Neuer Kangoo2016 2017, mehr Reichweite , Schnelllader

Neuer Kangoo2016 2017, mehr Reichweite , Schnelllader

stromerman
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 4. Mär 2015, 22:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wann gibt es endlich mal ein update zum kangoo? Beim Zoe wird ja staendig etwas verbessert.
Anzeige

Re: Neuer Kangoo2016 2017, mehr Reichweite , Schnelllader

USER_AVATAR
read
Wird schon lange Zeit. Mit 22KW AC, wäre es der KRacher für Baustellen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer Kangoo2016 2017, mehr Reichweite , Schnelllader

USER_AVATAR
read
Es würde mich sehr wundern, wenn er nicht demnächst den R240 Motor inkl. der 22 kW Lademöglichkeit spendiert bekommt. Wenn man schon so einen Aufwand bei der Entwicklung betreibt, dann will man auf Stückzahlen kommen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neuer Kangoo2016 2017, mehr Reichweite , Schnelllader

rolandk
read
PowerTower hat geschrieben:Es würde mich sehr wundern, wenn er nicht demnächst den R240 Motor inkl. der 22 kW Lademöglichkeit spendiert bekommt.
Bekommt er nicht. Der Motor ist zwar auch für andere Fahrzeuge vorgesehen. Aber explizit NICHT für einen neuen Kangoo.
Es wurde nachgefragt.
Quelle: Renault Österreich beim Treffen in Linz im Mai 2015
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Neuer Kangoo2016 2017, mehr Reichweite , Schnelllader

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
rolandk hat geschrieben:...Der Motor ist zwar auch für andere Fahrzeuge vorgesehen. Aber explizit NICHT für einen neuen Kangoo...
Ach verdammt, versteht eigentlich noch irgendwer, welcherlei Strategie oder Konzept Renault aktuell im Bereich Emobilität überhaupt (noch) verfolgt??? :?

Grüße
Jack

Re: Neuer Kangoo2016 2017, mehr Reichweite , Schnelllader

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:...Bekommt er nicht. Der Motor ist zwar auch für andere Fahrzeuge vorgesehen. Aber explizit NICHT für einen neuen Kangoo.
Es wurde nachgefragt.
Quelle: Renault Österreich beim Treffen in Linz im Mai 2015
Das ist sehr sch...ade. Damit werden nicht nur Handwerker verprellt, sondern auch Familien, die so ein Fahrzeug gerne fahren würden. Aber irgendwer anders wird das Geschäft dann schon abschöpfen. :twisted:

Nachtrag: Ähh, "...andere Fahrzeuge..."? :o
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Neuer Kangoo2016 2017, mehr Reichweite , Schnelllader

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kangoo Maxi mit 22 kW lader? Dann hätte ich schon einen... Verdammt Renault, warum nur diese Starrköpfigkeit...
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Neuer Kangoo2016 2017, mehr Reichweite , Schnelllader

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Flünz hat geschrieben:...Nachtrag: Ähh, "...andere Fahrzeuge..."? :o
Smart-ED 2016 und evtl. Twingo Z.E. (irgendwann vielleicht oder auch nie...) Und eventuell kann man damit ja auch noch die SM3 Z.E. "beglücken", die ja aktuell noch mit dem 43KW Chameleon rumfahren, Schweinerei auch...

;-)

Grüße
Jack

Re: Neuer Kangoo2016 2017, mehr Reichweite , Schnelllader

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Tja, und weil nichts in Sicht ist, habe ich eben die Marke gewechselt. Gibt ja sagenhafte 2 Serienfahrzeuge, die zum Transport von Waren geeignet sind. Die 55.000 km mit dem Kangoo haben Spaß gemacht, aber ohne Schnelllader und dem kleinen Akku passte es eben nicht mehr in mein Profil. Na ja, wird Renault eh nicht interessieren, der eNV200 kommt ja auch von Renaultnissan.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neuer Kangoo2016 2017, mehr Reichweite , Schnelllader

USER_AVATAR
read
AbHotten hat geschrieben:Kangoo Maxi mit 22 kW lader? Dann hätte ich schon einen...
+1
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag