Erste Erfahrungswerte...

Erste Erfahrungswerte...

USER_AVATAR
  • chevystefan
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:32
read
Ein freundliches Hallo,

Hier mal die ersten Erfahrungswerte von meinem neuen Einsatzfahrzeug ;) , inklusive einem Tagebuch und den Messergebnissen...viel Freude beim Lesen...denn ein wenig Cowboy sind wir doch alle...in diesem Sinne ;)

Gruss
Stefan

http://www.my-twizy.de
Zuletzt geändert von chevystefan am Mo 20. Aug 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Erste Erfahrungswerte...

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wow. Ich finde, du hast dir echt Mühe gegeben. Hab noch nicht alles durch, aber was ich schon gelesen habe, gefällt mir. Sehr interessant, sowohl von der "Schreibweise" als auch vom Inhalt her. Bin auf die ersten "Winter" Erfahrungen gespannt.

Weiter so!
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Erste Erfahrungswerte...

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sehr schön gemacht - ich hoffe, Du wirst Dein Tagebuch ab und an aktualisieren.
Besonders finde ich deine "Workshops" mit den diversen Umbaumaßnahmen lesenswert.

Kommt im Winter noch der Einbau der Sitzheizung? (70W in max. Heizstufe sind für ein E-Mobil ein Klacks)
Wird es bald Seitenscheiben für deinen Flitzer geben - oder ziehst du männlich
den Winter einfach durch? ;)

Gibst eigentlich Winterreifen für den Twizy?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Erste Erfahrungswerte...

USER_AVATAR
  • chevystefan
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:32
read
Hallo und was eine Hitze heute...puhhh...

Ich glaube, auf die ersten „Winter“ Erfahrungen sind so einige Menschen gespannt, in Bezug auf meinen „Elektroroller“...wie gesagt, „Totalschaden“ kann ich nur sagen, bis -5 Grad war das mal gar kein Problem, aber dort waren LiFePo Akkus verbaut und eben keine Lithium Ionen Akkus wie beim Twizy...die originale Bedienungsanleitung (Renault) besagt allerdings...bei -15 Grad kann es zu längeren Ladezeiten kommen...das macht mir Hoffnung. Die Messwerte aktualisiere ich fast täglich, beim Tagebuch...ich denke mal, so ein bis zwei Mal die Woche. Seitenscheiben gibt es zur Zeit schon in verschiedenen Ausführungen, je nach Bedarf...Winterreifen sind kein Problem, da es keine Sondergröße ist, das gleiche gilt auch für die Felgen...ein Testanruf beim Reifenhändler und was war das Ergebnis „Wann möchten sie die Reifen haben...*g...“ also sehe ich die Sache mal ganz entspannt. Eine Sitzheizung werde ich allerdings nicht einbauen, der Fahrersitz bzw. die Sitzfläche ist aus einer Art Neopren und ich kann nur sagen, unglaublich wie „warm“ dieser Sitz wird...geplant habe ich die Seite als eine Art „Langzeittest“...deshalb auch das besondere Augenmerk auf die Messergebnisse, ich werde versuchen, soweit mir das möglich ist, den Herbst, den Winter durchzufahren, egal was kommt, Sturm, Regen, Kälte...natürlich ist klar, bei Glatteis, wirklichem Glatteis, bzw. Schneekante oberhalb von 10 cm ist definitiv Schluss, alles andere, gehört für mich einfach dazu...wie gesagt bissl Cowboy muss einfach sein, in diesem Sinne...nochmal danke für das Lob...mal schauen was so alles passieren wird und was ich noch umbauen werde ;)

Gruss
Stefan

http://www.my-twizy.de

Re: Erste Erfahrungswerte...

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Halle Stefan,

willkommen im Forum.

Werde regelmäßig mal auf deiner Seite vorbeischauen und bin ebenfalls gespannt, wie es um die Ganzjahrestauglichkeit des Twizys steht. Schnee sehe ich bei mir hier weniger als Problem, haben wir eh nur ein paar Tage im Jahr, wenn überhaupt. Mich schrecken eher die zahlreichen "5 °C und Regen"-Tage ab.

Wie stehts denn um den Regenschutz beim Twizy?

Guy

Re: Erste Erfahrungswerte...

USER_AVATAR
  • chevystefan
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:32
read
Hallo Guy,

Ich sage mal zuerst muss der Regen mal kommen, ich warte und warte, aber der will noch nicht :) ist der erste Regen da, werde ich mal ein Video machen bzw. Bilder mit all dem was ein Regen so ausmacht, erst danach kann ich was dazu sagen bzw. schreiben, wie gesagt mit dem Roller bin ich auch bei Minus Graden gefahren, mit entsprechender Kleidung war das schon okay...doch der Regen wird kommen und dann auch die Erfahrung...sicher gibt es zahlreiche Lösungen für entsprechende Seitenscheiben, aber noch sind diese keine Thema für mich.

Gruss
Stefan
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag