2000€ Preisbonus beim Twizy

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gsxrreiter hat geschrieben:...Ich hatte die Miete beim T. von vor 2 Jahren irgendwie günstiger in Erinnerung behalten. ..
Jupp, die ist irgendwann mal zwischendrin "angepasst", also nach oben korrigiert geworden.... ;-)
Und ja, der Preis ist (insbesondere im Vergleich zur Kapa des Zoe-Akku) zu teuer. Für meine täglichen 25km zur Bahn trotzdem im Merkelschen Sinne "Alternativlos"... ;-)

Die 2k Bonus-Aktion finde ich gut und ich hoffe, dass dies dem Kleinen noch mal ein paar Extra-Verkäufe beschert.

Grüße
Jack
Anzeige

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben: Für meine täglichen 25km zur Bahn trotzdem im Merkelschen Sinne "Alternativlos"... ;-)
Du weißt aber schon, dass das zum Unwort des Jahres 2010 gewählt wurde? :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Sry aber ein Twizy hat für mich absolut nichts mit Auto zu tun!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:Sry aber ein Twizy hat für mich absolut nichts mit Auto zu tun!
Solche Sprüche kann ich nicht hören.
Aber der Twizy hätte in der Tat so viel mehr sein können! Mit einer geschlossenen Kabine wäre er auch in unseren Breiten und für Normalsterbliche alltagstauglich gewesen. Und er hätte in den Städten eine Umkehr von dem SUV-Wahnsinn einleiten können; das, was immer als Urban mobility bezeichnet wird und was die anderen Hersteller nur als Prototypen fertiggebracht haben.
Er wäre meine erste Wahl gewesen. So ist es ein Smart geworden.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Ernesto hat geschrieben:Sry aber ein Twizy hat für mich absolut nichts mit Auto zu tun!
Ernesto - Ist ja auch ein E-Quad. Der Twizy ist für die Stadt einfach nur genial.

Hoffe, dass der 2000 Euro Bonus den Verkauf ein wenig antreibt.

Ich bin Twizy gefahren und bin auf ZOE umgestiegen - wollte einfach mit der ganzen Familie elektrisch fahren.
Think different

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:Sry aber ein Twizy hat für mich absolut nichts mit Auto zu tun!
Für mich auch nicht. Ja und? Wer sagt denn, dass man Auto fahren muss?

Das ist ein Roller mit Dach, würde mir für vieles reichen. Aber nicht mit der Akkumiete.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

TwizyDi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:15
  • Wohnort: Siegerland
read
Im Sinne von "normales Auto" ist der Twizy sicherlich nicht gebaut worden.
Ich fahre diesen seit fast 7 Monaten und hätte nicht gedacht wie alltagstauglich der Twizy sein kann.
Hier im ländlichen Bereich fahre ich im Umkreis von bis zu 35km, manchmal auch mehr, (fast) alles mit dem Twizy.

Eine größere Fahrt (rund 240 km Hinfahrt) nach Rinteln zum BundesTwizyTreffen habe ich auch schon problemlos gestemmt, ein Pärchen aus meiner Gegend ist auch mit dem Twizy dorthin, samt Campingausrüstung, noch Fragen? :D

Mein Panda bleibt immer öfter stehen, seit Juni 2015 nur rund 1,5 Tankfüllungen verbraucht :thumb:
Dieser hat übrigens ´ne Anhängerkupplung mit welcher ich 400kg ungebremst (800kg gebremst) schleppen darf,
auch daher wird er noch weiterhin genutzt.

Klar, über die Akkumiete kann man streiten, mir ist die umweltfreundliche Mobilität wichtiger
und da ist der Twizy vom Gesamtkonzept her bisher ungeschlagen, meiner Meinung nach.

Die Scheiben des Vorbesitzers habe ich wieder raus genommen, als ehemaliger Motorrad-/Rollerfahrer habe ich sehr gerne frische Luft um die Nase, Fahrtwind ist eh kein Thema.

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ja gut ok, wenn man das Ding nicht als Auto sieht, sondern eher als Motorrad oder Quad, mhhh dann passt es!
Ich fahre beides nicht und habe es auch nicht vor, dafür passiert mir hier in der Gegend zu viel, man muss ja nicht mal Schuld sein, wenn man zusammengefahren wird. Bin da echt etwas gebranntmarkt :-( Auf jeden Fall find ich das gut das Renault auch bei diesem Gefährt etwas am Preis macht, ohne das der Staat etwas zusteuert. Auch den Bonus von 5000€ für den Zoe find ich wunderbar. Mich stört leider auch die "hohe" Batterie Miete, da es mir um das Gefühl des elk. fahrens geht und es sollte günstiger ein als im Diesel. Der grüne Aspekt ist zweitrangig.
Aber vom Grunde her, würde ich nie einen Renault kaufen, dass geht sicher vielen anderen hier auch so. Beim Zoe haben sie "technisch" jedoch was echt geniales auf die Beine gestellt.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
TwizyDi hat geschrieben: Eine größere Fahrt (rund 240 km Hinfahrt) nach Rinteln zum BundesTwizyTreffen habe ich auch schon problemlos gestemmt, ein Pärchen aus meiner Gegend ist auch mit dem Twizy dorthin, samt Campingausrüstung, noch Fragen? :D
Ja.
Wie lange habt ihr für die 240km gebraucht, bei Ladezeiten von 3,5 Stunden für rund 80km Reichweite? ;)
Machbar ist vieles, im Urlaub oder in der Freizeit, wo Zeit keine Rolle spielt.
Theoretisch wäre eine Weltumrundung machbar, was im Alltag jedoch wenig von Bedeutung ist.
Zuletzt geändert von Gsxrreiter am So 3. Jan 2016, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
Ernesto hat geschrieben: Aber vom Grunde her, würde ich nie einen Renault kaufen, dass geht sicher vielen anderen hier auch so.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :lol:
Soviel zu nicht Renault kaufen zu wollen und nein ich bin kein Renault Verkäufer oder Markenfan.

Zur Batteriemiete wurde schon alles gesagt, ansonsten ist es auch relativ einfach: entweder günstiger das Fahrzeug kaufen mit Batteriemiete oder halt mit Batterie, dann aber deutlich teuer.

Elektrisch zu fahren lohnt sich nur aus Überzeugung oder Spass, finanziell gesehen lohnt es sich nun mal noch nicht.
Wenige Ausnahmen wie Cityel bestätigen die Regel.
Zuletzt geändert von Gsxrreiter am So 3. Jan 2016, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag