre eine dermaßen deutliche Steigerung der monatlichen Kosten für den Twizy verkaufstaktisch unsinnig - es sei denn, man rechnet mit einer starken Nachfrage aufgrund der Kaufprämie. Daher werte ich diese Preiserhöhung als Indiz dafür, daß der Twizy tatsächlich förderfähig sein wird.
Anzeige

Re: Indiz dafür, daß der Twizy die Förderung erhalten wird

USER_AVATAR
  • Oekopax
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Fr 6. Mai 2016, 00:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Interessante Ableitung
Prius II seit 02/2013 bis 05/2021
Twizy seit 06/2016
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 gekauft 01/2023
PV 8,16 Kw
Ladesäule Typ2 11Kw

Re: Indiz dafür, daß der Twizy die Förderung erhalten wird

USER_AVATAR
read
So ?, dann hat man die 30€ wieder gestrichen ? Na dann hatten wir ja nochmal Glück gehabt in diesem Jahr. Aber ich weiß nicht ob das so jetzt gut war von Renault, auch in diesem Auto-Konzern entwickelt sich scheinbar etwas mit Anstrengungen vieler endlich zum Positiven hin und dann funkt irgend so ein Wichtigtuer wieder dazwischen und schafft es auch noch das Rad wieder zurückzudrehen.

@Cubus

Wo findet man die aktuelle Preisliste ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Indiz dafür, daß der Twizy die Förderung erhalten wird

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Wo findet man die aktuelle Preisliste ?
http://www.renault-preislisten.de/ze-modelle/

Grüße
Jack

Re: Indiz dafür, daß der Twizy die Förderung erhalten wird

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
bm3 hat geschrieben:So ?, dann hat man die 30€ wieder gestrichen ? Na dann hatten wir ja nochmal Glück gehabt in diesem Jahr. Aber ich weiß nicht ob das so jetzt gut war von Renault, auch in diesem Auto-Konzern entwickelt sich scheinbar etwas mit Anstrengungen vieler endlich zum Positiven hin und dann funkt irgend so ein Wichtigtuer wieder dazwischen und schafft es auch noch das Rad wieder zurückzudrehen.

@Cubus

Wo findet man die aktuelle Preisliste ?
http://renault-bank.de/ze/ze

Grundsätzlich gilt: einmal im Jahr muss alles geändert werden, ansonsten ist man hinterwäldlerisch und nicht globaldenkend

:lol:

Re: Indiz dafür, daß der Twizy die Förderung erhalten wird

Cubus
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 18. Mai 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nee, die aktuelle Liste bekommt man eben leider _nicht_ auf der von Jack verlinkten Seite bei Renault. Dort liegt immer noch die inzwischen ungültige vom Januar 2016. Ich habe mir meine von der Renault-Hotline per Mail schicken lassen (darf sie aber aus rechtlichen Gründen hier nicht anhängen). Eigentlich hatte ich dort angerufen, weil die Konfigurator-App auf dem iPad nicht mehr funktioniert und der Webkonfigurator für den Twizy ebenfalls nicht. Angeblich baut Renault seit ca. 2 Wochen irgendwas an ihrer Webseite um. Der Hotliner musste auch erst in seinen Datenbanken suchen, bis er die Preisliste hatte.

Die in der Preisliste vom Januar vorhandene Batterie-Mietoption mit 40€/Monat und 5.000km/Jahr ist übrigens ebenfalls verschwunden, dafür gibt es jetzt 12.500km/Jahr ab 58€ und 15.000km/Jahr ab 62€. Da frage ich mich wirklich, was der zuständige Entscheider geraucht hat: Von einigen wenigen Enthusiasten abgesehen wird doch kaum einer >10.000km im Jahr im Twizy runterreißen wollen ... :shock: :lol: Imho eine krasse Fehleinschätzung des Zielmarktes für den Twizy in seiner aktuellen Form.

Intens und Cargo sind um 250€ teurer geworden, ohne daß ich beim Überfliegen eine geänderte Ausstattung bemerkt hätte. Die kleinen Modelle (45 und Life) sind preislich unverändert, dafür ist das Zubehör fast durch die Bank etwas teurer geworden - bis auf den Wetterschutz, der fiel von 138€ auf 125€. Und die bisher vorhandenen Optionen Heckträger und Alukoffer ("bott") sind auch nicht mehr da.

Re: Indiz dafür, daß der Twizy die Förderung erhalten wird

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
och, bei 62€ für 15.000km pa wäre ich sofort dabei...
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Indiz dafür, daß der Twizy die Förderung erhalten wird

Cubus
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 18. Mai 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Dann sprich doch einfach mal mit der Renault-Bank. Normalerweise ist ein Wechsel in eine teurere Tarifvariante immer möglich, i.d.R. sogar kostenlos.

Re: Indiz dafür, daß der Twizy die Förderung erhalten wird

USER_AVATAR
read
Floschi hat geschrieben:och, bei 62€ für 15.000km pa wäre ich sofort dabei...
Kann ich indirekt bestätigen. Hatte mir ein neuer Twizykäufer vor 2 Wochen auch schon berichtet.

Ich würde mal behaupten das ihnen aufgefallen ist, das 30€ für 2500€ fast niemand gebucht hat, aber alle sich über die 240€ Preiserhöhung bei 10000-15000km aufgeregt hatten.(Sind nämlich mer als du denkst)

Denn als Pendler war man ganz schön über den Tisch gezogen worden.

Bin ich froh das ich meine Vertrag nur ein Jahr hab laufen lassen!!!
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Indiz dafür, daß der Twizy die Förderung erhalten wird

USER_AVATAR
read
Cubus hat geschrieben:Dann sprich doch einfach mal mit der Renault-Bank. Normalerweise ist ein Wechsel in eine teurere Tarifvariante immer möglich, i.d.R. sogar kostenlos.
Das ist ja der Harken, die Variante ist für die Meisten günstiger;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag