2000€ Preisbonus beim Twizy

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Gsxrreiter hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt, Ernesto sollte nicht mit Steinen werfen. :lol:
Was willst du mir damit sagen?
Hey ich muss hier als nicht EV Fahrer viel einstecken aber ich möchte irgendwann ein EV fahren, weil es Spaß macht.
Aber ich möchte ein Auto keine Notlösung. Viele Leute tun die EV Fahrer als Spinner abtun. Ich freue mich jedesmal wenn ich auf den Strassen einem sehe! Und ich habe mich ganz bewusst hier angemeldet um in die Materie hinein zu schnuppern und im Laufe der Zeit etwas Plan von der ganzen Geschichte zu bekommen. Das ist doch schon ein guter Schritt in die richtige Richtung oder?

PS. Ich liebe meinen Touran, in allen Lebenslagen. Ein vollwertiges Familienauto! Nur etwas Laut ist er irgendwie. Wenn man mal elk. gefahren ist.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
Wer hier über Renault herzieht aber selbst einen VW fährt, denn kann man nicht unbedingt für voll nehmen oder du kennst dich mit der Materie überhaupt nicht aus. ;)

Wer stempelt und warum die EV Fahrer als Spinner ab?
Wohl Leute die sich mit dem Thema selbst nicht beschäftigen und den üblich verbreiteten Unsinn über Elektromobilität nachplappern.

Der richtige erste Schritt in Richtung Umstieg auf Elektromobilität ist es, sich klar zu machen was benötigt wird bzw. welche Erwartungen daran verknüpft werden.

Warum ist ein TDI wohl laut?
Kurze Antwort, weil es ein Diesel ist und in der Fahrzeugklasse nicht das Geld für entsprechende Dämmung/Entkopplung ausgegeben wird.

Es gibt kultivierte alte Benziner, die stehen einem E-Mobil von der Laufruhe und Geräusch kaum nach.
Ab rund 80km/h fängt ein z.B. Zoe richtig laut zu werden was die Windgeräusche angeht, hier kommen die Sparmaßnahmen zum tragen.
Zuletzt geändert von Gsxrreiter am So 3. Jan 2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:Mich stört leider auch die "hohe" Batterie Miete, da es mir um das Gefühl des elk. fahrens geht und es sollte günstiger ein als im Diesel. Der grüne Aspekt ist zweitrangig.
Wenn das wirklich Dein Anspruch sein sollte, kannst Du diese Seite jetzt schließen und in 3 Jahren mal wieder rein schauen ;)
In echt, mit Elektro sparst Du heute nichts. Der Aufpreis ist vertretbar, aber sparen....das wird schwer.
Gsxrreiter hat geschrieben:Wenige Ausnahmen wie Cityel bestätigen die Regel.
Beim Drilling könnte es vielleicht auch klappen. Aber sowas möchte ich nicht fahren, auch nicht wenn es billiger ist.

Der Twizy gefällt mir dagegen. Allerdings wäre er für mich auch irgendwie quatsch, da er das zweite Auto mit seinen 2 Sitzplätzen nicht ersetzen kann. Er wäre mehr die Alternative zu einem Motorrad neben unseren beiden Autos.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
read
Beheizter geschlossener Twizy mit 10 kwh akku und 11 kw lader würde mir für viele ausreichen.
Ladepause sollte halt max. Ne stunde sein.
Ideal wäre ein stretch twizy mit 3 Sitzplätzen,15 kwh akku und 22 kw ac ladung. Den könnte man dann in 30 min auf 80% laden und im Sommer 100 km bis zum nächsten Ladehalt fahren. *träum*
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Gsxrreiter hat geschrieben:Wer hier über Renault herzieht aber selbst einen VW fährt, denn kann man nicht unbedingt für voll nehmen oder du kennst dich mit der Materie überhaupt nicht aus. ;)
Ich bin Endkunde, ich schaue mir die Autos an und kaufe das, welches mir zusagt. Für mich pers, ist die Verarbeitung des Innenraumes eines VW´s nicht mit der im Renault vergleichbar. Und daür zahle ich gern mehr!
Gsxrreiter hat geschrieben:Wer stempelt und warum die EV Fahrer als Spinner ab?
Wohl Leute die sich mit dem Thema selbst nicht beschäftigen und den üblich verbreiteten Unsinn über Elektromobilität nachplappern.
Das ist dann wohl die Allgemeinheit, welche jahrelang den Verbrenner gewöhnt ist und sich nicht davon trennen will, aus Bequemlichkeit vielleicht? Aus Gewohnheit vielleicht? Ich werde in meinem Umfeld ja schon belächelt, wenn ich versuche über das Thema zu informieren!
Am Thema bin ich sehr interessiert glaube das mal, versuche aber hier im Forum etwas die Sichtweise eines Normalo Bürger´s zu vermitteln, welcher sich nicht erst wochenlang mit dem Thema eines EV´s beschäftigen will. Mein nächstes Auto soll ein EV werden, wenn nichts passendes kommt, mindestens ein Plug In.
Mein Eindruck sagt mir das, ich denke mal so ca 90%, erst ein EV kaufen werden, wenn es
1. nicht teurer als ein herkömmlicher Verbrenner ist
2. man es in etwa genauso schnell laden kann, wie man einen Verbrenner tankt.
3. man in etwa die gleiche Reichweite wie mit einem Verbrenner hat
4. man genau so viel Platz, bzw Comfort hat, wie in einem herkömmlichen Verbrenner.

Sry, Leute aber das sind meine Erfahrungen, aus vielen Gesprächen :-(
ich sehe es auch etwas anders

Aber das ist schon wieder alles am Thema Vorbei, deswegen nun Schluss damit. Ich habe angefangen ich weis :-(
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:Ich bin Endkunde, ich schaue mir die Autos an und kaufe das, welches mir zusagt. Für mich pers, ist die Verarbeitung des Innenraumes eines VW´s nicht mit der im Renault vergleichbar. Und daür zahle ich gern mehr!
Ich nicht. Bin durch die überzogenen Preise nach 2 VWs schon weg zu Opel....nach der Katastrophe auf Rädern (Golf3 Variant) war der Corsa C dann ein wirklich tolles und zuverlässiges Auto mit leiserem Motor, viel mehr Punch und weniger Verbrauch 8-)

Zu Renault ist der Wechsel dann noch mal ein kleiner Abstieg was so Spaltmaße, Lackunterschiede oder Kofferraum Innenverkleidung angeht. Aber nichts, womit man nicht leben könnte. Und dieses geniale Lederlenkrad entschädigt für vieles ;)
Und Polo, Fiesta und Corsa gibts halt noch nicht elektrisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
Karlsson hat geschrieben:
Gsxrreiter hat geschrieben:Wenige Ausnahmen wie Cityel bestätigen die Regel.
Beim Drilling könnte es vielleicht auch klappen. Aber sowas möchte ich nicht fahren, auch nicht wenn es billiger ist.

Der Twizy gefällt mir dagegen. Allerdings wäre er für mich auch irgendwie quatsch, da er das zweite Auto mit seinen 2 Sitzplätzen nicht ersetzen kann. Er wäre mehr die Alternative zu einem Motorrad neben unseren beiden Autos.
Das Unterfangen mit den Drillingen ist von vorne rein durch ihren relativ hochen Preis zum scheitern verurteilt.
Ersatzteile sind extrem teuer und der Akku sollte man auch irgendwann abgeschrieben haben.

Twizy, Alternative zum Motorrad. :lol:
Wahrscheinlich für die, die kein Motorrad fahren.

Ist auch genauso die meiste Fehleinschätzung beim S P85D, dem ab 100Km/h die Puste augeht.
Das Fahrzeug wird auf die Beschleunigung von 0-100Km/h reduziert und ein Hype darum gemacht.
Dafür, dass derTesla 700Ps generieren soll, ist seine Vorstelung oberhalb von 100Km/h eher entäuschend.

@ Ernesto
Du bist ein Musterkunde der Automobilkonzerne, der sich von dem ersten Blick blenden lässt und es dabei auch beläst.
Zuletzt geändert von Gsxrreiter am So 3. Jan 2016, 15:25, insgesamt 3-mal geändert.

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Ernesto hat geschrieben:Ich bin Endkunde, ich schaue mir die Autos an und kaufe das, welches mir zusagt. Für mich pers, ist die Verarbeitung des Innenraumes eines VW´s nicht mit der im Renault vergleichbar. Und daür zahle ich gern mehr!
Ich nicht. Bin durch die überzogenen Preise nach 2 VWs schon weg zu Opel....nach der Katastrophe auf Rädern (Golf3 Variant) war der Corsa C dann ein wirklich tolles und zuverlässiges Auto mit leiserem Motor, viel mehr Punch und weniger Verbrauch 8-)

Zu Renault ist der Wechsel dann noch mal ein kleiner Abstieg was so Spaltmaße, Lackunterschiede oder Kofferraum Innenverkleidung angeht. Aber nichts, womit man nicht leben könnte. Und dieses geniale Lederlenkrad entschädigt für vieles ;)
Und Polo, Fiesta und Corsa gibts halt noch nicht elektrisch.
Danke für dein Feedback, dass ist gut zu lesen :-)
Schau mal ich habe meinen Touran *neu" gute 10.000 € günstiger bekommen und da war die Entscheidung nicht schwer :-)
Finde die solche Infos sehr gut, die Erfahrungen, welche gemacht wurden.
Gsxrreiter hat geschrieben:@ Ernesto
Du bist ein Musterkunde der Automobilkonzerne, der sich von dem ersten Blick blenden lässt und es dabei auch beläst.
Nein das denke ich nicht :-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hallo,

Gilt der Bonus nur für den Life oder auch die anderen Modelle ?

Gruß Strombaer

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
Ist die gleiche Geschichte wie beim Zoe. ;)
Gilt für alle Modelle des T., macht sonst kaum Sinn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag