Batterie lädt nicht mehr

Batterie lädt nicht mehr

keim
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 12:56
read
Hi,

ich bin gestern mit dem Twizy ein wenig am Randstein aufgesessen, seitdem lädt meine Batterie nicht mehr. Das Fahrzeuug fährt wunderbar, es kommt keine Service-Meldung, kein Hinweis.

Nachdem ich den Stecker einstecke, wird der Ladevorgang nach 30 s automatisch gestoppt. Das surren bleibt.

Hat jemand eine Idee?
Anzeige

Re: Batterie lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
Ein wenig ?
Da muss man jetzt schonmal unten nachschauen was denn genau passiert ist !
Ganz offensichtlich ist ja etwas passiert. Eventuell auch im Bereich des Ladegerätes ?
Wenn du Glück hast ist nur etwas mit irgend einem Kabel oder Stecker passiert.
Wenn du selber nachschauen willst wären solche Auffahrrampen ideal dafür oder eben eine Hebebühne.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Batterie lädt nicht mehr

keim
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 12:56
read
Angenommen, es besteht kein Zusammenhang mit dem aufsetzen, kann es an der Steckdose liegen, dass irgendwelche Grenzwerte nicht eingehalten werden? Aber es hat schon einmal an dieser Steckdose funktioniert.

Re: Batterie lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
Eigentlich nein, aber mal ne andere Dose probieren.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Batterie lädt nicht mehr

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In der BDA steht meines Wissens drin, bei "aufsetzen" die Werkstatt aufzusuchen. Meines Twizy Zeit ist aber schon weile her ;)

Re: Batterie lädt nicht mehr

keim
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 12:56
read
Das Ladegerät ist laut Werkstatt defekt und es besteht kein Zusammenhang mit dem Aufsetzten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag