Batterie Lade Anzeige

Batterie Lade Anzeige

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
Hallo
wenn ich mein Twizy an die Steckdose hänge ist die Ladeanzeige nach 12 Std nur 97 % voll. Auch zeigt die Reichweite nur 54 Km an. Twizy steht immer in der Halle bei ca. 12 Grad plus.
Das Twizy ist Baujahr 1992 und die Laufleistung ist 14 600 Km
Auch beim erneuten Einstecken des Ladekabel verbessert sich die Ladeanzeige nicht.
Sind das Anzeichen vom Akkuverschleiß?. Das Ladeteil wurde bei Renault überprüft und für in Ordnung befunden.
Auch der Akku soll in Ordnung sein.Nach 24 Km Fahrt zeigt die Restreichweite nur noch die Hälfte an.
Gruß Klaus
Anzeige

Re: Batterie Lade Anzeige

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Baujahr 1992? Du meinst 2012?
ich hab dazu schon mal was gelesen, ist aber schon eine Weile her - ich denke das war im Twizy-Forum... vielleicht da mal suchen.

Re: Batterie Lade Anzeige

USER_AVATAR
read
Hi,
54km sind bei den Wetterbedingungen doch ok. Je nach Fahrweise hast Du ein paar KM mehr oder weniger.
Ich würde das passt schon so. Ich habe ähnliche Werte.

Gruß
Andy

Re: Batterie Lade Anzeige

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
fbitc hat geschrieben:Baujahr 1992? Du meinst 2012?
ich hab dazu schon mal was gelesen, ist aber schon eine Weile her - ich denke das war im Twizy-Forum... vielleicht da mal suchen.

Hallo ja ich habe mich verschrieben 2012 ist richtig
Grüße Klaus
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag